Ein Verteidiger verhindert die Ausführung eines Einwurfes, indem er sich trotz Aufforderung durch den Schiedsrichter, sich auf den vorgeschriebenen Mindestabstand zu distanzieren, direkt vor den Angreifer stellt. Hierüber verärgert, stößt der einwerfende Spieler den Verteidiger zu Boden. Wie geht das Spiel nun weiter, und welche persönliche Strafen sind auszusprechen?
Regelfrage des Tages (09.04.07)
-
-
Gelb für den Verteidiger, Rot für den Schubser wegen unsportlichem Verhaltens. Weiterführung des Spiels mit Schieriball...?
-
Zitat
Original von NOLLINGER
Gelb für den Verteidiger, Rot für den Schubser wegen unsportlichem Verhaltens. Weiterführung des Spiels mit Schieriball...?das wäre auch mein Vorschlag...aber nur geraten...sicher bin ich mir nicht...
-
für den Verteidiger
für den Einwerfer
Spielfortsetzung : Einwurf für die Mannschaft die auch vorher den Einwurf gahabt hätte - nur jetzt eben durch einen anderen Spieler -
Zitat
Original von chaotix
für den Verteidiger
für den Einwerfer
Spielfortsetzung : Einwurf für die Mannschaft die auch vorher den Einwurf gahabt hätte - nur jetzt eben durch einen anderen Spielerso würde ich es auch schreiben, da der Ball noch nicht im Spiel war.
-
Zitat
Original von chaotix
für den Verteidiger
für den Einwerfer
Spielfortsetzung : Einwurf für die Mannschaft die auch vorher den Einwurf gahabt hätte - nur jetzt eben durch einen anderen SpielerSchließe mich an !
-
Würde sagen beide bekommen gelb.
-
Zitat
Original von chaotix
für den Verteidiger
für den Einwerfer
Spielfortsetzung : Einwurf für die Mannschaft die auch vorher den Einwurf gahabt hätte - nur jetzt eben durch einen anderen SpielerRichtig :top:
-
Auflösung:
Der Ball ist zum Zeitpunkt der Vergehen aus dem Spiel. Deshalb ist nach den persönlichen Strafen das Spiel mit Einwurf fortzusetzen. Wegen des unsportlichen Verhaltens ist zunächst der Verteidiger zu verwarnen. Der einwerfende Spieler ist wegen seiner Tätlichkeit des Feldes zu verweisen.
Gruß
Uwius :wink: