• bitte nur dazu mal meine berichte lesen;ich wußte es immer.wenn man etwas erfahrung im und vom leben hat,dann weiß man,das es kein gesetzt gibt,was absoluten bestand hat u. hier ist die cottbusser m..... am werk ; ungerecht bis zum geht-nicht-mehr .ich hoffe,der lfc wird sämtliche sport. verbände bis hin zum dfb mit diesem fall vertraut machen u. cottbus wird mehr geächtet als je zuvor,denn hört euch bitte mal in anderen vereinen um,der landesverband interessiert sich doch einen sch... um die basis.
    ich hoffe, babelsberg wird gewinnen,aber ihr kennt cottbus hoffentlich.einfach mal den trainer vom lfc befragen,der wird so geladen sein,wie kaum ein anderer !!!!!!!!! ich hoffe auch,das cottbus nicht auch noch einfluß hat auf den schiri;das war ja schon so beim lfc .man sagt immer,der "liebe gott" wird schon alles richtig bestrafen. die verantwortlichen für diesen sch... hoffe ich ; aber schnell u. richtig.
    viel erfolg b 03 ; gebt alles ,um diese ...... zu besiegen.
    ich hoffe,wenigstens au dieser seite wird der bericht nicht gelöscht,den fakten u. kritik sollten hier erlaubt sein;auch verständliche emotionen :versteck:
    ich hoffe,der verband kümmert sich mal um ihre fans ; immer mit dem finger zum bfc zeigen,aber mit denen hab ich noch nicht das erlebt,was in der OL / S abgeht u. 2x hab ich die erlebt ; 2005 u. 06 in neuruppin ( hallenmasters); nur schlägerei ohne grund ( ausser tutenzu ) u. nur wegen denen ein massiv aufgebot an grünen ; die bitte nie wieder u. bitte auch kein funktionär vom verband mehr nach lu ; sowas braucht der lfc nicht; bleibt mal schön in cottbus ;auch da gehen irgendwann die lampen aus...
    der lfc sollte seine möglichkeit nutzen,das dfb-bundesgericht prüfen zu lassen,das ist möglich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Bain
    Wozu gibt es Regularien wenn sich keiner daran halten muß? Hat sich hier wieder einmal ein Verein was erkauft? In Berlin ham wa das ja vor kurzem auch erlebt :sad:


    ....hehe.......!

  • @talJan...warum hehe....kritik u. aufdeckungen sind gut.es geht hier um freizeitsport,wo man noch werte vermitteln sollte,sportl. , aber wenn du von verbänden o. "gerichten" , die um 21.00 im dunkeln agieren, nur vera...... wirst,was willst du denn spielern sagen,was hier abgeht....groß: fairness u. toleranz-parolen überall aufhängen,das ist doch verar......doppelmoral.....

  • Ist genauso falsch wie die erste Entscheidung ! Man, was wäre so schlimm daran, das Spiel zu wiederholen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Zitat

    Original von Silli
    Ist genauso falsch wie die erste Entscheidung ! Man, was wäre so schlimm daran, das Spiel zu wiederholen.


    Das wäre ja ein Eingeständnis, dass man in seinen eigenen Regularien nicht durchsehen würde und deshalb kein klares Urteil fallen könnte.


    Wir haben wegen unseres Spielabbruchs in Velten ja auch schon das Vergnügen mit dem Verbandsgericht gehabt. Auch dort wurde ein Urteil gefällt, was nicht nachvollziehbar ist. Bei uns ist ein einzelner Fan durchgedreht, Velten hatte aber kein Ordnungspersonal und wir sind für den Spielabbruch bestraft worden. Wenige Wochen später gab es zwei Urteile des DFB. Eins gegen Dresden (Erfurt-Spiel), eins gegen Jena (1860-Spiel). Beide male wurde der Heimverein wegen Vorkommnissen im Gästebereich verurteilt, denn er ist für die Sicherheit zuständig. Bei uns wurde genau das Gegenteil entschieden. Warum ich das schreibe? Um zu zeigen, dass das FLB-Verbandsgericht nicht immer genauso entscheidet, wie es der NOFV und der DFB tun. Weshalb ich mir wirklich wünschen würde, dass der LFC jetzt nicht aufgibt und sich trotz der scheinbaren Rechtskraft des gestrigen Urteils an höhere Instanzen wendet. Der FLB ist echt ein Verband, vor dem ich den Hut ziehe, auch weil ich die Geschäftsstelle in einem längeren Praktikum kennenlernen durfte. Aber seine Gerichtsbarkeit fällt so manches mal Urteile, die ich nicht nachvollziehen kann. Und das wie gesagt nicht nur im Fall Cottbus, sondern auch im Fall Velten, die in den letzten drei Spielzeiten schon drei zweifelhafte Gerichtsverhandlungen für sich entscheiden können. Zusammenhänge mit einer P.H. sind im letzten Fall natürlich überhaupt nicht von Belang... :wink:


    Viel Glück, LFC. Lasst Euch nicht unterkriegen.

