Regelfrage des Tages (23.04.07)

• Ein Tor wurde erzielt. Noch vor dem Anstoß wird der Schiedsrichter darauf aufmerksam gemacht, dass sich der Torhüter, gegen dessen Mannschaft das Tor erzielt wurde, zum Zeitpunkt der Torerzielung verletzt außerhalb des Spielfeldes befand und behandelt wurde. Abgemeldet hatte er sich jedoch nicht, und auch der Spielführer hatte dem SR keine Information zukommen lassen. Wie ist nun zu entscheiden?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von chaotix
    Ich würd sagen :
    Einziehung des Schiri-Ausweises - Einlieferung des Schieris in eine Blindenanstalt.

[Blockierte Grafik: http://www.abcom-berlin.de/blind2.gif]

:gelbekarte: für den Torwart - Tor - Anstoß

Warum so hart gegen den SR, er ist doch nicht schuld das der TW raus geht und sich nicht meldet das er behandelt werden kann.

Tor - Anstoß

• Sehe das auch so, dass das Tor gilt. Wenn der Torhüter sich verletzt, dann muss er halt darauf aufmerksam machen, so dass der SR das Spiel unterbrechen kann. Macht er das nicht, so handelt er halt auf eigene Gefahr und erweist seinem Team einen Bärendienst. Also dem Schiri keinen Aufenthalt in der Blindenstation, sondern lieber dem Torhüter ein wenig mehr Hirn spendieren !

Also : Tor, Anstoß !

• Wieso gelb für den Keeper, der ist doch schon gestraft genug - bzw. wird seine Strafe noch von Trainer und Mannschaft nach dem Spiel bekommen. Er hat ja nichts verbotenes gemacht - nur etwas besonders blödes. Aber Blödheit an sich ist in Deutschland nicht (oder nicht mehr) strafbar.

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    Wieso gelb für den Keeper, der ist doch schon gestraft genug - bzw. wird seine Strafe noch von Trainer und Mannschaft nach dem Spiel bekommen. Er hat ja nichts verbotenes gemacht - nur etwas besonders blödes. Aber Blödheit an sich ist in Deutschland nicht (oder nicht mehr) strafbar.

weil er ja den platz verlassen hat

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

• Auflösung:

Da der SR keine Information über die Verletzung des Torüters erhalten hatte, hat er auch keine Veranlassung, das Tor nicht anzuerkennen. Somit ist das Spiel mit Anstoß fortzusetzen. Der Torhüter ist nicht zu verwarnen.

Gruß

• Finde ich gut das man hier ne Menge Fragen klären kann und mit UWIS ein Mann vom Fach hat :!: :ja: :!:
    Somit werden dann unnötige Sportgerichtsverhandlungen von Usern dieses Threads verhindert :!: :ja: :wink:

MFG Enrico :supercool: :tanz: :schal2:

• Zitat

Original von SuperIQ2002
    Finde ich gut das man hier ne Menge Fragen klären kann und mit UWIS ein Mann vom Fach hat :!: :ja: :!:
    Somit werden dann unnötige Sportgerichtsverhandlungen von Usern dieses Threads verhindert :!: :ja: :wink:

MFG Enrico :supercool: :tanz: :schal2:

dem schließ ich mich an...genauso werden denn durch ne gezielte Frage auch irgendwelche unklaren Entscheidungen auf dem Platz aufgeklärt...(auch ohne dass man deswegen gleich den SR oder die Gegner "belangt"... :biggrin:

ich wiederhol mich zwar,aber...Mach weiter so Uwius!!!

• Zitat

Original von BigBanshee

dem schließ ich mich an...genauso werden denn durch ne gezielte Frage auch irgendwelche unklaren Entscheidungen auf dem Platz aufgeklärt...(auch ohne dass man deswegen gleich den SR oder die Gegner "belangt"... :biggrin:

ich wiederhol mich zwar,aber...Mach weiter so Uwius!!!

Danke - ich gebe mir Mühe :wink: :!:

Gruß