Revolution des KFV Altmark Ost

• 8o einen absoluten Knaller verkünden heute beide Tageszeitungen der Region unisono:

Der Vorstand des KFV Altmark Ost hat beschlossen, dass es in dieser Saison (2006/2007) in allen Staffeln auf Kreisebene keinen Absteiger geben wird!

Der Grund dafür:

Ab der Saison 2007/2008 wird es gleich zwei Staffeln der Kreisoberliga mit jeweils 14 Teams geben. Kreisliga und 1.Kreisklasse spielen ebenso mit 14 Teams, der Rest wird in die 2. Kreisklasse eingeordnet, die wahrscheinlich nur noch eine Staffel haben wird. Das Modell gilt zunächst für zwei Jahre.

Die neugegründete 2. Mannschaft des 1. FC Lok Stendal wird in die Kreisoberliga eingegliedert.

Alles weitere hier:

Volksstimme-Artikel vom 22.03.2007

AltmarkZeitung-Artikel vom 22.03.2007

...bin gespannt, ob sich das so durchsetzt.

• In welcher Liga befand sich denn Lok Stendal II zuvor oder gab es die noch gar nicht?
    Diese Entscheidung mutet etwas so an, als würde da Sportpolitik für den einflussreichsten Verein der Region betrieben werden.

Abgesehen davon sollen ja alle Ligen (auch die auf Landesebene) einheitlich mit 14 Teams besetzt werden. Kann man das dann noch eine Saison nennen? ?(

• Die Lokisten II haben doch vor einer Saison noch in
    der landesklasse 1 gespielt und kurz vor Beginn der
    neuen Serie ihre Mannschaften zurückgezogen, soweit ich
    weiß...(Personalmangel ? )

Weiterhin steigt dann auch wieder nur eine Mannschaft
    der 28 KOL Vereine in die Landesklasse auf...naja

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Ich find es gegenüber anderen Mannschaften unfair Lok II gleich in die höchste Kreisliga einzustufen. :nein:
    Leider kann der KFV das handhaben wie er will. Gerecht wäre es sich von ganz unten wieder hochzukämpfen (wie der FCM II) :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• vorweg: vielleicht könnte man ja beide Themen zusammenführen? oder zumindest nicht in beiden parallel diskuttieren :oops:

Hat Lok überhaupt Spieler für 2 Männermannschaften?

Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch in diesem Jahr schon akute Personalprobleme, als beim VL-Team 3 oder 4 Leute gesperrt waren.

Weiterhin wurde doch letztens erst (in der VS stand davon was drin) eine Quasi-Abstimmung vom KFV gemacht, wo sich die Mehrheit der Vereine gegen ein solch hohe Einstufung von Lok II ausgesprochen haben.

Irgendwie hat es für mich den Anschein, als ob diese kritischen Stimmen "mundtot" gemacht werden, indem ja nahezu jedes Team vom KFV etwas geschenkt bekommt - ob nun Klassenerhalt oder gar Aufstieg. Für dieses Geschenk muss man allerdings die Kröte mit Lok II schlucken. Diejenigen Vereine, die auf dieser Tagung dagegen waren, "besticht" man doch nun mehr oder weniger.

In 2 Jahren hat sich Lok II dann wahrscheinlich in die LK hochgespielt, dann wird die II. KOL-Staffel aufgelöst und es gibt bestimmt die Rolle rückwärts mit ca. 16 Absteigern in allen 3 Ligen.

Das ist doch nicht Sinn der Sache oder? Zumal der Wettkampfcharakter vieler Spiele jetzt völlig verloren geht , denn für die meisten Teams geht´s ja eh um nichts (mehr)...traurig.

• Nebenbei gesagt, haben dann die neu geschaffenen
    KOL eher noch nen guten Freizeitligacharakter :ja:

Man wird gespannt sein, wie die Akzeptanz in der
    östlichen Altmark ist...zumal die "Revolution" nur für
    2 Jahre angesetzt ist (oder nicht ?)...

• Wenn man keine Arbeit im KFV Altmark/Ost hat, dann macht
    man sich eben welche...grenz etwas an Hirnrissigkeit, ein Konzept
    auf 2 Jahre auszuarbeiten, um anschließend wieder ins alte Raster
    überzugehen...zum Glück schauen die bei uns (Altmark/West) nicht
    so oft gen Osten :wink:

Einmal editiert, zuletzt von DON 1880 ()

• ...so sehr man versucht, pro und contra abzuwägen... für mich erschließen sich diese entscheidungen nicht... sollte sich herausstellen, dass dahinter wieder einmal lok steckt und der zweiten mannschaft der weg geebnet werden soll, wäre das wirklich eine bodenlose frechheit.... :!: :!: :!:
    es kann nicht sein, dass ein verein für sein missmanagement und seine unfähigkeit immer wieder belohnt wird!!! lok braucht sich nicht beklagen, wenn auch noch die letzten zuschauer und sponsoren dem verein den rücken zuwenden... mafia

***Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme)***
    ***Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (Thorsten Legat zu seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt)***

• Anbei ein Leserbrief von Uwe Müller, dem Vorsitzenden
    des BSC Stendal. Dieser wurde in der Volksstimme veröffentlich
    und es ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen.

Leserbrief VS

Einmal editiert, zuletzt von DON 1880 ()

• Zitat

Original von SDL'er
    Naja wie ich es gehört habe würd es wohl doch nur eine Kreisoberliga geben und wohl 2 Kreisligen geben aber ist halt nur ein Gerücht..Ich würde es übrigens auch besser so finden :ja:

Sollte dieses Gerücht nicht stimmen, kann man ja andere Wege bestreiten, um den KFV zum umlenken zu bewegen.

z.B. Streik. Da ja dann die restlichen Spiele ohne Wert sind könnte man (wenn alle Mannschaften mitmachen :!:) generell auf die Austragung solcher Spiele verzichten.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Also das Urteil wurde zurückgenommen... es gibt in dieser Saison doch absteiger und in hinsicht zur nächsten saison bespricht man sich noch...eins soll wohl feststehen das es nähmlich wohl keine 2 Kreisoberligen geben würd....und das ist doch mal ein gutes zeichen :ja:

• Da scheint die Vernunft und Einsicht wohl in den
    Köpfen der KFV Altmark Ost Spitzen Einzug gehalten
    zu haben. Ein richtiger Schritt zurück auch in Betracht
    auf die eigene Reputation und den Respekt den
    Mitgliedsvereinen des KFV gegenüber. Hut ab vor
    dieser Entscheidung...ist diese denn schon offiziell
    bestätigt ? Eine Reform wird es aber wohl trotzdem
    geben hinsichtlich der Aufteilung der Spielklassen und
    der Regelung des Auf- und Abstiegs...

• Eben gerade Frisch reingekommen!!!
    Auf der Sitzung am heutigen Grünendonnerstag wurde beschlossen das LOK II in der zweiten Kreisklasse anfängt!!!! YYYYEEEEEEAAAAAAA endlich haben sie das bekommen was auch richtig war!!!!