  • Ok solte Energie Cottbus gegen SV Babelsberg 03 das Finale gewinnen,wo ich ja nicht von ausgehe,hoffe ich das sie nicht an DFB Pokal Teilnehmmen dürfen.Und wenn es so kommt lache ich mich tot :rofl:

  • @ scratterbrain: Ich würde ja eher auf ein NOFV-Gremium tippen, denn die Energie U23 spielt ja im NOFV-Gebiet. Wenn sich der LFC an deren Urteil zur roten Karte orientiert, dann ist die Sache für mich sicher und das Finale findet in Ludwigsfelde statt.

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ scratterbrain: Ich würde ja eher auf ein NOFV-Gremium tippen, denn die Energie U23 spielt ja im NOFV-Gebiet. Wenn sich der LFC an deren Urteil zur roten Karte orientiert, dann ist die Sache für mich sicher und das Finale findet in Ludwigsfelde statt.


    Laut Bbg03 Startseite ist der DFB zuständig:


    Zitat

    Original von http://www.babelsberg03.de
    Hintergrund dafür ist die gestrige Entscheidung des Verbandsgerichts, den erstinstanzlichen Entscheid des Sportgerichts aufzuheben. Allerdings hat der Verband am späten Nachmittag nach vielfachen Hinweisen festgestellt, daß auch die Entscheidung des Verbandsgerichts durch das DFB-Bundesgericht nachprüfbar ist, somit wiederum eine Änderung möglich würde.


    Ist allerdings nicht mein Fachgebiet.

  • @ BRB-Jörg


    Es geht ja wohl nur darum, ob der Lizenzspieler im Landespokal spielen durfte oder nicht (DFB-SpO § 12 Nr. 1 letzter Satz), aber nicht um die rote Karte aus der OL (wofür wohl in der Tat der NOFV zuständig gewesen wäre). Da scheint jetzt lt. DFB-SpO § 12b Nr. 6 das DFB-Bundesgericht zuständig zu sein, nachdem das "letztinstanzliche Rechtsorgan des Mitgliedsverbandes" am Werk war.

  • Zitat

    @ scratterbrain: Ich würde ja eher auf ein NOFV-Gremium tippen, denn die Energie U23 spielt ja im NOFV-Gebiet. Wenn sich der LFC an deren Urteil zur roten Karte orientiert, dann ist die Sache für mich sicher und das Finale findet in Ludwigsfelde statt.



    @ BRB-Jörg
    Es geht ja wohl nur darum, ob der Lizenzspieler im Landespokal spielen durfte oder nicht (DFB-SpO § 12 Nr. 1 letzter Satz), aber nicht um die rote Karte aus der OL (wofür wohl in der Tat der NOFV zuständig gewesen wäre). Da scheint jetzt lt. DFB-SpO § 12b Nr. 6 das DFB-Bundesgericht zuständig zu sein, nachdem das "letztinstanzliche Rechtsorgan des Mitgliedsverbandes" am Werk war.


    Dass der DFB zuständig ist, steht jetzt auch auf der I-Seite des FLB.

  • Ich hoffe, dass der DFB endlich mal Ordnung reinbringt und das Urteil von gestern Abend widerruft. Die Begründung ist der größte Witz den ich je gehört habe.
    Eigentlich müsste sich der DFB auch auf die DFB-Regularien berufen und demnach hätte Rivic nicht spielen dürfen.
    Ludwigsfelde müsste demnach im Finale sein - und nur das wäre gerecht, wenn man den Spielverlauf betrachtet. Außerdem wäre ein Derby wohl um einiges schöner, finde ich.

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Zitat

    Original von Suupi
    Ich hoffe, dass der DFB endlich mal Ordnung reinbringt und das Urteil von gestern Abend widerruft. Die Begründung ist der größte Witz den ich je gehört habe.
    Eigentlich müsste sich der DFB auch auf die DFB-Regularien berufen und demnach hätte Rivic nicht spielen dürfen.
    Ludwigsfelde müsste demnach im Finale sein - und nur das wäre gerecht, wenn man den Spielverlauf betrachtet. Außerdem wäre ein Derby wohl um einiges schöner, finde ich.


    jaja der DFB.


    wie bei van Bommel wo er den Stuttgarter einen Ellenbogen ins Gesicht rammen wollte. Nur weil er ihn nicht traf, wurde er nicht bestraft.


    jaja der DFB

  • jetz regt euch doch mal alle hier ab , nehm das urteil hin und fertig. jetz hier zu meckern bringt doch eh nix mehr, dass einige das neue urteil nicht verstehen mag ja sein , aber lasst doch die kirche im dorf.ich für meinen teil bin zufrieden :cool: