20.Spieltag Oberliga Nord/Nordost

  • man haben unseren "Helden" vom Kranbauberg heut ne starke Leistung abgeliefert :evil:
    unfassbar, wird sind der reinste Aufbaugegner für jeden Verein in der OL.... :nein:
    wenn gewisse Spieler nicht spielen wollen, dann sollen sie es dem Trainer sagen :!:


    In der 2. Halbzeit spielte Ankaraspor trotz Unterzahl einiges besser als Motor und sogar engagierter...


    Manche Motor-Spieler haben sich soviel bewegt wie Spieler in der 3. Kreisklasse oder wie ein Olaf Pospieszny beim Kreisligisten Marienwerder :nein:


    Dem Spiel sahen 136 zuviele Motor-Zuschauer zu.


    So das reicht erstmal um den Dampf abzulassen.

  • Tut mir leid, aber diesmal seid ihr wirklich dran. Mit dem Kader war aber auch nichts anderes zu erwarten.
    2 weitere Teams wird es noch erwischen, vor kurzem habe ich noch Schöneiche und den Neuruppin getippt. Auf Grund der Entwicklung an der Osloer Straße streiche ich allerdings Schöneiche und setze Yesilyurt.

  • Zitat

    Original von Tony
    Mit dem Kader war aber auch nichts anderes zu erwarten.


    Wieso, der Kader hat sich doch kaum zu den Vorjahren verändert...
    Klar schmerzen die Abgänge von Jahn und vor allem Lorenz, aber dafür ist zum Beispiel der junge Persecke gekommen, der als einziger neben Ates Torgefahr ausstrahlt.
    Nun gut im Winter ist Olaf abgehauen, aber mann kann es mit dem Kader schaffen. Blos dann müssen die Spieler auch mal kämpfen, fighten und rennen. Und nicht sowie heute spielen, hauptsache das Motor-Trikot bleibt sauber....


    Sonst gebe ich dir recht, auch was deine getippten Absteiger angeht.


    Ich hoffe unsere Leute trainieren fleißig für das nächste Spiel, das erst am 01.04.07 zu Hause gegen TeBe stattfindet. Und hoffentlich stehen dann auch (fast) alle Spieler zur Verfügung.


    Heute hatten wegen Sperren nämlich Manteufel und Persecke gefehlt, vor allem von Persecke halte ich viel. :ja:
    Manteufel hatte mir gegen Babelsberg auch gefallen.

  • Ich denke, dass Jahn und Lorenz enorm wichtig für Motor waren. Diese sind nicht gleichwertig ersetzt. Über den Verlust des Torhüters brauchen wir wohl auch nicht diskutieren. Zum Qualitätsverlust kommt, dass so ein Wechsel auch Spuren in der Mannschaft hinterlässt.
    Einen Schilling, der das Team durch diese Situationen führte, gibt es auch nicht mehr.
    Da fehlen im Kader Führungsspieler.

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Original von Tony
    Ich denke, dass Jahn und Lorenz enorm wichtig für Motor waren. Diese sind nicht gleichwertig ersetzt. Über den Verlust des Torhüters brauchen wir wohl auch nicht diskutieren. Zum Qualitätsverlust kommt, dass so ein Wechsel auch Spuren in der Mannschaft hinterlässt.
    Einen Schilling, der das Team durch diese Situationen führte, gibt es auch nicht mehr.
    Da fehlen im Kader Führungsspieler.


    Jo stimmt ein richtiger Führungsspieler fehlt evtl.
    na mal schauen was noch so in den nächsten Wochen und Monaten so passiert...

  • So,jetzt ein paar Worte zum MSV-Spiel gg. Yesilyurt.Der MSV war in der 1.Hälfte überlegen und hatte auch sehr gute Torchancen.Es wurde mit starkem läuferischen Aufwand nach vorn gespielt.Aber wie so oft in dieser Serie wurden die Chancen kläglich vergeben.Es blieb zur HZ beim 0:0.In Hälfte Zwei drehte Yesilyurt dann mächtig auf und schnürte die Neuruppiner regelrecht in ihrem Strafraum ein.Das der MSV dann trotzdem mit 3:0 gewann lag an den blitzsauber abgeschlossenen Kontern.Wahnsinn!Die Türken bemühten sich bis zur 90.Minute um einen Anschlußtreffer.Von Selbstaufgabe kann überhaupt keine Rede sein.Der MSV spielte übrigens ab Minute 55 nur noch zu zehnt.Collins hatte beim Torjubel sein Oberteil zu hoch gezogen und sah dafür gelb/rot. :naja:

  • Interessant wären noch die Stationen bei den Kontertoren, die Aufstellung, die Torschützen und die Spielzeit bei den Torerfolgen.
    Wie stand es bei Collins gelb/rot?

