8 Lichterfelder verlieren 1-3 beim BSV 92

  • Im gestrigen Punktspiel (Staffel 1) verlor die dort sehr undisziplinierte Zweite des LFC Berlin beim BSV 92 mit 1-3 (1-1).


    In der 3. Minute aus dem Nichts die 1-0 Führung der Gäste durch einen Fernschuss ins linke Eck.


    In der Folge Lichterfelde mit vielen guten Möglichkeiten, Überlegenheit, besserer Spielanlage und Technik. Lediglich ein gefährlicher Weitschuss der Gastgeber.


    35. Minute: Eine BSV-Flanke von links - die Gäste wähnten den Ball bereits im Toraus - die Direktabnahme wird von einem Verteidiger abgeblockt - die SRin entschied auf Handspiel, Elfmeter, aber keine rote Karte. Schwer zu sagen ..... Der Elfer wurde verwandelt - Ausgleich (36.)


    Danach Gerangel am Boden an der Seitenlinie, je eine Gelbe für die Kontrahenten, die waren schon jeweils dunkelgelb. Der beteiligte Lichterfelder - bis dahin einer der Auffälligsten und Gefährlichsten (offensiv rechts) war in den folgenden Minuten nicht wirklich zu besänftigen, as von Außen auch mehrfach versucht wurde - er hätte schutzausgewechselt gehört. Dies passierte nicht, und so folgte ein dummes Foul und demnach gelb-rot. Spätestens hier verloren weitere Lichterfelder die Nerven (Torwart, Nr. 5).


    Halbzeit - und in Hälfte zwei konnte man gar nicht so schnell aus dem wärmenden Vereinsheim zurück sein, um die 2. Rote Karte (angeblich direkt rot wg. Tätlichkeit) der Gäste mitzuerleben.


    10 Minuten später die Gastgeber mit einem Konterangriff und aus abseitsverdächtiger Position (für die SRin schwer zu beurteilen, Linienrichter gabs ja keine) erzielt der BSV das 2-1. Der Spielverlauf damit auf den Kopf gestellt.


    Danach die Lichterfelder trotz Unterzahl engagiert, auch mit einigen Chancen, der BSV in der Abwehr und im Spielaufbau recht desolat, mit zahlreichen Kontergelegenheiten. Aus einer solchen dann so gegen Minute 75 das 3-1. Passive Abseitssituation, der betroffene Stürmer latscht zurück, die Lichterfelder Verteidigung pennt, ein anderer BSV-Stürmer sammelt den verwaisten Ball ein, geht allein aufs Tor zu und schiebt am TW vorbei ein.


    Die Nr. 7 der Gäste hatte dann keine Lust mehr (!!!!?) - ne rote Karte hab ich zumindest nicht gesehen - verließ trikotabwerfend den Platz, die Gäste beendeten das nun vollkommen kuriose Spiel nur noch zu acht.


    Bedauernswert der Betreuer/Trainer, der nach dem Abpfiff bedrückt die textilen Reste seiner Mannschaft von der Bank sammelte (u.a. das Trikot des 'Unlustigen').


    Die Gastgeber freuten sich über eine seltsamen Sieg, die beiden TWs gehörten zu den Besten.

  • Hallo INC.
    Dein Spielbericht trifft im großen und ganzen zu.Vor dem Elfmeter war der Ball allerdings schon einen halben Meter im aus(aber egal sowas gleicht sich im laufe der Saison immer mal wieder aus).Desweiteren sollte auch erwähnt werden das es trotzdem eine sehr schwache Leistung vom BSV 92 war.Gegen 10,9 und zum schluß 8 Spieler muß einfach mehr bei rauskommen.Lichterfelde war ja mit 10 und 9 Spielern immernoch spielbestimmend.BSV sollte ihrem Torwart eine Extraprämie zahlen denn ohne ihn hätten sie auch nicht gegen 8 Mann gewonnen.Erwähnen möchte ich auch die roten Karten.Sie waren alle berechtigt und man wird sich bei uns im Verein auch über diese Spieler gedanken machen ,da es nicht das erste mal ist das diese wegen kleinigkeiten die immer mal in einem Spiel vorkommen gleich so ausrasten.

  • Doch ein halber Meter im Aus ? Von meiner Position (Mittellinie) und dem schwierigen Flutlicht war das so nicht zu erkennen - halt das Problem der "Vereinslinienrichter", die sich nur an der Mittellinie aufhalten (können).
    Da is ne gewisse Erregung natürlich schon verständlich.


    Doch drei rote Karten (und keine Unlust) ? Die dritte wegen Meckerns ?


    Ergänzung:
    ca. 15 Zuschauer um Platz 2 (Stadion Wilmersdorf) herum

  • Keine 3 rotenKarten.Eine wegen Tätlichkeit,eine gelb-rote(saublödes Foul-völlig unnötig)und der 3te der runtergegangen ist wurde von der Schiedsrichterin vorgewarnt das er bei der nächsten unfairen Aktion rot sieht woraufhin er vom Platz ging.Heute beim Training wird es erste Entscheidungen gegen die betreffenen Spieler geben.Der Aufstieg hat sich sowieso erledigt sodas jetzt ein Schnitt gemacht werden kann

  • Zitat

    Original von Popeye
    und der 3te der runtergegangen ist wurde von der Schiedsrichterin vorgewarnt das er bei der nächsten unfairen Aktion rot sieht woraufhin er vom Platz ging.


    womit er vom schirri gelb hätte sehen müssen, wegen unsportlichkeit


    allerdings hätte dies, selbst wenn es gelb-rot gewesen wäre, keine auswirkungen, da es in berlin ja bekanntlich weder gelb-rot noch gelbsperren gibt

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • @ langner


    ja, samstag nach dem spiel die nerven verloren, gab rot für den spruch:
    ich hab ja schon viele schlechte schiedsrichter erlebt, aber sie waren der mieseste von allen!!!
    etwas hart wie ich finde

    Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

  • Rießler war Dunkelrot und im Freundschaftsspiel gegen MSV gab es auch eine rote Karte wegen Tätlichkeit.Tolle Truppe 6 mal rot in 14 Tagen. :sad:
    Bei Spitzer kam noch ein zweiter Spruch zum Schiri dazu(F... dich ins Knie)

  • der spruch fiel aber erst als der schiedsrichter die rote karte schon gezückt hatte und meinte, "jetzt bleiben sie doch mal stehen"! der grund für den platzverweis war der spruch den ich schon vorhin gesagt habe

    Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

  • Zitat

    Original von anstoss


    der spruch fiel aber erst als der schiedsrichter die rote karte schon gezückt hatte und meinte, "jetzt bleiben sie doch mal stehen"!


    das entschuldigt natürlich



    Zitat

    Original von anstoss


    der grund für den platzverweis war der spruch den ich schon vorhin gesagt habe


    und der ist glatt rot


    die leute müssen wirklich mal lernen mit ihren emotionen besser umzugehen

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH