BFC: Schwanke verpflichtet

  • Der BFC Dynamo hat Jörg Schwanke verpflichtet. Der 34-jährige Mittelfeldspieler der kurz vor Saisonende beim Dresdner SC ausgemustert worden war und unterschrieb nun einen Vertrag in Hohenschönhausen. Schwanke spielte bereits für den LR Ahlen, SC Paderborn, 1. FC Union Berlin, VfL Bochum, SV Babelsberg 03 und Energie Cottbus.

  • Jörg Schwanke - er dürfte wohl die meisten Vereine in Deutschland kennen. Wo der schon überall gespielt hat.... tztztztz. Ich hoffe nur, daß der BFC auf dem Weg zum anvisierten Oberliga-Aufstieg sich finanziell nicht übernimmt.

  • Der steht aber auf festen Füßen...
    400 Fans im Schnitt mal 17 mal 5 € = ca 70000€
    ca.700 Mitglieder von denen die Hälfte pünktlich zahlt mach ca. 40000€
    Der komplette Catering ist in Vereinshand ( Vereinsheim )und wird von Fans bewirtschaftet.....Wir können uns also selbst tragen und sind nicht von Sponsoren abhängig zumindest in dieser Liga.....Das Fanpotential muss aber auch gepflegt werden und der Erfolg in sportlicher hinsicht muss kommen .
    wrw

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • kennst dich aber mächtig gut aus!!!! *respekt*
    aber euer fanpotential is ja auch einmalig in der liga....
    ich hoffe ihr steigt auf und kommt dann mal zum spiel hierher.....
    also ich drück auf jeden fall die daumen!!!!

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • kann ich gerne mal tun!!!!!!
    aber mal ne (blöde?) frage rennen da wirklich soviele kahlgeschorene rum???
    nur aus sicherheitsgründen......

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • :D Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D
    Im Sommer noch mehr wie im Winter.......Einige führen Krieg mit worten und schreiben böse Bücher , andere sind schon etwas grau und da macht sich kurze Haare besser, unsere Langhaarigen sind aber am schlimsten :D
    wrw

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • tut mir leid aber das finde ich echt nicht lustig, da ich mal von denen zusammengeschlagen wurde.......
    also bitte sei mal ernsthaft!!!!!

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Entschuldigung !


    Klar haben wir Glatzen und prozentual sehr viele , das sind aber keine Naziglatzen denn die mit ihren Kreuzen und Flaggen werden teilweise ausgelacht o. nicht für voll genommen . Jeder kann bei uns Fussball schauen o. im Vereinsheim Bier trinken , nur eines ist zu beachten ,kein Unionzeug o. blöde Sprüche gegen den BFC , dann kannste auch normal unter den Fans stehen . Und wer neben mir sitzt o.steht braucht sich schon garkeine Gedanken machen .ECHT
    wrw

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Das mit Jörg Schwanke verstehe ich nicht, ich verstehe es einfach nicht! Sicher, er war schon bei so vielen Vereinen aktiv und von daher ist er sicher als Kategorie "Söldner" einzustufen.


    Aber trotzdem: zu diesem Club? Tut mir leid, ich kann nicht über meinen Schatten springen.


    Ich verstehe es nicht, vielleicht ist mein Horizont zu klein.

  • He Unioner ...
    Schwanke kommt aus der BFC Jugend , er kommt also wieder zurück...irgendwie



    Kann dich aber verstehen , das ging uns damals bei Nicol genauso :D :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Stimmt schon. Es gibt so viele Beispiele, unzählig. Alle als Verräter abzustempeln ist natürlich einfach. Ich will gar nicht erst anfangen davon (Maek usw...........)............


    Aber trotzdem: ist es eine ganz natürliche Reaktion, es liegt in der Natur der Sache. Man ist jedes Mal erschüttert. Wie kann ein Mensch überlaufen? Wie kann man einfach die Fronten wechseln? Tut mir leid, aber alleine Geld kann es nicht sein, oder? Zu einem insolventen Dingsbums e.V. zu wechseln....nun ja.


    Nun ja: Ronny Nikol ist ein Sympathieträger geworden. Nicht ohne Grund. Wie so viele andere, die ehemals beim Feind gearbeitet haben. Auch der Wechsel zur "Senfgurkenmafia" ist nicht gerade fein (um es mal sehr vorsichtig auszudrücken). Aber trotzdem, es tut jedes Mal weh. Ich kann nicht anders!!!

  • NIKOL...ja ist mir beim nachlesen auch aufgefallen , sah komisch aus...
    Er stand noch Jahre bei uns im Fanblock und hat trotzdem bei euch gespielt , er war aber ehrlich und hat uns nie verarscht. In die Reihe der Verräter gehören andere .


    Und zum Dingsbums e.V. was glaubst du wie ihr bei uns genannt werdet , oder noch besser für was wir euch halten :cry: :cry:
    Ich bin jetzt seit 75/76 dabei , ich hab allerhand erlebt und gesehen.


    Auf das es nie so kommt wie es in Leipzig versucht wird...dann hätte sich für mich Fussball erledigt .
    wrw

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre: