Da war es am gestrigen Samstag wieder einmal soweit,der hohe Norden rief zum Auswärtsspiel und Sportsfreund "Rot-Weiß" nervte so lange,bis auch ich zustimmte,diesem Spiel beizuwohnen.Also ab in den Intercity,mangels Sitzplatzreservierung das Bordrestaurant geentert, und keine zwei Stunden später, war mal wieder Hamburg erreicht.Nach einem kurzen "Was nun",ging es ab in Richtung "AOL-Arena" um sich in deren Nähe, mit Speis und Trank,die Zeit zu vertreiben. Bis zum Hamburger S-Bahnhof Stellingen,verlief alles noch im ruhigen und humanen Rahmen,aber was dann folgte war die Hölle!Laut Ausschilderung stand ein Fußmarsch von knapp 2 Kilometern an,aber es war vieeeeeeeeeeeel weiter(ist es eigentlich zuviel verlangt,im 21.Jahrhundert,Sänftenträger bei solch einer Entfernung bereit zustellen? =) ) Jedoch auch diese Hürde wurde unter lautem Fluchen und Gejammer genommen,so das wir gegen 13:20 die Sport-und Wettkampfstätte betraten. Wow,Cool,Schnieke,Spitze,Sensationell,so war mein Eindruck des ehemaligen WM-Stadions! Wenn Kommerz Fußball so sein soll,ja, dann bin ich gerne dabei!Freundliche und entspannte Ordner,eine gute Organisation,ein tolles Stadion(bis auf den Rasen,aber dieses Problem hat Hamburg ja schon ewig) und ne lecker Bratwurst! :wink: Dumm war nur,das die Hauptakteure das wohl nicht so sahen und etwas boten,das nur im entferntesten Sinne mit Fußball zu tun hatte! Die Hamburger Jungs waren technisch die bessere Mannschaft,jedoch ungefährlich,während sich Union als eine Offensiv unterirdisch spielende Elf darbot,aber eine Abwehr hat,die anscheinend aus 222 Beinen besteht.So hatten dann auch bis zur Halbzeit, beide Kontrahenten,jeweils einen nennenswerten Torschuss und sonst...Gähn! Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel minimal besser und irgendwann,zwischen der 50 u. 55 Minute gab es auch schon den ersten Eckball für Amateure.War das Spiel zwar eine Katastrophe,so muss ich mal Fans einen Riesenkompliment machen,denn die ca. 1200-1300 Unioner sangen glatte 90 Minuten durch und erzeugten in der leeren Arena,richtiges Fußball-Feeling! Zum Spiel braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen,denn außer einem Lattentreffer der Hausherren und einer tollen Parade von Jan Glinker im Union-Tor war weiterhin nur Kampf bzw Krampf zu sehen.Zum Glück hatte der gute Schieri auch keine Lust nachspielen zu lassen,so das wir pünktlich aus der Arena kamen und unseren Höllenwanderungstripp gen Bahnhof wieder aufnehmen durften und pünktlich die Rückfahrt antreten durften/konnten.
Fazit:Ein tolles Stadion was am Ar...der Welt liegt,Fußball zum abgewöhnen,aber immerhin die "Lily" getroffen! =)