Testspiele / Freundschaftsspiele

  • volksstimme von gestern:




    Zitat

    Harbke (sbr). Enttäuscht sind die Fußballer des Harbker SV Turbine vom Hal

    densleber SC. Obwohl die Mannschaft ein Testspiel zugesagt hatte, reiste sie in der vergangenen Woche einfach nicht an, sonder fuhr ins Trainingslager. Die Harbker warteten vergeblich.


    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)


  • Da seid ihr, wie bereits ein paar andere Teams zuvor, dem HSC auf dem Leim gegangen. Da haben wohl wieder zwei verschiedene Leute Termine ausgehandelt und sich nicht abgestimmt. Ist aber nichts Neues am Ohrestrand, gab es beim HSC schon des öfteren in der Vergangenheit!!!

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • SV Stahl Thale - SV Bremerhaven



    Sportlich war es die erste Begegnung zwischen Thale und dem Bremer Verbandsligisten.
    Die Gäste übernahmen sofort die Initiative und hatten durch Haskamp (2., 14.), und Landwehr (9.) erste verheißungsvolle Aktionen vor dem Thalenser Tor. Die Norddeutschen waren stets einen Tick schneller am Ball, kombinationssicher und zweikampfstark, so dass es nur eine Frage der Zeit schien, wann das erste Tor fallen würde. Nach 20 Minuten starteten die Thalenser erste zaghafte Angriffe und zur Überraschung der Zuschauer gelang Neuendorf nach schönem Angriffszug über Otto und Krause die schmeichelhafte Führung (25.). Plötzlich schienen die Gäste in der Abwehr verunsichert, Thale bekam Auftrieb, vergaß aber durch Otto (26.), Borchardt (28., 30.) und Krause (31. Außenpfosten) nachzulegen. Dann war wieder der FCB am Zuge, aber der Thalenser Torhüter Lüttich konnte per Fußabwehr einen Schuss von Shalaj abwehren (33.) und hatte Glück, dass der Freistoß von Chabaan knapp am Gehäuse vorbei strich (35.).
    In der Halbzeit wechselte der Thalenser Trainer auf 5 Positionen und so erhöhten die Bremerhavener den Druck auf das Thalenser Tor, aber erst ein vermeidbarer Foulstrafstoß führte durch Karaca zum verdienten Ausgleich (52.). Dieses Gegentor zeigte bei der Stahl-Elf Wirkung. Sie fand nicht mehr zu ihrem Spiel und mussten die Überlegenheit der Gäste anerkennen. Shalaj schoss Bremerhaven in Führung (71.) und Karaca erzielte wenig später mit seinem zweiten Treffer das dritte Tor für seine Mannschaft (75.). Weitere Chancen durch Haskamp (79.) und Rohde (85.) blieben ungenutzt. Thale hatte dem nur zwei gute Aktionen entgegenzusetzen, als Stachowiak mit einem Scharfschuss Gästekeeper Barre prüfte (77.) und mit einem Kopfball Barre ebenfalls nicht überwinden konnte (88.).



    Ein sehr ansehnliches Spiel von zwei guten Mannschaften.



    TSE

    Man nennt uns Thalenser auch die Sizilianer Mitteldeutschlands...!

  • Da seid ihr, wie bereits ein paar andere Teams zuvor, dem HSC auf dem Leim gegangen. Da haben wohl wieder zwei verschiedene Leute Termine ausgehandelt und sich nicht abgestimmt. Ist aber nichts Neues am Ohrestrand, gab es beim HSC schon des öfteren in der Vergangenheit!!!

    ich habe weder was mit harbke noch mit dem hsc zu tun.

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Und was willst du jetzt mit dieser Volksstimme kopie Sagen ?


    1. Auf unser Vorbereitungszettel stand kein Spiel gegen Harbke SV Turbine.
    2. Trainingslager steht drauf von Fr. bis Sa.


    Vielleicht sollte die II. Mannschaft gegen Harbke SV Turbine Spielen ?


    wenn ich dazu was zu sagen hätte, hätte ich es getan. das war eine reine info, die ich in der vst. gelesen habe.

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • 18.08.07 Generalprobe geglückt - 2:1-Sieg gegen den Haldensleber SC...


    Die Generalprobe für das erste Landesligaspiel, nächste Woche gegen Elster, ist dem CFC geglückt. Gegen den Landesligisten der Nordstaffel, Haldensleber SC, gelang der Schachner-Elf ein 2:1-Testspielsieg. Von Beginn an zeigte sich der CFC formverbessert. Nach fünfzehn Minuten klärte Haldensleben`s Kepper Daniel Schubert einen Schuss von Tobias Gallasch. Mitte der ersten Halbzeit kamen dann auch die Gäste besser ins Spiel und hatten durch Jens Akkermann und Christian Madaus zwei gute Möglichkeiten, die Frank Herforth im CFC-Tor zunichte machen konnte. Fünf Minuten vor der Pause ging der CFC Germania 03 mit 1:0 in Führung. Othmane Bouzbouz hatte sich auf der rechten Seite gut durchgesetzt und nach innen gepasst. Michael Staufenbiel lenkte das Leder ins eigene Tor.


    Die zweite Halbzeit war gerade zwei Minuten alt, da erhöhte Thomas Mann, nach Pass von Ron Gerhardt, auf 2:0. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams zunächst. In der 64. Minute rettet Frank Herforth gegen Lars Behrens. Im Gegenzug hätte Tobias Gallasch alles klar machen können. Allein vorm HSC-Tor versagten dem CFC-Angreifer jedoch die Nerven. In der 78. Spielminute konnte CFC-Torwart Frank Herforth einen Schuss von Michael Staufenbiel nicht festhalten, den Abpraller versenkte Matviy Nikolaychuk zum 2:1-Anschlusstreffer. Die Germanen ließen jedoch nichts mehr anbrennen. Drei Minuten vor dem Ende scheiterte noch Mario Skrzypzak, mit seinem Schuss, am HSC-Keeper Daniel Schubert.


    Im Vergleich zum letzten Test konnte sich der CFC steigern und siegte am Ende verdient.



    CFC: Herforth - Fricke - Gerhardt - Wolter - Bouzbouz - T.Mann - M.Mann - Gallasch (75. Straßburger) - Brandt (63. Liebelt) - M.Lorenz (13. Skrzypzak) - Werner


    HSC: Schubert - Ch.Madaus - Schütte - Tiedge - Nikolaychuk - C.Madaus - L.Behrens - Thiele - Plock - Staufenbiel - Akkermann - Edeling - Seidl - Dörfel - Köcke - M.Behrens - Vester - Flentge


    Tore: 1:0 (40. ET Staufenbiel); 2:0 (47. T.Mann); 2:1 (78. Nikolaychuk)


    Schiedsrichter: Daniel Rabe (Köthen)



    --------------------------------------------------------------------------------