Tasmania oder SSV

  • Naja, es ist schon komisch, wieviel "Glück" der SSV in den vergangenen Woche hatte...oder nicht???


    Gratuliere dem Team ja und wenn sie aufsteigen, dann werden sie es sich auch verdient haben...mal gucken ob die VL am Sonntag schon entschieden ist in Sachen Aufstieg. Ich werde mir das Spiel auf jedenfall ansehen gehen...

  • Zitat

    Original von cést mi
    Naja, es ist schon komisch, wieviel "Glück" der SSV in den vergangenen Woche hatte...oder nicht???


    Gratuliere dem Team ja und wenn sie aufsteigen, dann werden sie es sich auch verdient haben...mal gucken ob die VL am Sonntag schon entschieden ist in Sachen Aufstieg. Ich werde mir das Spiel auf jedenfall ansehen gehen...


    Komisch finde ich es nicht, wenn man Glück hat. Glück hat bekanntlich nur der Tüchtige. Ich hoffe, da das Wort GLÜCK in An- und Abführung gesetzt wurde, man nicht an irgendeine Unregelmäßigkeit denkt . . .


    Aber wenn man das "Glück" derart strapaziert, dann darf man Tasmania ehrlicherweise auch nicht vergessen.

  • Ich hoffe, dass es der SSV packt.
    Tasmania hat wie die Jahre vorher schon das Problem, dass sie Schwächephasen der Konkurrenten nicht richtig ausnutzen kann, bzw. selbst nicht auf einem konstant hohem Niveau über eine längere Zeit spielen können.

  • @ Hätte


    Natürlich hast Du damit recht, dass über Jahre ein konstant hohes Niveau gehlaten wurde, doch um ganz oben zu landen, hat es meiner Meinung nicht gereicht, da jedes Jahr eine Schwächerperiode zu viele Punkte kostete.

  • 1. Schwächeperiode der anderen ausnutzen, wäre hier nur der SSV, alle
    anderen sind längst jenseits der beiden an der Spitze.


    2. Bei 30 Spielen mit drei Niederlagen und 5 Remis (Tas) oder 3 Remis
    (SSV) von Schwächeperiode oder fehlender Konstanz zu sprechen ist
    wohl Blödsinn.


    3. Die fehlende Konstanz von Tas hätten die meisten anderen in den
    letzten Jahren wohl gerne in Kauf genommen.


    Das es vielleicht wieder nur zum 2. Platz reichen könnte, darüber wäre die Mannschaft und der Trainer mit Sicherheit auch enttäuscht. Aber bei dieser Bilanz und der gezeigten Leistung, darf man trotzdem zufrieden sein, egal wie es ausgeht.

  • Hätte und den Rest...


    also ich kann Hätte nur recht geben...man darf zudem nicht vergessen, in welchen hohen Ligen auch die Jugend von Tas spielt. ICh denke da kann man auch von einer guten Konstanz reden...die letztjährigen Aufsteiger aus der VL hatten meistens nicht so eine starke Jugendabteilung...und der SSV, hat der überhaupt eine??? lol


    Ich denke es ist einfacher als Verein seinen Focus auf eine Mannschaft zu lenken (1.Herren) als den kompletten Verein auf hohem Niveau zu halten...und das sollte man vielleicht auch mal den Tasmanen anrechnen.


    Ich hoffe jedenfalls für meinem Teil, dass ich am Sonntag ein gutes Spiel verfolgen darf und Tas gewinnt, damit die Liga noch spannend bleibt. Sollte der SSV gewinnen, sind sie durch und das dann auch verdient....

  • Tas - SSV 2:3. Spannendes und relativ gutes Spiel, ich fand Tas einen Tick besser, aber in Schönheit sterben und schnell 0:2 hintenliegen - naja, da hilft auch die gute Moral (bestimmt eine Stunde in Unterzahl) nicht. Ist ja nicht die erste Saison. SSV damit quasi durch (7 Punkte bei drei Spielen). 277 zZ. Und übrigens schöne und fein artikulierte Spitzen im Vorwort des Programmhefts gegen den Gast. Schade, Tas.

  • Zitat

    Original von Jacksack
    Tas - SSV 2:3. Spannendes und relativ gutes Spiel, ich fand Tas einen Tick besser, aber in Schönheit sterben und schnell 0:2 hintenliegen - naja, da hilft auch die gute Moral (bestimmt eine Stunde in Unterzahl) nicht. Ist ja nicht die erste Saison. SSV damit quasi durch (7 Punkte bei drei Spielen). 277 zZ. Und übrigens schöne und fein artikulierte Spitzen im Vorwort des Programmhefts gegen den Gast. Schade, Tas.


    Ich weiß ja nicht, durch welche Brille der Sportfreund das Spiel gesehen hat, aber so ist es nun mal: Der SSV spielt (bis auf die letzten 20 Minuten) technisch in fast allen Belangen überlegen, und dann versucht man immer noch, seine Leistung zu schmälern. Etwas mehr Objektivität würde manchmal wirklich gut tun. Hätten die Spandauer besser ihre Torchancen genutzt, wäre der Sack viel früher zu gewesen. Die einzigen Chancen von Tas resultierten aus Standardsituationen (aus denen ja auch ihre Tore fielen): Freistoß in Strafraumnähe, den Ball hoch reinbringen, und irgendwie geht er dann auch rein. Wie gesagt: Reifer und von der Spielanlage besser war eindeutig der SSV, auch wenn es manchem nicht gefällt!


    Es ist ja auch irgendwie bezeichnend, daß von 9 Tipps zum 31. Spieltag sechsmal für Tas, einmal nur für Spandau und zweimal Remis getippt wurde. Ich gratuliere dem SSV zum (Fast)-Aufstieg. Bravo, gut gemacht!

  • Dem "Sportfreund" ist eigentlich im Endeffekt ziemlich Bohne, wer von den beiden Truppen aufsteigt. Und dementsprechend lässt "er" sich auch keine "Brille" andichten. So prickelnd bereichert wird die Oberliga dann doch durch keine der beiden Vereine, auch wenn der "Auswärtsmob" vom SSV schon recht hübsch war.


    Wenn Du, ich werde mal nicht auf deinem Stil in der dritten Person von mir zu berichten weiter beharren, das anders gesehen hast: schön. Ich fand, das Tas insbesondere in der 1. HZ sehr ordentlich gespielt hat, und die beiden SSV Tore eher überraschend fielen. Und "reifer in der Spielanlage" war der SSV meines Erachtens tatsächlich nicht, dafür waren sie die wesentlich clevere Mannschaft, die sich durch das teilweise ruppige Getrete von Tas nicht aus dem Konzept haben bringen lassen und die bis auf die Schlussphase in der zwei oder drei Riesenkonter vergeben wurden, einfach auch effektiver waren.


    Der Vorwurf der mangelnden Objektivität kann also bitte wieder vergessen werden, allerhöchstens wäre mir etwas mangelndes Fantum oder Interesse vorzuwerfen. Irgendwas ist ja immer. So, und nun zu deiner Brille. :freude:

  • Jacksack


    _____________________________________________________


    Beim engagierten und lautstarken Spandauer Anhang von "Auswärtsmob" zu sprechen, ist schon sehr vermessen. Ich kenne die Union-Fans, und das reicht! Aber wie war das mit der Objektivität?

  • heute mal unsachlich: Mann, war das geil.........


    PS: Tas war heute wirklich nur ne tretertruppe, schön war das nicht anzusehen.
    nächste woche wird der auftieg im derby klargemacht!

  • Zitat

    Original von blacker
    Jacksack


    _____________________________________________________


    Beim engagierten und lautstarken Spandauer Anhang von "Auswärtsmob" zu sprechen, ist schon sehr vermessen. Ich kenne die Union-Fans, und das reicht! Aber wie war das mit der Objektivität?


    Entweder du hast einen erheblichen Minderwertigkeitskomplex oder du willst mich einfach partout falsch verstehen. Wie dem auch sei, ich habe mich jedenfalls in keiner Weise jemals abschätzig über den SSV oder seinen Anhang geäussert, falls du mich dennoch im Zuge meiner eingangs geäusserten Vermutung misverstanden haben solltest, ist es mir allerdings auch egal. Dass der SSV völlig unverdient gewonnen hat und seine Unterstützer nur aus marodierenden Horden bestanden, kann ich weder in meinem Gedächtnis noch meinen Posts behauptet haben.


    So du ein Problem mit dem Begriff Objektivität, für deren Quasar du dich augenscheinlich hältst, hast: http://www.dwds.de/?kompakt=1&sh=1&qu=objektivit%C3%A4t. Kannst du meine neutrale Betrachtung vielleicht von meinem nicht ganz so neutral betrachtenten und ebenfalls nicht unkritisch begleiteten Verein trennen? Vermutlich nicht. Wenn du dich aber gern über Union äussern möchtest, tu das, allerdings im besten Falle mit wesentlich objektiveren Zeitgenossen als mir. :rofl:


    @Mods - er war's ;)

    Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...



    Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

  • @ Jacksack


    sorry - aber ich muss blacker hier beipflichten.


    Mit dem Wort "Auswärtsmob" hier aufzutauchen - und dann noch von Objektivität zu sprechen - zeigt wessen Gesites Kind Du bist !


    Der Ausdruck Mob (engl. mob aufgewiegelte Volksmenge; v. lat.: mobilis, beweglich) bezeichnet abwertend eine Masse einfachen Volks bzw. eine sich zusammenrottende Menschenmenge meist eher ungebildeter Herkunft (abwertend auch gemeines Volk, Pöbel oder die Plebs genannt, norddeutsch: den „Janhagel“). Im Englischen bezeichnet Mob auch organisierte Kriminalität.


    Quelle : WIKIPEDIA


    Also Jacksack :
    Erst Hirn einschalten - dann den Computer - dann schreiben !


  • Um mich nicht weiteren persönlichen Angriffen von jacksack auszusetzen, werde ich mich mit seinen Beiträgen nicht mehr beschäftigen. Den Sätzen von chaotix ist nichts mehr hinzuzufügen!

  • Zitat

    Original von blacker
    Um mich nicht weiteren persönlichen Angriffen von jacksack auszusetzen, werde ich mich mit seinen Beiträgen nicht mehr beschäftigen.


    Haben Sie nicht wiederholt einen User angegriffen, der den SSV nicht bewundert hat?