1.FC Union Berlin - 1.FC Dynamo Dresden

• Samstag 08:00, der Wecker klingelt und die Synapsen erkannten es sofort,Heimspiel gegen die zweitbesten "Freunde" steht auf dem Spielplan!Dazu ein Aprilwetter was den Namen nicht verdient und,dank einer auswärtigen Geburtstagsfeier den Abend zuvor,eine völlig fremde Umgebung.Nach kurzer Verwirrung funktionierte der Körper dann doch wie erwartet und ab ging es zum Bahnhof,den Zug Richtung Berlin erwischen um am S-Schöneweide ganz entspannt auf den Magdeburger "Alfatier" zu warten.Bis auf eine völlig überraschende Streckenänderung der Bahn,verlief das auch genial reibungslos und mit dem Bördescheich im Schlepptau ging es ab Richtung Köpenick.Das Köpenick den Ruf des grünsten Bezirk's Berlin inne hat,konnte gestern wieder bestätigt werden. Es grünte Links,es grünte Rechts und zwischendurch immer mal wieder zivile Einsatzfahrzeuge der Polizei. :wink:Was für ein horrender Aufwand auf ein Regionalligaspiel! Oder war noch ein heimliches G-8 Treffen??? Um die Zeit bis zum Spiel zu überbrücken und auf die noch fehlenden Mitbegleiter zu warten,ließen wir uns direkt an der Spree nieder,gut bewacht von der EGH,die dann auch noch ihren Auftritt hatte.Dank dieses, strategisch optimal, ausgesuchten Plätzchens wurden wir Augenzeugen des Alm,ähm,Sachsentriebs! Angeführt von einem Lautsprecherwagens der Polizei und eines Hobby DJ's geleiteten einige Hundert Beamte die Dresdner in bester Kindergartenmanier(Spruch aus Lautsprecherwagen "Jetzt wollen wir alle bei drei noch einmal gemeinsam Klatschen :rofl:) zum Stadion.So verging die Zeit wie im Fluge und auch die restlichen Wegbegleiter konnten in Empfang genommen werden.Was für eine gemischte Truppe 8o, ein Unioner,ein Magdeburger,ein Dresdner(der Striker war's :wink:)fünf??? Hamburger und vier BFCer(u.a.die Forumbekannten Dynamo P-Berg,Dynamo76,! Unser fröhliches Hallo wurde allerdings massiv gestört,da die Herren der EGH sich wohl an ihre Dienstanweisung erinnerten und eine Sichtung der Personalausweise vornahm.Die haben ihnen aber anscheinend nicht gefallen,denn wir bekamen sie wieder und gratis noch ein paar mündliche Verhaltensregeln mitdazu... 8) Also ab ins Stadion!Das erste was auffiel,es waren Massenweise Freunde von Biene Maja und Willy im Stadion,die verdammt viel Stimmung machten.Respekt! Es war leider kein technisch schönes Spiel,jedoch ein absolut spannendes was uns geboten wurde.Union war in der ersten Halbzeit klar Spielbestimmend und schaffte es tatsächlich ohne eine richtige Torchance 2:0(Patschinski,Bönig) in Führung zu gehen.Danke Herr Herber, für diese zwei Torwartfehler! :freude: Die zweite Hälfte ging dann an Dynamo,die es wiederum schafften,dreimal das mehr oder weniger leere Tor nicht zu treffen(ich glaube es waren Koejoe&Cozza) und deshalb auch das Spiel mit 2:1 (Koejoe) verloren. So ging es nach dem Spiel schnell nochmal in die Abseitsfalle,wo sich die Gruppe der Freunde des runden Leders trennte und jeder seines Weges ging.

Fazit!

Es war zu heiß,das Spiel war spannend und der April ist auch nicht mehr das was er einmal war... =)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Netter Bericht :!: =)

Die Polizei hatte übrigens aus lächerlichen Gründen wohl mehrere hundert SGDler nicht ins Stadion gelassen. :nein:

Jo vom spielerischen her, fand ick die Partie nicht so doll. Aber stimmungsmäßig und emotionsmäßig war es schon ne gute Sache. :ja:

• Wenn die Gründe, die von polizeilicher Seite genannt wurden für dich lächerlich sind, dann müssen wir uns ernsthaft unterhalten.
    Ansonsten fand ich's stimmungsmäßig sauber was die Gäste aus Dresden ablieferten. War lange nicht mehr so viel akustischer Alarm im Gäste-Block wie gestern.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Papzt

Wenn die Gründe, die von polizeilicher Seite genannt wurden für dich lächerlich sind, dann müssen wir uns ernsthaft unterhalten.
    Ansonsten fand ich's stimmungsmäßig sauber was die Gäste aus Dresden ablieferten. War lange nicht mehr so viel akustischer Alarm im Gäste-Block wie gestern.

naja, die Polente hat ja unterschiedliche Gründe aufgeführt :rolleyes: , u. a. das welche zu betrunken waren, allerdings war wohl auch Grund, das welche wohl J****-Berlin und ACAB usw. gerufen haben...
    ein paar sprüche von diesen sind auch nicht OK, nun gut ist ja trotzdem alles friedlich geblieben :ja:

ist doch wie so oft einfach überzogen und hat auch wieder genug falsche (also vernünftige) getroffen

Ick hatte mich schon bisschen gewundert, das im Gästeblock noch ordentlich platz war

• Das man Leute rauszieht, die voller Stolz "Juden Berlin" durch die Bahnhöfe brüllen ist schon in Ordnung so, soll wohl auch den ein oder anderen FCM-Fan Freitagabend aus dem gleichen Grund getroffen haben. Ansonsten scheinen zerschnittene Kabel von RBB-Kameras und 2 Böller schon Normalität in Dresden zu sein? Wie dem auch sei...

Den Vogel abgeschossen hat jedoch die Polizeisprecherin im RBB. Da quasselt die davon das Dynamo-Fans am Bahnhof auch rausgezogen wurden, weil sie "All Cops Are Standards" riefen. =) :lach:

• Zitat

Original von Magdeburger
    Das man Leute rauszieht, die voller Stolz "Juden Berlin" durch die Bahnhöfe brüllen ist schon in Ordnung so, soll wohl auch den ein oder anderen FCM-Fan Freitagabend aus dem gleichen Grund getroffen haben. Ansonsten scheinen zerschnittene Kabel von RBB-Kameras und 2 Böller schon Normalität in Dresden zu sein? Wie dem auch sei...

Den Vogel abgeschossen hat jedoch die Polizeisprecherin im RBB. Da quasselt die davon das Dynamo-Fans am Bahnhof auch rausgezogen wurden, weil sie "All Cops Are Standards" riefen. =) :lach:

Fand ich auch recht amüsant...hatte ich auch schon im Union-Dresden Fred geschrieben...

• Zitat

Original von Motorfan

naja, die Polente hat ja unterschiedliche Gründe aufgeführt :rolleyes: , u. a. das welche zu betrunken waren, allerdings war wohl auch Grund, das welche wohl J****-Berlin und ACAB usw. gerufen haben...

Dies wurde aber im Vorfeld gross und breit angekündigt. Sie wären nglaubwürdig geworden, wenn sie es hätten durchgehen lassen.

Steiger
    Glück auf!

• Zitat

Original von Magdeburger
    Das man Leute rauszieht, die voller Stolz "Juden Berlin" durch die Bahnhöfe brüllen ist schon in Ordnung so (...) Ansonsten scheinen zerschnittene Kabel von RBB-Kameras und 2 Böller schon Normalität in Dresden zu sein? Wie dem auch sei...

Eben, ich finde das kann man in gewisser Weise nachvollziehen.
    Zu den Böllern kann ich nur so viel sagen, dass einer der Böller in die Nähe eines Dresdners gefolgen ist und der Ball (als er von einem Gästespieler über das Tor gehämmert worden ist) ersteinmal einbehalten worden ist, obwohl sie damit ihre eigene Mannschaft benachteiligten und (als ein anderer Ball dann bereit zum Abstoß war) sie den schon gefangenen wieder auf's Spielfeld warfen. Nicht, dass ich was dagegen hatte, aber vielleicht sollte man bei solchen Aktionen bedenken, dass sie der eigenen Mannschaft mehr Zeit kosten als alles andere. Herrlich. Ansonsten wars im Stadion soweit wohl ruhig.

CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Magdeburger
    Das man Leute rauszieht, die voller Stolz "Juden Berlin" durch die Bahnhöfe brüllen ist schon in Ordnung so, soll wohl auch den ein oder anderen FCM-Fan Freitagabend aus dem gleichen Grund getroffen haben. Ansonsten scheinen zerschnittene Kabel von RBB-Kameras und 2 Böller schon Normalität in Dresden zu sein? Wie dem auch sei...

Ich steig da auch nicht hinter, was bei den Dresdner so alles "normal" sein soll. Wer dumm rumpöbelt, besoffen und rassistisch wird, gehört nicht ins Stadion. So einfach ist das manchmal.

Fiel jetzt wegen dem Kabel was aus beim RBB, oder wie? Tja, hätten die Fernsehzuschauer bei dem schönen Wetter mal ins Stadion kommen sollen. Nur Zwölftausend bei DEM Spiel, bei DEM Wetter *kopfschüttel* :nein:

• Zitat

Original von Neutraler
    Unser fröhliches Hallo wurde allerdings massiv gestört, da die Herren der EGH sich wohl an ihre Dienstanweisung erinnerten und eine Sichtung der Personalausweise vornahm. Die haben ihnen aber anscheinend nicht gefallen, denn wir bekamen sie wieder und gratis noch ein paar mündliche Verhaltensregeln mitdazu... 8)

Danach war ich so eingeschüchtert, dass ich mich gar nicht getraut habe, bei den Toren zu jubeln. =)

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Was für ein Schrott Stadion und dann auch noch im Gästebereich die Geländer mit Fett einschmieren :evil:

Von Liverpool bis nach Turin von Glasgow bis Athen von Stalingrad bis an die Spree jeder kennt die SGD!

• Zitat

Original von ultradynamo
    Was für ein Schrott Stadion und dann auch noch im Gästebereich die Geländer mit Fett einschmieren :evil:

1.) Stimmt! Unser Stadion pfeifft auf dem letzten Loch!

2.) War kein Fett,sondern Sonnencreme... :wink:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Also das Stadion ist zwar alt , aber was für geile Stimmung in soeinem reinen Fußballstadion. Das war doch nett , das mit der " Sonnencreme" :ja: Die Sonne war schon sehr heftig ! Aber mal ehrlich war das wirklich Alkfreies Bier ?

• 1. Es kommt nicht auf das Alter an, sondern auf das Flair. Und mit der AF können wenige Stadien in Deutschland mithalten, schon gar nicht das Olympiastadion Berlin, wo man ohne Fernglas kaum was sieht.
    2. Die Stimmung und das Spiel am Samstag waren super. Das war vielleicht nicht brasilianischer Fußball, dafür aber wurde gekämpft bis zur letzen Minute.

Rundum ein gelungener Fußballtag - vor allem das Ergebnis stimmte! :freude:

• Zitat

Original von ultradynamo
    Was für ein Schrott Stadion :evil:

orrrr dann fahr halt nur noch nach düsseldorf und md, da hastes bequem. watt fürn knallkopp...

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Zitat

Original von Weitreisender
    Also das Stadion ist zwar alt , aber was für geile Stimmung in soeinem reinen Fußballstadion.

Genau so ist das doch...und die akustische Leistung am Samstag war auf jeden Fall annehmbar. Aber du solltest mal andere Spiele besuchen, da sieht es nicht mehr ganz so rosig aus, was die Stimmung angeht. Ich möchte damit nicht sagen, dass es sich um die oft zitierte "Tote Hose" handelt, aber es ist auf jeden Fall steigerungsfähig. Das am Samstag war Werbung für das Stadion an der Alten Försterei. Dass es baufällig ist ist weitesgehend bekannt, davon durftet ihr euch ja an diesem sonnigen Tag überzeugen.

CHE GUEVARA