Regelfrage des Tages (10.05.07)

• Mit Kenntnis des Schiedsrichters - der ohne Assistenten ein Nachwuchsspiel leitet - beginnt eine Mannschaft die zweite Halbzeit mit nur zehn Spielern, da der elfte seine Ausrüstung in Ordnung bringt. In der 47. Minute erzielt diese Mannschaft ein Tor. Sekunden nach dem Anstoß stellt der Schiedsrichter fest, dass der elfte Spieler ohne Anmeldung bereits wieder am Spiel teilnahm und unterbricht deshalb das Spiel. Was nun?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Einfach nur Gelbe Karte für den Spieler, der sich nicht angemeldet hat.

Durch das Tor und den anschließenden Anpfiff kann er dies nicht mehr rückgängig machen, da eine neue Spielsituation entstanden ist.

so würde ich es zumindest begründen.

• brachte der Spieler seine Ausrüstung auf Anweisung des Schiedsrichters erst in Ordnung - ist diese zu kontrollieren, der Spieler mit :gelbekarte: auszuzeichnen.
    Weiter gehts mit Schieriball wo unterbrochen - Tor zählt, da die Spielfortsetzung bereits mit Anstoß erfolgte und somit die Tatsachenentscheidung greift.

brachte der Spieler seine Ausrüstung ohne Anweisung des Schiedsrichters in Ordnung, entfällt die Kontrolle.

Schwach vom Schieri das Spiel zu unterbrechen, weil er auch warten kann bis das Spiel eh unterbrochen wird ( Ball im Aus, Foul, etc. ) - oder bis besagter Spieler den Ball spielt.

• aufmerksamer schieri :rofl: wenn er nicht mitbekommt das ein spieler einfach aufs feld läuft.. :rofl:

aber ich schließe mich den anderen an... tor zählt und gelb für den spieler...

George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

• Auflösung:

Eine Spielstrafe ist nicht mehr möglich, da das Spiel mit dem Anstoß bereits fortgesetzt wurde. Der Spieler ist zu verwarnen, und es ist auf SR-Ball zu entscheiden.

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -