Roter Stern Leipzig

• Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, den Roten Stern Leipzig vorzustellen. Entstanden ist der Verein 1999 und ist seit dem 3mal aufgestiegen. Im nächsten Jahr wollen wir erstmals in die Bezirksklasse aufsteigen. Wir spielen vor etwa 250 Fans, Heimrekord liegt bei 600. Im vorigen Jahr spielte der Rote Stern im Stadtpokalfinal vor 1500 Leuten. Wer mehr wissen will, sollte unsere Fanpage besuchen: http://www.roter-stern-leipzig.de .

Nur die BSG

• gruss vom TSV aus Seerhausen an den Roten Stern

respekt vor euren Leistungen bisher und hoffe das es beim TSV genauso ab geht. vielleicht sich man sich ja ma in der Landesliga würd mich echt freuen!

viel glück und weiterso

mfg euer TSV'ler

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Nix mit Landesliga. Da wir keinen einzigen Spieler Geld geben, werden wir wohl immer auf dem jetzigen Niveau spielen. Unsere jetzigen Spieler kommen aus verschiedenen Vereinen wie Sachsen Leipzig, Carl Zeiss Jena, Vorwärts Frankfurt. Dazu Bezirksligaspieler sowie Connewitzer Straßenfußballer. Wir haben auch keinen eigenen Sportplatz, so dass wir keine Nachwuchsmannschaften bilden können - haben bis jetzt A- und B-Jugend, wir spielen auf 4 verschiedenen Plätzen in Leipzig. Übrigens sind wir in der Regel Fans von der ruhmreichen BSG Chemie Leipzig.

Nur die BSG

• @ Connewitzchaot : Das hat mit Geld nichts zu tun. Es gibt z.B. in der Verbands- und Landesliga Brandenburg auch einige Vereine, die keinerlei Geld zahlen. Ist immer ne Sache der Einstellung und der Identifikation mit dem Verein. Nicht immer ist Geld entscheidend.

• stimme jörg voll und ganz zu!

macht einfach nächste Saison da weiter wo ihr diese aufgehört habt.

p.s.: wenn Spieler ohne Geld spielen, da weiß man 100pro das sie Fussball aus Lust an der Freude spielen! und das ist schon allerhand wert!

viel erfolg den roten stern (cooler Name find)

mfg euer TSV'ler

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Ich kann jedem nur empfehlen mal ein Spiel von Roter Stern anzusehen, einfach nur klasse der Verein und die Fans erst. :) War ein geiles Pokalfinale damals auch wenn Roter Stern unglücklich verloren hat.

• Zitat

Original von Prytz
    Also lohnt sich da mal ne Fahrt hin :)

Ob sich eine Groundhopping-Tour von Hamburg nach L- Dölitz lohnt? Vielleicht nicht immer. Ohne connewitzchaot und allen anderen Sympathisanten auf die Füsse treten zu wollen: aber nicht zu jedem Spiel geht dort wirklich die Post ab. Ich kann mich an ein Spiel (ich denke es war noch die 1. Kreisklasse) als ich eher enttäuscht von dem Support war. Eine bunte Gesellschaft ist aber auf jeden Fall. Der Ground ist für Nicht-Leipziger übrigens auch nicht wirklich einfach zu finden, am besten die Anreise vorher noch einmal von Ortskundigen beschreiben lassen.

• Lohnen tut sich auf jeden Fall das Vereinsfest. Auch die Pokalspiele waren immer Hammer. Fakt ist, dass in der Stadtligasaison weniger Fans gekommen sind, als in der 1. Kreisklasse. Das liegt an den politischen Diskussionen, die in der linken Connewitzer Szene geführt wurden sind bis zur Spaltung eben dieser Szene aufgrund des Nahost-Konfliktes mit dem Irak-Krieg. Waren bei Vereinsfesten bisher bis zu 1000 Leuten, kamen dieses Jahr nur 500. Wie man sieht, hat man auch Nachteile, wenn man sich linke Politik auf die Fahne schreibt.

Nur die BSG

http://www.roter-stern-leipzig.de

• Zitat

Der Ground ist für Nicht-Leipziger übrigens auch nicht wirklich einfach zu finden, am besten die Anreise vorher noch einmal von Ortskundigen beschreiben lassen.

Dann schreib doch nen Vereinsguide, is eh Sommerloch... :wink:

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Original von der Budapester
    [quote]
    Dann schreib doch nen Vereinsguide, is eh Sommerloch... :wink:

wenn auch Sommerloch, für mich ist z. Zt. alles andere als Sommerzeit. Nach diversem Prüfungsstress schreibe ich aber gern eine Guide für Leutzsch und Dölitz.

• Hallo, Ich bin Engländer, und habe ich ein frage für dich, Was ist roter stern leipzig? ich weiss das es ein fussballmanschaft ist, aber es ist nicht eine normales fussball manschaft - ist es Anti-Rassismuss?? Oder gegen rechts?? Vielen dank, Alex