8 Lichterfelder verlieren 1-3 beim BSV 92

• @ warlock

genauso müssen schiedsrichter mal lernen, dass sie nicht alles richtig machen und sich nicht bei jedem bißchen angepisst fühlen müssen!
    manchmal tut es auch etwas fingerspitzengefühl!!! und glatt rot ist für so nen spruch crass übertrieben. schiedsrichter sollten sich lieber mehr auf das spiel konzentrieren als darauf, dass jeder spieler sein trikot in die hose gesteckt hat oder das alle zuschauer hinter nem geländer stehen!!!!!

Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

• Zitat

Original von anstoss
    der spruch fiel aber erst als der schiedsrichter die rote karte schon gezückt hatte und meinte, "jetzt bleiben sie doch mal stehen"! der grund für den platzverweis war der spruch den ich schon vorhin gesagt habe

Musst es ja selbst am besten wissen =) 8)

• Zitat

Original von anstoss
    @ warlock

genauso müssen schiedsrichter mal lernen, dass sie nicht alles richtig machen und sich nicht bei jedem bißchen angepisst fühlen müssen!
    manchmal tut es auch etwas fingerspitzengefühl!!! und glatt rot ist für so nen spruch crass übertrieben. schiedsrichter sollten sich lieber mehr auf das spiel konzentrieren als darauf, dass jeder spieler sein trikot in die hose gesteckt hat oder das alle zuschauer hinter nem geländer stehen!!!!!

der schiedsrichter ist dafür da die regeln korrekt umzusetzen

klar gehört da auch fingerspitzengefühl dazu

und ich verstehe auch was du sagen willst, das es leider auch welche gibt, die auf kleinigkeiten achten aber das wirklich wichtige nicht sehen/ahnden

der spruch war denoch falsch und unangebracht
    wie auch immer der schirri gepfiffen hat, den schaden hat nun die mannschaft

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• ich will ja auch nicht den spruch an sich verteidigen, sondern sagen, dass auch schiedsrichter (erst recht in unteren ligen) alles andere als unfehlbar sind und sich meist nicht um das wesentliche kümmern, sondern nur um irgendwelche unwichtigen nebensächlichkeiten!

• Die gute Frau heißt nicht zufällig Bianca Mende und kommt vom BSV Heinersdorf? Wenn dem so ist dann sollte wohl ein neuer Thread aufgemacht werden. Da sollten dann die Spiele eingetragen werden die diese Frau unabhängig vom Ergebnis zerpfiffen hat. Mein Favorit ist das Spiel BFC II - Hertha 03 II. "Höhepunkt" war ein Elfmeterpfiff als ein Stürmer( alle Verteidiger waren ca. 3-4 Meter entfernt) nach einer Flanke ein Luftloch schlug und deshalb sein Gleichgewicht nicht halten konnte! Ich sehe noch heute die ungläubigen Gesichter von Spielern beider Teams vor mir.
    Ich mische mich selten in fremde Gespräche und urteile sonst nie über Schiedsrichter, aber da Ausreißer die bei den meisten Unparteiischen sonst die Ausnahme bilden, bei Frau Mende an der Tagesordnung sind, habe ich mich jetzt hinreissen lassen. Außerdem ist es gut zu wissen, das andere die gleichen Sorgen haben. Es gibt wohl mittlerweile keinen Bezirksligaverein mehr der nicht beim Namen Mende die Augen verdreht.

Entschuldigung
    Torsten

• wie gesagt, eine schlechte schiedsrichterleistung ist keine entschuldigung für verbale entgleisungen

auch ich hatte schon das zweifelhafte vergnügen mit der dame und auch ich muss gestehen, dass ich ihr in der halbzeit ein paar takte erzählt habe

was hat es gebracht? - gar nichts

mit zweifelhaften schiedsrichterentscheidungen muss man leben und dauerhaften erfolg hat nur die mannschaft die solche dinge kommentarlos akzeptiert

• Warlock
    Alles schön und gut, aber wie heißt es doch: "Ein guter Schiedsrichter sieht alles, aber hört nicht alles"!
    Damit will ich KEINE Beleidigungen entschuldigen, die gehören mit Rot bestraft, aber für welche Worte man(n) heutzutage gleich Gelb bekommt ist manchmal schon sensationell!!! Da wird dann auf falsche Radlerhosen, verlassen der Coaching-Zone (finde ich im Amateurbereich eh klasse :rofl:) geachtet, aber was im Spiel passiert erscheint dann doch sehr nebensächlich!

• langner

ich gebe dir gerne recht

genauso wie es gute und nicht ganz so gute spieler gibt, verhält es sich auch in der schiedsrichtergilde

und die spieler haben sich einfach aufs spiel zu konzentrieren und das zu ändern, was sie auch wirklich beeinflussen können

und wer selbst in der bezirksliga (7te liga) spielt, muss sich halt auch mit siebtklassigen schiedsrichtern zufrieden geben

ich empfehle immer da anzusetzen, wo ich es selbst beeinflussen kann

trainieren, trainieren und nochmals trainieren

und wenn ich dann höherklassig spiele, bemerk ich sehr schnell, dass auch die schirris besser sind

• @ harry

wieso willst du denn das wissen?
    das war meine erste rote karte(übrigens meine erste rote in der gesamten zeit die ich fußball spiele). allerdings habe ich diese saison auch einmal gelb-rot bekommen, aber wegen 2 fouls. ich glaub das war gegen johannisthal

• hey ihr fußballkenner

erstmal mit spitzer und rießler hätte lichterfelde die 3 punkte nach hause geholt. ich würde gern mal wissen wieviel kohle BSV der schiedsrichterin nach dem spiel gezahlt hat.
    achso und spitzer viel glück bei der 1 von euch. du machst das schon auf der linken außenbahn. kindt kann lichterfelde verkaufen nur verletzt und zu alt.

• Zitat

Original von schweini
    ich würde gern mal wissen wieviel kohle BSV der schiedsrichterin nach dem spiel gezahlt hat

Tja Du Fussballkenner, der SR bekommt das Geld grundsätzlich vor dem Spiel, und zu deiner Information, der Spesensatz in der Berliner Bezirksliga liegt bei 20 Eur.

Leute versteht es doch einfach, der SR hat nicht nur dafür zu sorgen das während des Spieles auf dem Spielfeld die Regeln beachtet werden, er hat auch bestimmte Anweisungen des DFB bzw. des Landesverbandes durchzusetzen.
    Das beginnt mit dem Platzaufbau und das sich keine Zuschauer vor einer vorhandenen Barriere zu befinden haben, über die Ausrüstung der Spieler (wozu eben auch das leidige Thema der "Radlerhosen" und neuerdings des Schmucks gehört) und eben auch das wenn Ersatzbänke vorhanden sind eine "imaginäre" Coachingzone für den Trainer besteht, welche natürlich nicht zwangsläufig auf den cm genau durchgesetzt werden muss.
    Das sind Sachen die der DFB bzw. der BFV fordert, und die der SR genauso durchsetzen muss wie er ein Foulspiel zu ahnden hat. Tut er das nicht, hat das für ihn genau die gleichen Konsequenzen wie wenn er klare Fehlentscheidung auf dem Feld begeht, sprich im Falle das ein Beobachter anwesend ist wird dies vermerkt.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin das jemand fordert einen eigenen Thread für den einen oder anderen SR zu eröffnen. Was soll das bringen? Oder besser noch, was ist das nächste? Soll darauf vielleicht ein Thread folgen in dem sich dann die SR zu Wort melden und einzelne Spieler, Trainer oder Vereine an den Pranger stellen, von Wegen ja der xxx von yyy ist am Wochenende wieder mal vom Platz gegangen, das ist ein ganz schlimmer?

Leute lasst mal die Kirche im Dorf.

• Referee
    Da hast Du grundsätzlich Recht, da gebe es auch über uns Spieler genug zu schreiben und zu kritisieren, aber das betrifft meiner Meinung nicht das Kernproblem!
    Mein Problem ist, das fast alle Schiedsrichter (ja, auch solche Spieler gibt es) nicht in der Lage sind Fehler einzugestehen und NACH dem Spiel bei einem gemütlichen Bier über die eine oder ander Situation zu diskutieren!
    Warum? Da wird stattdessen in einer herablassenden Art mit den Spielern geredet das es nicht mehr lustig ist! Und das von irgendwelchen zwanzigjährigen die in ihrem Leben selbst noch nie eine Turnhose angehabt haben aber mit der Pfeife denken sie können der Welt zeigen wer sie sind!!
    Wenn ich schon immer höre ich bin im Leistungskader und stehe unter Beobachtung dann schrillen bei mir die Alarmglocken, bitte nur keinen Körperkontakt im Spiel, es wird sowieso alles abgepfiffen!!!
    Ich bin jedenfalls jedesmal froh wenn ich einen älteren Schiedsrichter wie z.B. Bokop oder Halfter habe, die machen auch Fehler wie wir alle, aber mit denen kann man reden oder man bekommt einen "lustigen" Kommentar zurück wenn man etwas sagt, das ist mir hundertmal lieber als diese stereotypen jungen Schiedsrichter!

• @ schweini

danke basti?? :biggrin:

@ langner

da haste mal wieder recht.
    außerdem werfen schiedsrichter spielern ständig vor sich auf´s spiel zu konzentrieren und selbst sind sie auch nur mit nebensächlichkeiten beschäftigt!!!

• langner,

ja da stimme ich dir ja zu, nach dem Spiel kann man gerne über die ein oder andere Enntscheidung gerne bei einem Bier darüber diskutieren, sich jeweils die andere Sichtweise anhören und mitunter auch einen Fehler eingestehen (von beiden Seiten). Selbstverständlich geht das leider auch nur wenn im Spiel ein bestimmter Punkt nicht überschritten wurde, denn in dem Fall wird dann wahrscheinlich eine der beiden Seiten kein wirkliches interesse haben auf ein "gemütliche" Bier mit dem anderen.
    Eine andere Frage ist allerdings doch wie Du als Spieler einen Spruch den Jörn Halfter dir sagt aufnimmst wenn er dir von diesem 20jährigen kommt :wink:

anstoss,

sich auf`s Spiel zu konzentrieren bedeutet genau das was langner gesagt hat, nach dem Spiel gibt es genug Zeit eine Situation bei einem Bier zu klären, auf dem Spielfeld ist diese Zeit nicht vorhanden da das Spiel i.d.R. weiter läuft. Und wie ich schon gesagt habe, diese "Nebensächlichkeiten" muss der SR beachten weil das so vom Verband verlangt wird damit ein geregeltes Spiel durchgeführt werden kann. Das ist alles auch ein Bestandteil des Spiels auf das sich auch der SR konzentriert.

• Zitat

Original von schweini
    hey ihr fußballkenner

erstmal mit spitzer und rießler hätte lichterfelde die 3 punkte nach hause geholt. ich würde gern mal wissen wieviel kohle BSV der schiedsrichterin nach dem spiel gezahlt hat.
    achso und spitzer viel glück bei der 1 von euch. du machst das schon auf der linken außenbahn. kindt kann lichterfelde verkaufen nur verletzt und zu alt.

Na endlich mal einer der sich in den beiden Mannschaften auskennt. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: