Lichterfelder FC - FV Motor Eberswalde 6:1 (2:1)

  • Armer FV Motor! Viel mehr fällt mir nach diesen 90 Minuten wirklich nicht ein. Und dabei hatte doch alles so gut angefangen. Der Lichterfelder Keeper Peter wollte nach 2 Minuten wohl einen Beitrag zum Thema "mitspielender Torwart" leisten. Der Eberswalder Schlegel knöpfte ihm frech den Ball ab und steuerte, vom hinterhechelnden Peter verfolgt, auf das LFC Tor zu. 0:1 nach 2 Minuten. Das Publikum war amüsiert, LFC Trainer Wolf eher weniger. Trotzdem, dieser Beginn ließ Hoffnung beim Schlußlicht aufkeimen. Zugegeben, Sie hatten es selbst in der Hand und der LFC war zunächst irritiert vom Auftreten seiner Gäste. Ich habe ebenfalls ob des frechen Auftritts des FV Motor in den ersten Minuten gestaunt. Letzten Sonntag hatte ich die Brandenburger beim 2:2 gegen TeBe das erste Mal in dieser Saison gesehen und war überrascht, ob der starken Leistung, die Motor ablieferte. Eigentlich hätten sie das Spiel gewinnen müssen........aber was heißt im Fussball schon eigentlich..........was zählt sind letzten Endes die Tore und die haben sie halt nicht gemacht. Doch zurück zum heutigen Spiel.......
    Leider war es nach 10 Minuten schon vorbei mit der Herrlichkeit der Brandenburger. Der LFC nahm immer mehr das Heft in die Hand und nach 13 Minuten konnte Ilkan Senkaya nach lausigem Eberswalder Abwehrverhalten ausgleichen. Bis zur Pause wehrte sich der FV Motor tapfer und kassierte nur noch einen Gegentreffer (40. Minute, wieder lausiges Abwehrverhalten, Torschütze Christian Preiss). Das 2:1 zur Halbzeit entsprach in etwa den Spielanteilen und ließ den Brandenburgern noch die Hoffnung auf die zweiten 45 Minuten.
    In der zweiten Halbzeit präsentierten sich dann sowohl eine völlig andere Eberswalder als auch eine völlig andere Lichterfelder Mannschaft. Die einen schienen ihren ganzen Mut in der Kabine gelassen zu haben, alldieweil die Kollegen aus Lichterfelde nun, stimuliert von der mangelnden Gegenwehr der Gäste, ein munteres Spielchen aufzogen. Mit immer wieder schön anzuschauenden Spielzügen berannten die Südberliner das Gästetor. Preiss (59. Min), Ilkan Senkaya (77. und 81. Min) und Türkkal (83. Min) sorgten mit ihren Treffern für einen haushohen Sieg der Berliner. Ein paar gute Gelegenheiten vergab der LFC auch noch großzügig. Vom FV Motor war in den zweiten 45 Minuten absolut nichts mehr zu sehen. Mit einer Leistung wie heute in Halbzeit zwei werden die Brandenburger die Klasse nicht halten können und zudem hätten sie mit derartigen Leistungen in dieser Klasse auch gar nichts verloren. Drücken wir den Oberliga-Dinos die Daumen, dass sie die Kurve noch kriegen. Vielleicht können die Brandenburger ja vom Rückzug des FC Schönberg 95 noch profitieren.

  • Ich kann es nicht verstehen... :nein:
    Gegen TeBe zeigt man ne sehr couragierte Leistung und nur 5 Tage später spielt man wie in der Kreisklasse:!: :evil:


    Hätte heute auch 9:1 oder 10:1 ausgehen können.


    Edit: aso es waren 166 zahlende Zuschauer anwesend, davon 20-30 Gäste

  • hey motorfan,
    war nix mit Auswärtssieg, auch wenn Du dies lautstark eingefordert hast.....aber mal ehrlich, gegen TeBe habe ich mich ernstlich gefragt, wie es sein kann, dass Motor da unten steht. Klasse-Leistung, etwas Pech und Unvermögen bei der Chancenverwertung......ich hatte echt noch Hoffnung, dass es mit dem Klassenerhalt noch was wird.....
    aber heute....10 gute Minuten, danach 'ne Bankrotterklärung.....was Motor in der zweiten Halbzeit zusammengespielt hat, das war nicht mal Kreisklasse.....wo soll das denn enden?


    Mal ne andere Frage: euer alter Keeper Olaf P., der hängt ja jetzt bei jedem Motor-Spiel rum...warum ist der denn dann überhaupt gegangen.......

  • Zitat

    Original von Addi
    hey motorfan,
    war nix mit Auswärtssieg, auch wenn Du dies lautstark eingefordert hast.....aber mal ehrlich, gegen TeBe habe ich mich ernstlich gefragt, wie es sein kann, dass Motor da unten steht. Klasse-Leistung, etwas Pech und Unvermögen bei der Chancenverwertung......ich hatte echt noch Hoffnung, dass es mit dem Klassenerhalt noch was wird.....
    aber heute....10 gute Minuten, danach 'ne Bankrotterklärung.....was Motor in der zweiten Halbzeit zusammengespielt hat, das war nicht mal Kreisklasse.....wo soll das denn enden?


    jo da haste recht!


    Zitat

    Original von Addi
    Mal ne andere Frage: euer alter Keeper Olaf P., der hängt ja jetzt bei jedem Motor-Spiel rum...warum ist der denn dann überhaupt gegangen.......


    gute Frage...
    vielleicht will er sich daran aufgeilen das Motor absteigt...
    und sonnstags (diesmal) Karfreitags hat er wohl nichts zu tun.

  • ist ja ne schlappe Nummer von dem Knaben....Motor in der dunkelsten Stunde alleine zu lassen....wobei, am neuen Keeper lag es bei Gott nicht, dass es derart auf den Nüschel gegeben hat.....
    mal ehrlich, hast du noch Hoffnung, dass sich die Jungs nochmal fangen....soooooo schlecht sind die doch gar nicht...ich würde es echt bedauern, wenn Motor absteigen würde.... da würde was fehlen

  • War heute auch anwesend. Ich muss sagen für Oberliga Verhältnisse haben die Lichtefelder schönen Fußball gezeigt. Was aber auch daran lag das Eberswalde so schnell abbaute.Sehr schön waren auch die Eintrittspreise hab als Student nur 3 Euro für einen Sitzplatz bezahlt.In Halle bezahle ich mehr als das doppelte für einen Stehplatz.

  • Zitat

    Original von Addi
    mal ehrlich, hast du noch Hoffnung, dass sich die Jungs nochmal fangen....soooooo schlecht sind die doch gar nicht...


    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos...
    Das Restprogramm ist nicht so sehr schwierig und vlt. haben wir sogar das leichteste von allen Teams die unten drin stehen.


    Ehrlich gesagt ist für mich der Ausgang der restlichen Partien total offen...
    Abgesehen von HRO II wo wir verlieren werden.
    An einem guten Tag könnten wir auch Türkiyem, Preussen oder Torgelow schlagen...
    Beim BFC Dynamo wird es sehr schwer, ich glaub dort hat Motor noch nie gepunktet.
    Wichtig ist das man gegen die Konkurrenten punktet :!:


    Für mich wär ein Abstieg auch nicht der Weltuntergang:
    1. wär es mal seit langer Zeit wieder was neues für Motor :oops:
    2. ist die VL attraktiver als die OL...

  • @ Motorfan


    ich drück' Euch die Daumen......




    @ red-white



    wie Du schon so schön sagst, Lichterfelde hat erst dann brilliert, als Motor sich aufgegeben hat. Ich würde das Spiel nicht als Gradmesser für die Fähigkeiten des LFC nehmen. Sicher ist, dass Micha Wolf in Lichterfelde einen guten Job gemacht hat und auch noch macht, aber die Jungs sind noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen. Sympathisch ist, dass die den spielerischen Ball bevorzugen und sich auch bei stärkeren Gegnern(z.B. letzte Woche in Babelsberg) nicht hinten reinstellen, sondern immer versuchen mitzuspielen.
    Dafür werden sie halt dann hin und wieder bestraft. Ich denke da z.B. an die 0:3 Heimklatsche gegen TeBe, als sie in der ersten Halbzeit eigentlich die bessere Mannschaft waren und nur das Tor machen müssen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Individuelle Fehler waren für die Schlappe verantwortlich. aber das gehört dazu. Trotz allem, ein großes Kompliment an den LFC.@

  • Ein Toreregen...beeindruckend.
    Und dann auch noch das Zustande kommen.
    Wollte ja eigentlich auch noch hin, bloß war am Freitag leider doch verhindert, schade.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Am Karfreitag spielte der Lichterfelder FC vor stattlichen 166 zahlenden Zuschauern sein Nachholspiel vom 21. Spieltag gegen Motor Eberswalde und konnte klar mit 6:1 (2:1) gewinnen. Durch Tore von Ilkan Senkaya (3), Christian Preiß (2) und Serkan Türkkal verschaffte man sich ein schönes Osterwochenende.


    Das Spiel ließ lange nichts von dieser Torflut vermuten. Nach einem eigentlich harmlosen Rückpaß konnte sich der Eberswalder Schlegel den Ball vom Lichterfelder TW "ergaunern" und zur frühen Führung einschießen. Auch in der Folge war die Abwehr der Lichterfelder nicht immer sattelfest. Als aber auch die Eberswalder Gastgeschenke verteilten, kam der LFC wieder in die Spur. Ilkan Senkaya nutzte die indisponierte Abwehr zum Ausgleich. Das Spiel blieb auf mäßigen Niveau und über weite Strecken ausgeglichen. Erst Christian Preiß kurz vor der Pause sorgte für die Führung der Lichterfelder, die nicht wirklich zwingend war. Positiv herauszuheben ist die gute Quote bei der Chancenverwertung - 2 aus 3!


    Nach der Pause agierte man druckvoller und schaffte es viel besser Überzahlsituation auszuspielen und zu klaren Chancen zu kommen. Christian Preiß (mit seinem vierten Tor im sechsten Spiel), Ilkan Senkaya mit zwei weiteren schönen Toren und Serkan Türkkal erhöhten zum Schluß auf 6:1 in einem Spiel, das dann auch zweistellig ausgehen konnte.


    Mit diesem Sieg und nunmehr 34 Punkten auf der Habenseite sollte man nun versuchen die nächsten Spiele zu nutzen um sich vielleicht sogar im oberen Drittel weiter festsetzen zu können. Eine Steigerung ist dabei allerdings von Nöten, denn so leicht wie in der zweiten Halbzeit wird es nicht noch einmal.


    Trainer Michael Wolf: "Fußball kann schon merkwürdig sein. Wir haben in der ersten Hälfte alles getan um Eberswalde in die Spur zu verhelfen und gehen dann doch mit einer Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte haben wir endlich wieder annähernd zu unserem erfolgreichen Spiel besserer Tage gefunden. Da müssen wir jetzt anknüpfen. "


    Aufstellung: Peter - Gebell, Ilter Senkaya, Prévoteau - Leitgeb (63. Bruckmann), Busse (78. Türkkal), Vilsvik (84. Bär), Tim Felsenberg, Senol - Ilkan Senkaya, Preiß


    Tore: 0:1 (2.) Schlegel, 1:1 (12.) Ilkan Senkaya, 2:1 (41.) Preiß, 3:1 (60.) Preiß, 4:1 (77.) Ilkan Senkaya, 5:1 (80.) Ilkan Senkaya, 6:1 (84.) Türkkal