Cottbus - Bremen

  • das spiel war nen witz!! also was die cottbusser gezeigt haben, dass müsste man verbieten!! mit 10 mann vorm eigenen tor zu stehen und nichts nach vorne zu machen, das ist echt miserabel!! sowas hat in der bundesliga nichts zu suchen!! und die bedingungen dort, sowas habe ich noch nicht erlebt!! für die beiden gästeblöcke hat man netter weise 3 dixi-klo's hin gestellt!! hallo, wir sind in der bundesliga und nicht irgendwo beim kreisklasse-spiel!! und die ganzen sachen, die nicht ins stadion mit genommen werden durften, wurden in einen container geworfen, somit was das chaos nach dem schlusspfiff vorprogammiert!!

  • Das ist halt so im Osten...
    War in Jena genau das gleiche...

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • @ meister_86: Doch, genau sowas hat in der Bundesliga was zu suchen. Wenn man weiß, dass man einer Mannschaft spielerisch unterlegen ist, dann richtet man seine Taktik eben nicht aufs Mitspielen aus, sondern auf das Verteidigen und das Zerstören des gegnerischen Spiels. Und wenn man damit erfolgreich ist, dann hat man auch den Punkt verdient, denn die Taktik ist aufgegangen. Gleicher Fall der Frankfurt-Sieg gegen Bayern vor kurzem. Und wenn die sogenannten Spitzenmannschaften nicht in der Lage sind, defensiv eingestellte Gegner zu schlagen, dann haben sie es auch nicht verdient, noch weiter vorne zu stehen.


    Und das mit den Bedingungen? Habe ich in den letzten zehn Jahren in Gästeblöcken u.a. auch in Frankfurt, Rostock oder Kaiserslautern erlebt, auch bei Erstligaspielen. Und das mit den Sachen, die nicht mit reingenommen werden dürfen, ist in vielerlei Bundesligastadien mittlerweile so, war vor einer Woche in Magdeburg (Regionalliga) auch nicht anders.


    Zuguterletzt: Über die Zugehörigkeit entscheidet - neben dem Erfüllung der Lizensierungsauflagen - nun mal einzig und alleine der sportliche Erfolg. Und den hatte Cottbus, also sind sie auch zurecht in der Bundesliga. Genauso, wie z.B. Wehen nächstes Jahr auch zurecht in der zweiten Liga steht...

  • @ brb jörg also was du sagst is richtig aber es war nun einfach nich schön anzusehen. Wenn man dann weit fährt kann ich schon verstehen wenn man sich dann da aufregt.


    zu dem stadion. Also das sie es nach dem Umbau nich mal geschafft haben vernünftige wc´s im gästeblock zu installieren is schon echt eine blamage.


    so zu der rucksack abgabe. okay das man es abgeben muss gibt es öffters. aber man sollte schon erwarten können das die ordner es schaffen die ordentlich wegzupacken und wieder rauszugeben .


    Dann will ich noch anmerken das die hools von cottbus es mal wieder probiert haben irgendwelche friedlichen leute auf zumischen. und das finde ich sehr sehr peinlich

  • meister_86: auf so ne reaktion hab ich fast gewartet. glücklicherweise waren die meisten werder-fans hinterher bessere sportsmänner und haben anerkannt, das cottbus es am samstag geschafft hat, die überlegenen bremer auszuschalten. und ganz nebenbei: cottbus hatte die letzten 5 minuten durchaus chancen zum 1:0 (auch wenn das nicht verdient gewesen wäre)
    also mund zu, in cottbus gehts trotz aller mängel dies da gibt humaner zu, als in vielen anderen ost-stadien.
    by the way: außer dem zugangsbereich ist der gästeblock doch nicht renoviert...

  • @ chrisi87: Ob Fußball schön anzusehen ist, ist vollkommen egal. Wichtig ist der Sieg. Klar schaut jeder Fan gerne schöne Spiele. Aber Cottbus hat eben nicht die Mittel, gegen Bremen schön zu spielen und trotzdem zu punkten. Bremen dagegen, ja oft für den schönsten Fußball der Liga gelobt, hat nicht die Mittel, gegen defensiv eingestellte Cottbusser zu gewinnen. Siehe auch Hinspiel.

  • Zitat

    Original von chrisi87
    Lohsi ja das is es doch hätten sie doch gleich richtig machen können und nich diese verzifften wc häuschen dahin stellen müssen


    ähm, als 10%cottbusser: wer soll das finanzieren?

  • Das war das beste 0:0 was ich je gesehen habe. Geiles Wetter, volle Hütte und dem Zweiten einen Punkt abgeknöpft. Klasse Taktik des FCE! Da kann sich S04 bedanken

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Zitat

    Original von Nico
    Hab noch ne Karte über für o.g. Begegnung..


    Karte ist für den Gästeblock (Block O)


    einfach PN an mich...


    Nico, hast du das in ähnlicher Weise dort wargenommen wie in folgenden Links beschrieben??


    Schau hier:
    www.werder.foros.de
    Zustände in Cottbus ( von werder.de)



    ...du weist ja, wir spielen am letzten Aprilwochenende, sonntags in Cottbus. Wie weit ist es vom Stadion zurück zum Hauptbahnhof??

  • ja, das war schon unter aller sau.. habe vor dem spiel was getrunken da.. im spiel brauchteste dich nich anstellen.. so hätte man mindestens ne halbzeit verpasst...


    vom klo her gings bei mir.. bin kurz los.. klo war leer und kurze zeit später war ich wieder im block.. , aber trotzdem war das klo zu wenig für die vielen leute..


    mit dem container hab ich nach dem spiel gesehen, direkt nach schlusspfiff, da war noch nich viel los.. aber wenn ich mir das video angucke.. man man man.. :evil:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings