natürlich sind wir formell in der VL wenn aber die Stadtwerke nicht auf ihre Forderungen verzichten gibt es den Verein im Dezember nicht mehr !!!!!! da kannst du mit dem Regelwerk kommen wie du willst es will hier keiner einen neuen Verein gründen es soll der MSV erhalten bleiben
Was ist los beim MSV Neuruppin !
-
-
Danke Jörg ! Ist alles gesagt.
Aber ich denke mal, daß da mehr Politik hinter steckt, um doch Druck auf die Stadtverordneten auszuüben. Was man natürlich nie machen würde, laut Zeitungsartikel ! Übrigens kann ich dem Gerichtsentscheid immer noch nichts abgewinnen, da ich mich mit Wittig kurzgeschlossen habe und naja .....kein Kommentar zum Neuruppiner Verhalten.
-
@ Theomsv: Der Hinweis auf das Regelwerk war ausdrücklich auf den Fall bezogen, dass es den MSV ab Dezember nicht mehr gibt. Nun seid Ihr gefragt, nen Plan B in der Tasche zu haben. 5 Wochen habt Ihr noch, mehr sag ich nicht.
PS: Warum sollten die Stadtwerke auf ihre Forderung verzichten? Ist ne Menge Holz. In BRB stellen se sich schon wegen nicht mal 25.000 € quer.
@ Silli: Kann gegen Mirko Wittig auch nichts sagen, aber das Gericht hat nun mal so entschieden.
-
PS: Warum sollten die Stadtwerke auf ihre Forderung verzichten? Ist ne Menge Holz. In BRB stellen se sich schon wegen nicht mal 25.000 € quer.
1.1 Millionen sind die gechätzten Forderungen Woher sollen die denn kommen?????
Die Stadtwerke kriegen so oder so nichts mangels Masse
-
Aber warum sollten sie drauf verzichten... ?
-
erstens um den Verein zu Erhalten
zweitens sind die SW ja bekantlich Tochter der Stadt und die wiederum ist Verantwortlich für das Betreiben und Instandhalten des Volksparstadions da werden Kosten für die Stadt entstehen die jetzt noch garnicht abzuschäzen sind. Natürlich wollen die jetzigen Geschäftsführer der Stadtwerke nicht Verzichten( würde eine sehr schlechte Bilanz in den Bücher entstehen lassen),aber genau diese GF sitzen schon seid Jahren bei den SW in hohen Positionen und tunen nun so als wären Sie die Saubermänner der kommunalen Wirtschaftskultur......
-
Richtig Theo!
Was über Jahre als Sponsoring deklariert wurde und von allen Gremien
abgenickt wurde kann plötzlich , nur weil einige Herren auf einmal
kalte Füsse kriegen , nicht als offene Forderung von 1.1 Mio
hingestellt werden. Ein gewisser Herr , der keinesfalls auf dieses Geld
verzichten will , war doch vorher auch ein ganz großer Fürsprecher der
Schreier-Truppe, darüber sollte man auch mal nachdenken. -
Aber warum sollten sie drauf verzichten... ?
Man kann garnicht einfach verzichten oder glaubt jemand, daß das Finanzamt einfach so zuschaut ? Wer wissentlich auf Einnahmen verzichtet (auch wenn sie nie kommen werden), dem kann die Summe auch so angelastet werden und die Steuern werden trotzdem fällig. Folge ein weiteres Minus. Das muß vorher alles geklärt sein. Gleiches bei früheren Fördermittelvergaben - Bestandsschutz. Auch das Stadiongelände ist kein driftiger Grund - nur Peanuts. Schaut mal ein bischen weiter, als über den Tellerrand. Das ist immernoch so kleinkarriert in Neuruppin. MSV hin oder her.
Gründet einfach einen neuen Verein, laßt die Sektionen wechseln und dann bleiben auch die Spielklassen erhalten. Alles andere ist sinnlos und reibt auf. -
Tja, schon steht man wieder da wo man vor drei Monaten schon mal war. Bei der ein oder anderen Äußerung kann man nur weiter den Kopf schütteln. Kein bisschen dazugelernt und viel Gelaber ohne Wissen od. falscher Auslegung.
Übrigens hat die Schachabteilung des MSV vorgemacht, wie es gehen kann. Die neue TSG Neuruppin kann mit Erlaubnis des alten Vereins auch weiter in der 4 Liga spielen.
So eine AUfnahme ins Vereinsregister geht natürlich nicht von heut auf morgen. DIe Zeit drängt also und Herr Neumann hat sich also auch schon länger Gedanken gemacht.
Aber das wurde alles schon 1/2 Jahr diskutiert...
-
Bravo ! So macht man Nägel mit Köpfen ohne bis an sein Lebensende unschuldig als Lügner und Betrüger dazustehen. Wenigstens hat mal jemand gezeigt, wie es gehen kann.
-
Der MSV holt in einem starken Landesligamatch in Hennigsdorf einen Punkt.
Für diejenigen , die sich hier noch für Fußball interressieren.,
-
Is doch OK diese Maßnahme.So hat man zwei Eisen im Feuer.Sollten die Stadtwerke tatsächlich ihr Sponsoring der letzten Jahre zurück haben wollen,wird der MSV platt gemacht und man spielt unter einem anderen Namen weiter.Wenn nicht,um so besser!Die jetzige 1.Männermannschaft ist auf jeden Fall in der Lage sehr guten Fußball zu spielen und auch mittelfristig wieder höhere Sphären zu erreichen.
Ps. Glückwunsch zum 34. Raca -
Wollte mal zeigen, daß ich auch positive Werte in Neuruppin beachte und meinen Respekt vor dem momentanen Tabellenstand ausdrücken. Hätte ich so nicht gedacht !
-
Wir bleiben natürlich dran am Thema.
Stadt für Schuldenerlass
Neuerlicher Verdacht gegen LenzLeider hat es nach meinen Erkenntnissen der MSV immer noch nicht geschafft sich von den Vereinschädigern zu trennen und dadurch eine glaubhafte Erneuerung herbeizuführen. Von Transparenz weit und breit keine Spur.
Eine weitere Sauerei ist das der entlassene Stadtwerkechef weiter fein mit 80% seines Gehaltes zu Hause rumturnen darf. Aber das ist eher ein Randthema.
-
Da ist wieder etwas Bewegung in die Sache gekommen. Grob ein Hin und Her zw. Schuldenerlass, -übernahme, Wechsel der Sektionen...
...und ein wichtiger Termin. -
Wir bleiben natürlich dran am Thema.
Leider hat es nach meinen Erkenntnissen der MSV immer noch nicht geschafft sich von den Vereinschädigern zu trennen und dadurch eine glaubhafte Erneuerung herbeizuführen. Von Transparenz weit und breit keine Spur.
Eine weitere Sauerei ist das der entlassene Stadtwerkechef weiter fein mit 80% seines Gehaltes zu Hause rumturnen darf. Aber das ist eher ein Randthema.
Neuruppin ist ebend das Parlermo des Osten
-
Das ist ja nichts neues.
In der Hardcopy des RA wurde heute berechtigt gefragt, wie Frau Kroll (Die Linke) das Geld hereinbekommen möchte in dem die Stadt das Stadion in ihr Eigentum übernimmt und als Ausgleich die Schulden bezahlt.
Es dürfte allgemein bekannt sein, dass das Stadion sowieso der Stadt gehört - der MSV ist nur Pächter.Die Staatsanwaltschaft hat ein eigenes Wertgutachten zum Stadion erstellen lassen. Ein aktueller Marktwert ließ sich nicht ermitteln. Ein Neubau des Tribünengebäude würde nach Bausachwertgutachten 1,1 Mio verschlingen.
Insgesamt wieder eine Dreistigkeit des MSV nach städtischen Geldern zu schreien, ohne zunächst eigene Möglichkeiten zu nutzen. Mir ist bislang weder eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, noch die Zahlung aller Mitglieder des in der Satzung verankerten "Nothunni" bekannt. Selbstredend hat noch niemand Schadenersatzansprüche an die Verursacher (Präsidium) gestellt.
Abschließend muss man konstatieren: Die Chance zur Veränderung wurde nicht genutzt. Die sportliche Entwicklung wurde nicht im Rahmen der Möglichkeiten verbessert (Neugründung---->Sektionswechsel--->sogar möglicher Erhalt des Verbandsligastartrechts)
Am Ende bleibt nur diesen nicht erneuerungsfähigen Verein ins Insolvenznirvana zu schicken.
-
Am Ende bleibt nur diesen nicht erneuerungsfähigen Verein ins Insolvenznirvana zu schicken.
Was schade für Trainer Reckmann und seine Mannschaft wäre, denn die leisten eine tolle Arbeit!!!
-
Das stellt sicher niemand in Frage. Es interessiert aber nun einmal nicht ausschließlich die sportliche Seite. Auch die Rahmenbedingungen müssen stimmen.
Andererseits muss man auch einschränken: Wer mit dieser Mannschaft versagt, hat im Fußballzirkus nichts zu suchen. -
Die MAZ hat das Thema "WERT" des Tribünengebäudes auch aufgegriffen und erklärt, dass der Verkehrswert der Immobilie nach staatsanwaltschaftlichem Gutachten "sehr gering" ist.
Da beteiligen sich einige Stadtpolitiker wieder am Hornberger Schießen, wenn man durch Buchhaltertricks plötzlich alles als Schuldenfrei verkaufen möchte.