Wir hatten die gestreiften Schimanski’s doch schon am Boden…….
Können wir unsere Mini-Serie von zwei Siegen in Folge fortsetzen?
Unsere Fuhre bestand diesmal aus Melzmen, meinem Sohn und meiner Wenigkeit. Pünktlich halb fünf und bei herrlichem, fast zu warmen Wetter, ging es los.
Die Hinfahrt gestaltete sich als wenig ereignisreich, bis auf die Parkplatzsuche. Es ist jedesmal ein Lotteriespiel, in der Nähe des schönsten Sportfeldes der Welt, einen zu finden. Das wir dann noch 15min in einer total verstopften Sackgasse verbrachten, erwähne ich nur am Rande (warum zum Teufel hab ich, und die vielen anderen, das Schild nicht gesehen). Aber, Schwamm drüber, haben wir es dann doch noch pünktlich zum Anstoss geschafft.
Schnell noch meine Schalsammlung um einen erweitert, meinem Sohn ein Shirt und mir ein „Blondes“ geholt, dann ging es schon bald los.
10.500 Zuschauer bei bestem Fussballwetter, aber…die Bemerkung sei mir erlaubt...der Zebra-Mob war schon enttäuschend. Für einen Aufstiegsaspiranten der auch in der jetzigen Situation jeden Punkt braucht, hätte ich schon etwas mehr erwartet. Da viel mir gleich ein Montagsspiel der 2. Liga in Nürnberg ein, als die Duisburger auch nur mit rund 50 Mann antrabten. Schon seltsam.
Zum Spiel selber:
Ich hatte mir es gerade ein bisschen bequem gemacht, da stand es schon 0-1. Aber wegen Abseits nicht gegeben. Nachdem ich es am Abend noch mal via TV gesehen hab, wohl eher ‚ne Fehlentscheidung. Puuhhh…..
Weiter ging es ohne nennenswerte Höhepunkte in der Anfangsphase. Jena defensiv, auf Konter lauernd und der MSV.... mehr vom Spiel aber nichts zwingendes.
Dann in der 17.min das 1-0. Torhüter Beuckert stieß wohl mit dem eigenen Mann zusammen und lies die schon gefangene Freistoßflanke wieder fallen. Fiete nutzte die Chance und schob ein.
Danach Jena eindeutig besser:
Ein Kopfball an den Pfosten, kurz danach das 2-0 und dann noch das 3-0. Ich dachte ich träume. Ich schrie Melzmen noch an, er solle mich mal zwicken. Wahnsinn.
„Ihr könnt nach Hause fahr’n, Ihr könnt nach Hause fahr’n……" Das ganze Stadion sang. Freude pur.
Dann Halbzeit.
Jetzt die (bestimmt kommende) Druckphase der Zebras überstehen und dann müssten wir die drei Points im Sack haben.
Aber, soooo druckvoll waren die Duisburger gar nicht. Hatten die sich schon mit der Niederlage abgefunden?
Jena kam auch nur noch bis zum Strafraum und eigentlich war nicht viel los auf dem Platz. Bis….ja, bis das 3-1 fiel. Das ungute Gefühl das in mir aufkam, bestätigte sich dann auch. Erst das 3-2 und dann 3-3. Die Duisburger hatte sogar noch die Chancen gehabt das Spiel zu gewinnen. Das kann doch alles nicht wahr sein!!!!!
Ich war erstmal bedient. Wenn wir jetzt noch verlieren…..daran wollte ich gar nicht denken. Wir überstanden dann noch die letzten Minuten und waren irgendwie alle ein bisschen sprachlos. Der sicher geglaubte Sieg war weg. So eine Scheixxe.
Wir trotteten dann, mehr oder weniger vor uns hinfluchend, Richtung Auto und machten uns auf die Heimfahrt, die wir dann auch gegen 21:00 Uhr überstanden hatten.
Heute, wo ich eine Nacht drüber geschlafen hab, bin ich dann doch mit dem einen Punkt zufrieden. Wir haben jetzt aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt und liegen meiner Meinung nach, voll im Soll. Wenn am Sonntag/Montag die Favoriten gewinnen und in Burghausen gepunktet wird, sieht die Welt wieder viel freundlicher aus.
Wir kämpfen bis zum Schluss.