Zugänge/Abgänge für die Saison 07/08

• der viezepräsident unseres geliebten fsa ist aber der oberhammer! :bia: :bia:

der sieht wirklich wie die grösste schnapsdrossel aus und hat ja manchmal auch
    kleine geistige verfehlungen zum besten gegeben...

:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

• Zitat

Original von Ehle-Stromer
    Bitte mal im FCM-Forum nachlesen, dann wisst ihr dass für Eggert als U23-Spieler diese Klausel nicht galt. Prest und Kreibich wirkten damals in Gommern mit und darauf hin legte dieser Verein Protest ein und bekam auch prompt recht. Die Punkte verhalfen Gommern damals zum Klassenerhalt. Aus Unkenntnis der Rechtslage die selbst bis heute niemand richtig erklären konnte (weder FSA noch die damaligen FCM-Verantwortlichen Tiedge und Wanzek) wurde Eggert im entscheidenen Spiel in Staßfurt vom Club nicht eingesetzt, obwohl er als U23-Spieler spielberechtigt war, der Club verlor zwangsläufig 0:2 und Staßfurt stieg auf. Nur um "böses Blut" mit Staßfurt zu vermeiden, verzichtete der Club auf eine Klage, die den Verband in seiner Hilflosigkeit bei der Auslegung und Interpretation seine Statuten blosgestellt hätten.
    Sinnvoll aus Sicht des Clubs wäre es damals gewesen einen Stefan Mensch, der beim zeitgleichen Spiel der 1.Mannschaft in Neugersdorf auf der Bank saß in Staßfurt einzusetzen, denn dort wäre er spielberechtigt und Eggert anstelle von Mensch in Neugersdorf auf die Bank zu setzen. Aber das sind so die ungesühnten Vergehen eines Dirk Heyne, die der Zweiten mit den Aufstieg kosteten, aber im Zuge der Aufstiegseuphorie zur Regionalliga niemanden mehr wirklich interessierten.

gelten nicht auch für u23spieler schutzsperren in den letzten vier spielen? durch die ganzen spielausfälle war das wohl damals alles etwas verzerrt, so dass das gommern-spiel als ein solches galt.. oder irre ich mich

und auf die ungesühnten vergehen von dh brauch ja hier nicht eingegangen werden, würde wohl den rahmen des freds sprengen

• Zitat

Original von jpf

gelten nicht auch für u23spieler schutzsperren in den letzten vier spielen? durch die ganzen spielausfälle war das wohl damals alles etwas verzerrt, so dass das gommern-spiel als ein solches galt.. oder irre ich mich

und auf die ungesühnten vergehen von dh brauch ja hier nicht eingegangen werden, würde wohl den rahmen des freds sprengen

Grünau! Die Wechselei konnte durchgezogen werden, bis auf die letzten vier Saison-Spieltage. Dabei ist davon auszugehen dass die letzten vier Spieltage laut Spielplan gemeint sind. Sollte man in diesem Zeitraum ein Nachholspiel haben, Pech gehabt. Es galt der Zeitraum der letzten vier Spieltage laut Rahmenterminplan, der ja bereits vor der Saison verabschiedet wurde. So war es auch bei Gommern gegen FCM II. Stand aber auch so eindeutig und deutlich in der alten Spielordnung, so dass ein Einspruch des FCM II gegen das Urteil Null Chancen hätte. Ist auch i.O. so, denn gleiches Recht für alle.

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Zitat

Original von eule68
    aber da der MSV den Selbstzerstörungsknopf betätigt hat, sind dort wohl die Verträge hinfällig....

Jap, denn Ruppin hat Insolvenz angemeldet.
    Eggert wird für Maxe und die Preussen sicher was reissen können.

Klaus:
    Is ja nun auch rille :cool:
    "Steigt die II. eben 2007 auf !" Das waren damals meine Worte zum Thema "Grüner Tisch".
    Und irgendwo müsste hier noch n Fred rumschwirren, indem damals ausgiebig hin und her diskutiert wurde.

• Anfang August hatten wir in diesem Fred das Thema einer, von Preussen-Trainer Steinbach angestrebten, Zusammenarbeit zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem MSV 90 Preussen. Interessant, was dazu auf Seite 10 des gestern mit der "Volksstimme" erschienenen "Anstoss" Magazins zu lesen ist.:http://www2.volksstimme.de/cms_includes/anstoss/2007/MD.pdf :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• der fsv aus hettstedt holt schon nach 2 spieltagen 2 neue spieler und diese aus der landesklasse in welche der abgebende verein selbst erst vor einem jahr aufgestiegen ist. die frage nur, warum 2 spieler, die maximal als ergänzungsspieler angesehen werden können?

die schön zu lesenden floskeln von seiten des fsv über eine u 23, die aus der kreisliga aufsteigen soll, nachwuchsförderung und über zusammenarbeit und angestrebte attraktivität des hettstedter fussball schimmern so in einem viel "schöneren" licht. ich hole mir mal eben 2 spieler vom ortsnachbarn, weil ich selber nicht in der lage war einen vernünftigen kader in der vorbereitung aufzustellen. fasele dann über schöne zukunftsutopien, die so in keinster weise realisierbar sind und am ende stehen beide vereine mit leeren händen (sprich abstieg) da. ja, so sind sie die hettstedter fussballfunktionäre. immer schön söldner holen und die eigenen spieler, die im verein den gesamten nachwuchs durchlaufen haben, schickt man schö in die wüste für die träumereien von phantasten.

ein kompletter kader dürfte inzwischen in arnstedt kicken oder edelweiß?

schön zu wissen, dass die beiden spieler des msv hettstedt für einen amateurvertrag, der ihnen um die 150,-€ plus punktprämien bringt, eine neue herausforderung gefunden haben, wenn es für mich auch bei beiden nur für die 2. mannschaft des fsv in der kreisliga reicht.

Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund: "Es gibt keine Sieger und Verlierer. Mit diesem Kompromiss können sich die meisten arrangieren. Nur diejenigen, die auf Gewalt und Pyrotechnik aus sind, werden damit nicht zufrieden sein."

• Für eine Nummer 18 bzw. 19 sind doch 150 Glocken nicht schlecht. Da würde jeder Landesklassenspieler aus dem Dunstbereich "Groß Hettstedt" mit Kusshand zum FSV kommen. Möchte nicht wissen was eure Top-Leute verdienen? Ein König wird dann mit Sicherheit mit 3000 Euronen nach Hause gehen.