Regelfrage des Tages (19.05.07)

• Nach einem verwarnungswürdigen Foul unterbricht der Schiedsrichter in der 68. Minute das Spiel und verhängt einen direkten Freistoß. Beim Aussprechen der Verwarnung stellt der Schiedsrichter fest, dass dieser Spieler keine Schienbeinschoner trägt und schickt ihn deshalb vom Feld. Der Gegenspieler ist verletzt und wird von Betreuern vom Feld geführt. Da sich die Spielfortsetzung durch eine Auswechslung noch verzögert, sind beide Spieler noch vor der Freistoßausführung wieder einsatzbereit und möchten wieder auf das Feld. Was nun?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

2 Mal editiert, zuletzt von Uwius ()

• In der 68. Minute festgestellt das der Spieler keine Schienbeinschoner an hat????
    Ich würde nur das Foul bestrafen, und beide Spieler aufs Feld lassen. Was in dem Fall die Regel besagt keine Ahnung.

George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

• Ich lebte bislang im Glauben, dass der Schieri und seine Assis sich VOR dem Spiel(respekltive bei der Einwechslung) von der korrekten Ausrüstung der Akteure überzeugen müssten....was ist das also für ein Schiedsrichter, der erst nach 68m Minuten merkt, dass da einer regelwidrig unterwegs ist.........

• japp ist schon komisch doch nicht unglaubwürdig... gab schon schiedsrichter die einem dreimal die gelbe gezeigt haben...
    vielleicht hat er sie zur halbzeit abgemacht/ ausgelassen

George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

• Zitat

Original von Schiri2006
    Der Spieler ohne Schienbeinschützer darf nach Anlegen derselben und Kontrolle wieder auf das Spielfeld, der verletzte Spieler erst nach der Ausführung des Freistoßes, mit Zustimmung des SR.

ja, meine zustimmung hat schieri2006 auch!

• Auflösung:

Der Spieler, der seine Ausrüstung in Ordnung gebracht hat, darf noch vor der Spielfortsetzung wieder auf das Spielfeld (Kontrolle der Ausrüstung durch den SR!), wobei der verletzte Spieler erst nach der Spielfortsetzung wieder auf das Feld gelassen werden darf.

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -