Jena - Rostock

• Also dann, nach der pn hier nochmal....

Hier mal mein erster Versuch eines Berichtes:

Ist Gott ein Fischkopp??

Muss er wohl. Anders kann ich mir den Sieg von Hansa in Jena nicht erklären. Aber von Anfang……….

Mit 10min Verspätung (es sei Dir verziehn, Melze) ging es voller Erwartung und nicht unberechtigter Hoffnung auf drei Punkte, auf ins Paradies. Wo unsere Idole, gegen die zuletzt formschwachen Hanseaten aus Rostock, die Klingen kreuzten. Warteten doch die Aufstiegsaspiranten aus Rostock auf den ersten Sieg nach zuletzt drei Unentschieden.

Um 16:40 Uhr stieg ich ins Auto und ab gings. Da wir nur zu zweit waren und Alkohol kein Thema war, :sad: vertrieben wir uns die Zeit indem wir den Nachmittag bei uns im TKKG Forum Revue passieren ließen. Zum Schluss haben wir dann entschieden, dass das TKKG-Team komplett 'ne Macke hat (hat das schon mal jemand erwähnt?).

Gegen 17:30 Uhr waren wir dann schließlich da. Die Parkplatzsuche wurde kurzerhand unterbunden und es wurde, unter heftigen Protesten meinerseits, gut 1,5 km vom Stadion entfernt geparkt. Melze, beim nächsten mal lässte mich am Stadion raus und parkst dann. So viel laufen ist nüscht in meinem Alter. :D

Da die anderen Naumburger mit dem Zug fuhren, um die Rostocker Zugfahrer sicher nach Jena zu eskortieren =) und wir Karten für einen uns unattraktiven Block hatten, folgte...ein kurzes Telefonat…..Kartentausch im Stadion……und rein in die Südkurve.
    Wollte mir dort ein erstes Bier gönnen, ALKOHOLFREI. :evil: Trotzdem eins gekostet…na ja aus Fehlern lernt man. Also lassen wir’s heute. Meine Leber und meinen Geldbeutel freut’s. Also, drauf geschissen…rein in den Block.
    Während Melze sich voll in den pogotanzenden Kern niederließ, hielt ich mich mehr an der Seite um mir das Spiel etwas ruhiger anzusehen. Der Blick aufs Feld war bescheiden und ich deswegen etwas angefressen. Sitze ich ja eigentlich immer Block A (Tribüne, gleich neben Gästeblock). Mit herrlichem Blick aufs Feld und die Kernberge.

Stadion ausverkauft, ordentlicher lautstarker Support von den Fans aus Südschweden, dann war es soweit. Schal hoch…“You'll Never Walk Alone“ gesungen und dann kamen Sie auch schon aufs Feld und das alte Kribbeln ergriff wieder meinen Körper. War dann doch irgendwie so wie in den alten Jahren als ich selber regelmäßig und lautstark-aktiv im Fanblock stand……

Das Spiel begann irgendwie schleppend. Rostock harmlos und Jena aus einer kontrollierten Offensive heraus. Beide Abwehrreihen standen ziemlich sicher sodass fast nur Möglichkeiten aus Standards zustande kamen.
    Die ersten Höhepunkte gab es dann doch:
    Ein Schuss ins Gesicht eines am Boden liegenden Rostockers (Gelb) und der Gruß des Rostocker Capo’s durchs Megaphon an unseren, mit den Worten: „Hey, Jena Vagina.“ Da es in den beiden Blöcken gerade ruhig war und die beiden maximal 30m Luftlinie entfernt waren, war dies herrlich laut zu verstehen. Unser Capo reagierte mit einem Blick ansonsten enthielt er sich einer Reaktion.
    Dann Hatte Jena endlich seine ersten Chancen.
    Zimmermann aus Außennetz (20.), Schuss von Günther(28.) und ein abgefälschter Ball nach ’ner guten halben Stunde.
    Hansa war kaum zu sehen und profitierte nur von dem kapitalen Fehler von Lomaia, der sich bei einem Freistoss verschätzte, was ein Hansemann nutzte und der Ball im Tor landete. Kurz vor der Pause hatten "Die" sogar die Chance zum 2-0.

Dann war Halbzeit, schnell die versprochen SMS an UY08/15 geschickt (hoffe die ist angekommen) und dann erstmal raus aus dem Block. Kurz mit dem einen und anderen Bekannten geschnackt, dann gings auch schon weiter.

Wie man den Kopfball(59) aus 4-5m versemmeln kann, bleibt mir ein Rätsel.
    Bis dahin war Jena bemüht aber kaum Chancen und Rostock verwaltete das 1-0 und verlegte sich auf’s Kontern.
    Aber ab dieser komischen Kopfballchance ging’s dann ab. Jena nahm das Heft in die Hand und zeigte endlich, wer hier Herr im Hause ist (warum eigentlich immer erst so spät) :?: :?: :?: Wir bewegten uns nun ständig in Richtung Rostocker Tor mit guten Möglichkeiten (60), (64), (65). Heiko Weber brachte dann noch mit Güve und Sykora zwei frische Angreifer und endlich fiel in der 85ten das längst verdient 1-1.

Jaaaaaaaaaaa!!!!!!!…….doch noch den Punkt geholt.

Denkste. So ein Scheiss Pfosten-Latte-Tor sieht man auch selten. Direkt vom Wiederanstoss weg.
    Solche Balleskapaden wie ich sie sonst nur vom Flipperautomaten kenne, sollten verboten werden. Jena dann nochmal bemüht, aber die Zeit reichte dann nicht mehr. Schlusspfiff. Wieder verloren. Scheisse.

Am Ende ein etwas glücklicher Sieg für die aus dem Norden mit Ihren permanent zaunrüttelnden Fans (ist das in Rostock „In“?)
    Waren schon Lautstark dabei, die Wikinger. Was aber nicht wundert da Auswärts die Anzahl der Supportwilligen doch entscheidend höher ist als im Heimblock, wo diesmal anhand der Kartenflut auch solche alten Urgesteine wie ich in der Südkurve standen.
    Fazit: Vom Krach her hatten die Nordlichter ganz klar die Nase vorn. Über die Kreativität lässt sich streiten, da hatt die Horda von uns einfach mehr drauf. Nach dem Spiel ist dann noch ein Wasserwerfer aufgefahren und unser Block reagierte auf irgendwas mit wütendem Gebell. Was da war, hab ich nicht mitbekommen.........

......war auf der suche nach Melzmen..... nicht gefunden. Ging ich eben alleine Richtung Auto. :naja:
    Mann, mann, mann. War das weit. Noch zwei Rückreisende eingesackt und dann gings heimwärts.
    In noch nie dagewesener Nüchternheit kamen wir gegen 21:00 Uhr in unserem beschaulichen Städtchen an. Noch kurz beim Döner vorbei wo Rene sich mit Abendbrot eindeckte, ich meinen Sohn 10m vor der Haustür eingesackt und das war’s dann auch schon.

Hab mir dann zu Hause doch noch ein Bier und die Niederlage von Dortmund auf „arena“ gegönnt. Gegen 23:00 Uhr noch mal schnell in’s „TKKG-Forum“ den Laberfred gelesen, der mir dann wieder ein Lächeln auf die Lippen zauberte und ich unser Fazit von der Hinfahrt bestätigt sah.

Mann, wie hab ich Euch vermisst :!: :!: :!:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von ZumpeIst Gott ein Fischkopp??

Darauf erwartest du doch wohl keine Antowrt mehr oder? :biggrin:

Zitat

Original von Zumpe
    Mann, wie hab ich Euch vermisst :!: :!: :!:

Kann ich verstehen.

Ansonsten ein guter Bericht. Bilder wären noch klasse.

• Hatte bei der Enge im Block kaum die Möglichkeiten gehabt. Wär nichts gescheites rausgekommen.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Der macht heute einen auf Familie. Unser NBC hat Spielfrei, deswegen bin ich ja hier.... :naja:

• Schöner Ausflug mit nem glücklichen Sieg für uns. Gästeblock und Versorgung eine absolute Karastrophe. 1 Bratwurst"Stand" (war hinterm Zaun und Bestellungen wurden durchgereicht?), 1 Stand für Getränke und 6 Dixieklos für 1300 - 1500 Gäste.
    Dazu schmeckt die Wurst nach Fuss und das Bier nur light....Mehr geht nicht. Dann das Theater beim Abmarsch, wo ca 800-900 Leute Ihre Sachen aus dem Container wieder haben wollen und 3 überforderte Damen versuchen alle gleichzeitig zu bedienen. Selbstgemachte Probleme wenn man den Leuten am Eingang sogar Gürteltaschen und MP3 Player abnimmt.
    Das Stadion an sich und vor allem die Umgebung drumrum mit den Bergen im Hintergrund nicht schlecht. Nettes "Oldschool" Flair.
    Horda + Südkurve meiner Meinung nach mit den besseren und melodischeren Gesängen (auch noch über eine Stunde nach dem Abpfiff). Unser Haufen dafür m.M. nach lauter und geschlossener.

• Zitat

Original von Zumpe
    Fazit: Vom Krach her hatten die Nordlichter ganz klar die Nase vorn.

Muss hier als Hansafan im Block F ehrlich gestehen das die Jenafans doch die Nase vorn hatten. Erste Halbzeit vielleicht unentschieden, zweite war eigentlich nur noch Jena zu hören (ausser nach dem 1:2). Feine Stimmung insgesamt, Hut ab. Hoffe es wird dennoch was mit dem Klassenerhalt, auch wenn es schwer wird.

Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

• Ist zwar nu schon fast ein alter Hut, aber durch die liebe Arbeit bin ich nicht eher dazu gekommen..

Bin gegen eins in Hannover aufgebrochen um mich mit der Stendal/Tangermünde Fraktion in MD zu treffen.
    Von da aus ging es dann etwas beengt zu fünft weiter nach Jena.
    Die Parkplatzsuche gestaltete sich etwas mühsam, aber konnte die Vorfreude auf´s Spiel nicht trüben.
    Einlasskontrollen waren dann ziemlich intensiv.
    Es musste so gut wie alles abgegeben werden. Frage mich wann man nur noch nackt das Stadon betreten darf?
    Das Stadion kam mir dann irgendwie voller vor, als beim letzten Besuch mit unserer LOK zu Regionalligazeiten..
    Zum Spiel - fand das Hansa seinen Stiefel runtergespielt hat und Jena in den letzten 20min nochmal aufgedreht hat.
    Vor allem in der ersten HZ fand ich CZ echt schwach, aber das sieht ja eh jeder immer bißchen anders.
    Zur Stimmung - genial das Heim - und Gästeblock direkt nebeneinander sind. Wir schön laut, obwohl es noch wesentlich lauter hätte sein können wenn jeder mal seinen Mund aufbekommen würde. Übrigens wieder unter der Regie von Eggi, der wohl vor Gericht freigesprochen wurde und sein Stadionverbot aufgehoben wurde.
    Jena war auch gut unterwegs. Zu Beginn mit Luftballonaktion und später noch mit Spruchband bezüglich des Zaunfahnenverbots für Gästefans.
    Erster Höhepunkt dann der direkte Gegen - und erneute Führungstreffer für Hansa. Einfach nur ausrasten und die ein oder andere verbale Entgleisung in den Jenablock zurückschicken, die man vor nicht mal einer Minute dort vernehmen konnte.
    Zweiter Höhepunkt...beim Rückweg stehen wir an einer Fußgängerampel als ein Typ mit Fahrrad neben uns hält.
    Er: "Na wie haben´se gespielt"
    Wir: "Na dürfte ja bekannt sein"
    Er: "Na ich arbeite ja im Stadion"
    Wir: "Aha :muede:"
    Die Ampel wurde grün und wir setzten uns in Bewegung und ich meinte noch zu einem meiner Begleiter "Pass auf - gleich ist er zehn Meter weg und hat ne große Fresse!".
    Gesagt getan - der Typ ist mitten auf der Kreuzung, dreht sich um und meint "Ey haste ´n Problem?".
    Dabei steuerte er nichtsahnend und in unsere Richtung schauend direkt auf einen entgegenkommenden Kleinbus zu und konnte erst im letzten Moment ausweichen.
    Als ob die Aktion nicht schon Panne genug war, hält er nun direkt neben uns am Bordstein, rutscht aus und anstatt seinen Drahtesel loszulassen und einfach nur unsanft zu Boden zu gehen hält er das Ding fest und liegt im Endeffekt unter seinem Fahrrad.
    Selten so gelacht, auch wenn es sich mit Worten nur schwerlich wiedergeben läßt.
    Zur Geisterstunde war ich dann wieder in Hannover.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

2 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von derjoernsdl

Er: "Na wie haben´se gespielt"
    Wir: "Na dürfte ja bekannt sein"
    Er: "Na ich arbeite ja im Stadion"
    Wir: "Aha :muede:".

na da hattet ihr ja noch nen recht intensives Gespräch... :biggrin:

• @ Jörn: Mitternacht waren wir dann auch in Tamü. 5 Minuten umgezogen und weiter Richtung Perleberg inne Disse :biggrin:

Zwecks Stimmung kann ich mich nur anschließen.
    Die erste Hälfte Dauersupport von uns und top Stimmung aber auch die Horda nebenan top. Super Feeling mit dem Gästeblock neben der Süd. Die zweite Hälfte verließ dann stimmungstechnisch ein wenig schleppend und die Horda hatte da eindeutig die Nase vorn.
    Einwandfrei aber der gemeinsame minutenlange Gesang: "Fußballfans sind keine Verbecher" in den die Horda mit einstimmte und das Plakat gegen das Zaunfahnenverbot auf unserer Seite.

Ich persönlich würde es schade finden, wenn der FCC absteigen würde. Da sollen erstmal lieber Mannschaften wie U´haching und Co. runter.
    Spielt Jena so weiter, packen sie es auch.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• guter Support der Horda, das "Nur der FCC... "mit dem gesamten Stadion ist schon geil

Hansa mit Hüpfeinlagen des weitesgehend gesamten Blockes, aber v.a. in der 2.HZ kam doch nur noch sehr wenig von den Koggen

würde insgesamt Jena vorn sehen

spielerisch ist ja eigentlich alles bekannt, von Rostock war nicht allzuviel zu sehen, aber ein gutes Pferd springt ja nur so hoch wie es muss
    so steigt man auf
    Jena konnte die Vorteile nicht in zwingende Chancen umsetzen

Danke an unsere zahlreiche Jenaer Betreuer und die Rostocker Abordnung, war wieder mal wie ein bissel schee am Fanhaus

• Hab ich ja auch nicht wirklich vermisst. War halt mal was anderes....so ganz Nüchtern. :D