Klose-Platzverweis

• Ich möchte mal wissen, wer denkt, dass der Platzverweis gegen Klose gestern berechtigt war.
    Also für mich waren beide Aktionen absolut nicht gelbwürdig!
    Die erste Aktion war ein normaler Zweikampf und bei der zweiten Szene wird er deutlich, wenn auch nicht stark, am Unterarm gehalten und fällt dann - absolut keine Schwalbe!

Großer Betrug war das, fnde ich!

Typisch Franzosen!

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Die erste gelbe Karte war nicht berechtigt. Die zweite dagegen schon. Klare Schwalbe, wie er ja selbst zugegeben hat. Zwar wurde er am Arm leicht festgehalten, aber wenn er deshalb zu Fall gekommen wäre, dann hätte dies komplett anders ausgesehen. Wenn man schon Gelb hat, darf man so eine Schwalbe nicht bringen. Hier konnte der Schieri gar nicht anders, als ihn zu verwarnen. Da Klose schon Gelb hatte, war der Platzverweis also zwangsläufig.

Und Betrug? Sieht für mich anders aus.

• Sorry, aber der Gegenspieler darf seine Hände im Zweikampf nicht benutzen und hätte für mich auch bestraft werden müssen.

alte Kilometerstände

• Suupi: du hast ja recht mit dem halten, aber hier hast du gesehen das er nichts anderes wollte als einen Freistoß raus zu holen. Da er gemerkt hat das der Ball ihm zu weit weg war, und er den Arm gespürt hat vom Gegner mehr denke ich mal nicht. Schwalbe deshalb gezwungener maßen :gelbekarte: :rotekarte: für Klose. Die 1.:gelbekarte: da hat er mit dem Arm richtig ausgeholt, aber die ?(???. Da hätte ich dem Gegener äher eine :gelbekarte: gegeben wegen seinem Nachtreten am Boden liegend, was man ja sogar schon mit :rotekarte: vertreten hat.

• Auch meiner Ansicht nach war die erste "Gelbe" zumindest sehr hart. Wenn ein Spieler allerdings (ob nun berechtigt oder nicht) schon mit "Gelb" belastet ist, kann man so eine Schwalbe ganz einfach nicht machen. Diese Verwarnung (somit Gelb-Rot) war nicht nur vertretbar sondern zwingend.

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• @ Uwius: Da sind wir mal wieder einer Meinung :-)

@ Suupi: Klar kann man dem Gegenspieler wegen des Armeinsatzes auch Gelb geben. Muss man nicht, aber kann man. Das ändert aber nichts daran, dass der Platzverweis absolut berechtigt ist.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Die erste gelbe Karte war nicht berechtigt. Die zweite dagegen schon. Klare Schwalbe, wie er ja selbst zugegeben hat. Zwar wurde er am Arm leicht festgehalten, aber wenn er deshalb zu Fall gekommen wäre, dann hätte dies komplett anders ausgesehen. Wenn man schon Gelb hat, darf man so eine Schwalbe nicht bringen. Hier konnte der Schieri gar nicht anders, als ihn zu verwarnen. Da Klose schon Gelb hatte, war der Platzverweis also zwangsläufig.

Ich sehe bzw. sah es genauso... :ja:

• Sehe ich anders.
    Für ein Allerweltsfoul in der 2. Minute sieht Klose Gelb. Wenn überhaupt, wäre eine Ermahnung richtig gewesen. Danach gab es mindestens 10 ähnliche, teils schwerere Fouls bei den denen der Ellbogen in Richtung Kopf ging, alle ohne Gelb, teilweise sogar ohne Freistoß.
    Klar war es eine Schwalbe. Aber der Gegenspieler hat ihn zumindest berührt, es war nicht im Strafraum (kein Elfmeterschinden) und er ist sofort wieder aufgestanden. Die gelb-rote im Zusammenhang mit der ersten gelben Karte für mich nicht nachvollziehbar.
    Anders dagegen keine Reaktion des Schiris auf die Zeitverzögerung des spanische Torwarts bei JEDER sich bietenden Gelegenheit. Dafür nicht mal eine Ermahnung???

• Die Gelb-Rote geht absolut in Ordnung. Klose fällt weil er fallen will, nicht weil er etwas am Arm gehalten wird.
    Die erste Gelbe hätte ich nicht gegeben, aber das darf bei der Entscheidung Gelb-Rot od. nicht keine Rolle spielen.
    Ebenso ist es uninteressant, was der SR noch so alles gepfiffen od. nicht gepfiffen hat.

• Zitat

Original von Uwius
    Auch meiner Ansicht nach war die erste "Gelbe" zumindest sehr hart. Wenn ein Spieler allerdings (ob nun berechtigt oder nicht) schon mit "Gelb" belastet ist, kann man so eine Schwalbe ganz einfach nicht machen. Diese Verwarnung (somit Gelb-Rot) war nicht nur vertretbar sondern zwingend.

Gruß

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn ich schon ne Gelbe habe, darf ich in dieser Situation nicht so handeln. Klar Gelb/Rot wegen Schwalbe...

• Zitat

Original von Old HFC
    Die gelb-rote im Zusammenhang mit der ersten gelben Karte für mich nicht nachvollziehbar.

Selbst wenn die erste Verwarnung falsch war, ist das doch unerheblich für die Beurteilung weiterer Vergehen. Soll der Schiedsrichter deiner Meinung nach den Fehler wieder gut machen, indem er wieder einen Fehler begeht? 1+1 = 2, nicht 0.

Wenn ein Schiedsrichter anfängt, mit Konzessionsentscheidungen seine Fehler wieder auszubügeln, wird er ernste Probleme bekommen, da es ihm nicht gelingen wird, eine einheitliche Linie ins Spiel zu bekommen.

Demnach war ein solcher Betrugsversuch zwingend mit einer Verwarnung zu ahnden, ungeachtet der Vorgeschichte des Spielers.

Marco

• Sehr gut geschrieben :!: :ja:

Besser hätte man es kaum ausdrücken können.

Gruß

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Zitat

Original von Uwius
    Auch meiner Ansicht nach war die erste "Gelbe" zumindest sehr hart. Wenn ein Spieler allerdings (ob nun berechtigt oder nicht) schon mit "Gelb" belastet ist, kann man so eine Schwalbe ganz einfach nicht machen. Diese Verwarnung (somit Gelb-Rot) war nicht nur vertretbar sondern zwingend.

Gruß

damit ist eigentlich alles gesagt. und wenn ich das immer höre "er hat ihn doch am arm berührt) bei der schwalbe. na und, ihr seid doch die ersten die immer schreien, das fußball ein männersport ist. völlig unverständlich hier dem schieri schuld zu geben und kloses blödheit mit keinem wort zu erwähnen. und wenn es schlimmere fouls gab, die gelb verdient hätten, tja dann ist es eben so, ändert doch aber nichts daran. sowas gibts in jedem spiel. einziger vorwurf an den schieri, dass er sich vom tw auf der nase rumtanzen ließ :naja:

• Da stimme ich dir zu.Zwar war der Schiri eine totale Pfeife aber wer als Vorbelasteter sowas riskiert ist selber schuld!
    Sowas hätte ich gerade von Klose nie erwartet.

Von Liverpool bis nach Turin von Glasgow bis Athen von Stalingrad bis an die Spree jeder kennt die SGD!

• Achja, ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung und krieche hier keinem französischen Schiri in den Arsch, so nach dem Motto: Kann ja mal passieren. Für mich war der Platzverweis einfach lächerlich. Aber darüber zu streiten bringt eh nichts. Hätte nur nicht gedacht, dass einem Franzosen hier so der Rücken gestärkt wird.
    Sei es drum, er ist für mich kein FIFA-Schiedsrichter, denn er zeigte nicht mal dem richtigen Spieler die gelbe Karte und pfiff allgemein auf Kreisklassen-Niveau. Der darf ganz infach kein UEFA-Cup-Spiel mehr pfeifen!

alte Kilometerstände

• Nur mal so ein "Einwurf" :lach:

Aber ich bin der Meinung, dass die Qualität der SR- Leistungen immer mehr nachlässt und ich meine keine bestimmte Liga, sondern ALLE Ligen.

Außerdem kann man sämtliche SR vergessen, die vorher nie selber Fussball gespielt haben. Denen fehlt einfach der Bezug zum aktiven Fussball und somit können sie einige Entscheidungen bzw. Handlungen oder wie auch immer nicht nachvollziehen oder beurteilen.

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

Einmal editiert, zuletzt von chewbacca ()

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Uwius: Da sind wir mal wieder einer Meinung :-)

@ Suupi: Klar kann man dem Gegenspieler wegen des Armeinsatzes auch Gelb geben. Muss man nicht, aber kann man. Das ändert aber nichts daran, dass der Platzverweis absolut berechtigt ist.

man kann aber keinem wegen Armeinsatz gelb geben und dem betroffenen gelb-rot wegen schwalbe... das wäre wirklich lächerlich...

George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

• Zitat

Original von chewbacca
    Außerdem kann man sämtliche SR vergessen, die vorher nie selber Fussball gespielt haben. Denen fehlt einfach der Bezug zum aktiven Fussball und somit können sie einige Entscheidungen bzw. Handlungen oder wie auch immer nicht nachvollziehen oder beurteilen.

Reicht E-Jugend aus oder muss ich meinen Schein jetzt wegwerfen? 8O

• ganz klar wegwerfen du blinder!! :rofl:

Suupi

haast zuviel froschschenkel gegessen oder was. hat doch nichts mit arschkriechen zu tun, wenn man nem schieri attestiert korrekt gehandelt zu haben. ps: cottbus gehört auch nicht in liga 1

Chewbacca
    1. die qualität der fußballer läßt auch immer mehr nach
    2. dazu gehören z.b. merk, fanbel etc. ährend es der profi schneider (gladbach) irgendqwie nicht in höhere klassen als schieri geschafft hat :naja: andererseits gestehe ich dir zu, dass es jedenfalls nicht schadet mal selbst gegen die pille getreten zu haben. aber es würde auch einigen fußballern mal gut zu gesicht stehen sich mit den regeln zu beschäftigen :wink:

HUGO

doch das kann man, insbesondere wenn der arm im gesicht landet... aber der uefa cup ist jetzt geschicht :wink: