Endspiel von 1894 Viktoria vs. Hanau am 28 July 2007 im Jahn Sport Park

  • Ich muss mal schauen ob ich die Mailadresse von Herrn Bunkus(Berliner Kurier) noch habe,der könnte euch helfen einen Ansprechpartner zu finden.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Respekt für Euer Ansinnen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ihr ansatzweise soviele Tickets absetzt. In Hanau bei Rudi Völler mag das ähnlich sein, und der Verein hat trotz seiner seit Jahren niedrigen Spielklasse noch immer ein gewissen Stellenwert in der Stadt, auch wegen der Zweitligazeit, weswegen man dort sicherlich noch ein paar Zuschauer mobilisieren kann, die früher zum Verein gegangen ist. Das hat Viktoria aber nicht. Überlegenswert wäre eine Zusammenarbeit mit Vereinen der Umgebung, dass man dort Karten für 2 € abgibt bzw. sogar Freikarten. Das gemeinnützige Projekt sollte dahingehend ausgewählt werden, dass sich die Öffentlichkeit interessiert. Und natürlich sind Prominente das A und O. Man könnte nen paar bekannte Profis zu ner Autogrammstunde ranholen, ne Verlosung starten oder vielleicht auch mal an Hertha herantreten, ob es eine Möglichkeit gäbe, das Spiel mit einem Hertha-Freundschaftsspiel als Doppelveranstaltung auszutragen. Vielleicht einen "Tag des Sports" veranstalten, zu dem man Olympiasieger oder Weltmeister aus anderen Sportarten einlädt, da gibts in Berlin ja viele. Auch um Unterstützung vom BFV und der Politik sollte man sich bemühen. Nichtsdestrotz denke ich, dass die Zuschauerzahl in Berlin nicht zu erreichen wird. In Berlin kann man die Leute eben nicht so einfach hinter dem Ofen vorlocken wie in Hanau. Bei ner sehr guten Planung, prominenten Gästen und einer optimalen Öffentlichkeitsarbeit halte ich aber bis zu 5.000 Zuschauer für machbar. Viel Erfolg, und überzeugt mich, dass ich falsch liege... :wink:

  • Hallo BRB Jörg!


    Toller Beitrag von dir.


    Hier ein kleiner Einblick zum angedachten Rahmenprogramm:


    Freitag:
    - Empfang der Hanauer in Wannsee mit Willkommensparty.
    - Galaabend für die Sponsoren.


    Samstag:
    - Rund ums Stadion eine Kulisse im Stile des Jahres 1894, inkl. Marktstände aus dieser Zeit und den dazugehörigen "Markttreibern".
    - Sponsoren und Prominenz werden mit Oltimern zum Stadion gebracht.
    - Die Hanauer werdem vom Traditionsbus der BVG in Wannsee abgeholt.
    - Vor dem Endspiel findet ein Promispiel statt.
    - Das Endspiel wird in der Kleidung von 1894 durchgeführt.
    - Empfang im Reichstag und Meisterfeier.


    Sonntag:
    - Familientag mit Viktoria für alle
    - Brunch mit allen Fans
    - Beachsoccer / Turnier
    - Indoorsoccer im Freien/ Turnier
    - Trainingseinheiten für die Jugend mit Profis
    - Prominentenspiel am Mittag
    - Verabschiedung der Verlierer :freude:

  • @ Toni Zenga:


    Ein DFB-Funktionär hat vor etwa zwei Wochen DFB-Boß Zwanziger auf das Event angesprochen und Zwanziger wußte nichts, außer: Es gibt diese Neuauflage und das ist ganz nett (also O-Ton aus dem angeführten Interview > Unterm Strich hat Zwanziger aber keine Ahnung. Was nicht ungewöhnlich ist.


    Die sozialen Projekte, die man unterstützen möchte, dürfen angesichts der prekären Finanzlage von Viktoria eigentlich nur "Viktoria" heißen. Von daher ist das sicherlich ein lobenswerter Ansatz, aber schon die eventuell jetzt generierten Vorverkaufseinnahmen werden in den Finanzlöchern der Vereinskasse verschwinden.


    Das angeführte Programm hat einen ausgezeichneten Klang und verdient uneingeschränkten Beifall - angesichts der bekannten Probleme von Viktoria, derartige Planungen (wie bei anderen Veranstaltungen schon gezeigt) auch nur ansatzweise in die Realität umzusetzen, zweifele ich an der Umsetzung.


    Die Summe der Programmpunkte verlangt einen Stab von (fachkundigen) "Mitarbeitern", der nicht vorhanden ist. Und auch ein gewisses Sümmchen zur Finanzierung mancher Vorlaufkosten ist notwendig. Aber faß mal einem nackten und von Schulden gedrückten Verein in die Taschen ...


    Was die Zuschauerzahlen angeht, ist Hanau garantiert im Vorteil: Ein kleiner (sorry) Ort ohne das in Berlin gewohnte und riesige Angebot an tollen Events. Hier in Berlin werden die Zuschauer bei schlechtem Wetter oder starker Veranstaltungskonkurrenz wahrscheinlich nicht einmal die angefallenen Kosten decken.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)


  • Klingt geil, da freu ich mich drauf!!! :freude:

  • Ein wahrer "Kaufmann" muss skeptisch sein, aber in erster Linie auch Up-to-date!


    Unterlassen Sie also bitte in der Zukunft solche Unterstellungen, wenn Sie nicht einmal Mitglied im Verein sind. Vielen Dank.

  • Bei deiner Fragestellung,kann die Antwort ja nur "freier Eintritt" lauten... =)


    Aber im Ernst,erstmal müssen die Kosten bezifferbar sein,bevor ihr die Kalkulation der Eintrittspreise beginnen könnt. Ihr habt euch ja ne Menge vorgenommen und wie yhdk schon schrieb,das wird für euch,als kleiner Verbandsligist, nicht ohne weiteres zu stemmen sein.Daher erstmal Werbepartner suchen,Verträge unter Dach und Fach,damit eine Kalkulation der Ausgaben im groben Überblick gegeben ist.Am besten holt ihr euch einen sogenannten "Eventmanager2 ins Boot,ansonsten kann das Ding sogar ganz böse an die Wand gekarrt werden!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Vollkommen richtig!
    Es versteht sich von selbst, dass ein solches Vorhaben nur mit professioneller Unterstützung durchführbar ist.


    Es wird nur gemacht, was auch bezahlt werden kann.


    Nochmals zur Frage zurück:


    Welchen Eintrittspreis haltet ihr für angemessen?


    Hanau nimmt z.B.:


    Jugendliche Euro 10,00
    Erwachsene Euro 18,94

  • Zitat

    Original von ToniZenga
    Ein wahrer "Kaufmann" muss skeptisch sein, aber in erster Linie auch Up-to-date!


    Unterlassen Sie also bitte in der Zukunft solche Unterstellungen, wenn Sie nicht einmal Mitglied im Verein sind. Vielen Dank.



    Lach - hier äußern sich sicherlich viele Menschen, die nicht einmal Mitglied bei der Viktoria sind. Auch hinter "Toni Zenga" kann sich sonstwer verstecken 8) !


    Und die im Text dargestellte Unterstellung bezüglich der Finanzlage von Viktoria belege ich mit Unterlagen und seriösen Zeugen in wenigen Minuten ...


    Zur Veranstaltungsorganisation gibt es sicherlich aus den näheren Vergangenheit ausreichend Beispiele, wie man es nicht machen sollte. Was nicht über persönliche Animositäten abgehandelt werden darf, sondern im Hinblick auf die "große Sache" schon bedacht werden muß.


    Zum Thema Eintrittspreis sind die Hanauer Planungen für Berlin und die hier vorhandenen Möglichkeiten garantiert zu hoch und werden vom Publikum nicht akzeptiert. Man kann das Stadion höchstens über ein preiswertes und creativ-pfiffiges Rahmenprogramm attraktiv machen. Das gekoppelt mit Volkstümlichkeit bei den Eintrittspreisen und es kommen möglicherweise auch 5.000 Besucher.


    Wobei ich (nicht nur aus Kostengründen) das Bose-Stadion mit seiner Heimeligkeit eher nutzen würde, als jedes andere Stadion fernab einer Bindung zum Verein.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • @ yhdk
    Wenn Sie mich aufklären wollten, könnten Sie doch die Möglichkeit der PN nutzen. DAS wäre seriös.


    Die Höhe der Eintrittspreise von Hanau erachte ich auch als zu hoch für berliner Verhältnisse.


    Welche Vorschläge haben sie für ein creativ- pfiffiges Rahmenprogramm?

  • Ick würde Euch raten, den Herrn Wowereit zu kontaktieren. Der is doch für sowat ooch zu haben, zumal es um einen Deutschen Meister aus Berlin jeht. Der bringt uff jeden Fall schon mal n bissel Presse mit...:wink:


    Ansonsten jefällt mir Euer Rahmenprogramm sehr jut, it is Euch nur zu wünschen, daß dit allet umsetzbar is!


    Zur Verabschiedung der Verlierer, vorausjesetzt dit is Hanau, schlag ick vor, die jagen wa mit Knüppeln und Ketten aus der Stadt! Soll ja authentisch sein! :rofl:

  • @ P_47


    Herr Wowereit ist informiert und kann an diesem Tag wahrscheinlich leider nicht.
    Wobei er sich dieses Erlebnis nicht nehmen lassen sollte.


    1894 war Kaiserzeit. Und Deutschland hat doch noch einen Kaiser.


    Hat jemand einen besonders guten Draht zu Franz Beckenbauer?

  • Es steht fest:


    Der Jahn Sport Park ist am 28.07 und 29.07 für Viktoria reserviert.


    Wäre es nicht wunderbar, wenn alle Berliner und Brandenburger Vereine nun zusammen halten und Hanau, schon alleine mit einem ausverkauften Stadion, in die Knie zwingt!? :biggrin:

  • ... wenn ich bei Viktoria Mitglied wäre, würde ich jetzt nach dem Promoter rufen. So ein entwicklungsfähiger Verein mit einer derartigen Vergangenheit hat seine Unterstützung sicher verdient ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Das alles hört sich doch ziemlich toll an! Man kann gespannt sein, wie dieses Wochenende abläuft.


    Und für alle Skeptiker:
    Wartet doch einfach mal ab und gebt den Organisatoren eine faire Chance. Nach diesem Event können wir immer noch darüber diskutieren, ob es ein Erfolg war.