  • Aufstellung MSV : Fraufahrt , Saalbach , Schröder , Krüger , Geils , Mansour , Patzler , Collins , Voß , Wagner , Eggert
    Tor 1 : Ballverlust Yesilyurt an Wagner , der auf Collins - Tor ( ca 50. min )
    Tor 2 : Ballverlust Yesilyurt an Eggert , der auf Collins - Tor ( ca 65. min )
    Collins zieht sich das Trikot daraufhin eigentlich nur über den Kopf und sieht Gelb/Rot - schwache Schiri-Leistung.
    Tor 3 : Konter über das ganze Spielfeld , der eingewechselte Hinzer passt auf den frei mitgelaufenen Voß - Tor. ca. 80. min
    Kurz vor Schluss kommt nach einer Ecke von Hinzer Wolchow frei zum Kopfball , den er nur knapp über die Querlatte setzt.

  • Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, ob Yesilyurt tatsächlich auf dem Weg der Genesung ist, oder aber ob der MSV sooo schwach ist, dass selbst gebeutelte Yesilyurter diesen im Strafraum "einschnüren".

  • Zitat

    Original von Tony
    Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, ob Yesilyurt tatsächlich auf dem Weg der Genesung ist, oder aber ob der MSV sooo schwach ist, dass selbst gebeutelte Yesilyurter diesen im Strafraum "einschnüren".


    Oder der MSV hat kapiert,das seine spielerischen Schwächen,durch ein gutes Konterspiel kompensiert werden kann. Aber ich glaube das war der Satz den Du nicht lesen willst... =)

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Neutraler


    Oder der MSV hat kapiert,das seine spielerischen Schwächen,durch ein gutes Konterspiel kompensiert werden kann. Aber ich glaube das war der Satz den Du nicht lesen willst... =)


    Das scheint mir genau der Punkt zu sein.Man spielte viel zu oft ganz gut mit,macht teilweise sogar das Spiel,um im Endeffekt trotzdem mit leeren Händen da zu stehen.Heute wurde in Hz 1 gut nach vorn gespielt und hinten besonders durch unseren neuen Abwehrorganisator(Schröder) wenig zugelassen.Aber der enorme Aufwand der in der Offensive ohne zählbaren Erfolg betrieben wurde,ließ nichts Gutes erahnen.So kam es dann auch ,dass im 2.Abschnitt eigentlich nur noch die Türken spielten.Allerdings blieb auch denen der Torerfolg nicht vergönnt.Es waren drei sehr gut abgeschlossene Konter die das Spiel schließlich für den MSV entschieden.
    Fazit:Der MSV muß das spielen,was mit seinen schnellen Leuten möglich ist,dann geht auch was.Die Zeiten in denen wir die Gegner beherrscht haben sind vorbei.


    Jetzt noch 5Siege und wir sind durch! :biggrin:

  • Ich denke, dass der MSV von Beginn der Saison an eigentlich auf Konterspiel eingestellt worden ist. Zumindest waren schnelle Gegenstöße auf den Flanken anvisiert. Der Mangel an spielerischer Qualität ließ aber genau das nicht zu.
    Um schnell zu kontern bedarf es ballsicherer Akteure und einstudierter Laufwege. Beides war nicht vorhanden. Einzig fleißige Dauerläufer (Hinzer, Stölke) hat man im Team. Ohne ein gutes Mittelfeld (zumindest einem sehr soliden Sechser) ist es eben Essig mit der Konterei.
    An dieser Situation hat sich prinzipiell nichts geändert. Von daher ist deine These zwar ganz nett, aber mehr auch nicht :wink:

  • NOFV-Aktion wurde vor Spielbeginn gemacht.


    Ansonsten eines der schlechtesten OL-Spiele ("Not gegen Elend"), die ich diese Saison gesehen hab (und ich hab viele gesehen).


    G/R für Collins nach Torjubel war der Lacher der Partie! Unglaublich! Wer macht eigentlich so schwachsinnige Regeln? Und - schlimmer - wer legt sie bei diesem Saisonverlauf für die Neuruppiner so aus? Wegdrehen, zur Mitte gehen, das wäre clever und das vielgerühmte Fingerspitzengefühl.


    Aus dem Neuruppiner Lager war übrigens auch wieder von aufrüsten zur neuen Saison zu hören. Scheint sportlich dringend nötig, aber - wenn ich Tony seine Beiträge hier so lese - geht denn da fin. schon wieder was?

  • Manche im Umfeld träumen wohl noch etwas. Finanziell ist ganz sicher kein Spielraum. Bereits Anfang der ersten Halbserie wurde in der Abteilungsleitung das Wort "Verbandsliga" bemüht. Das ist denk ich auch ein realistisches Ziel. Einer eingleisigen OL wollte man sich jedenfalls nicht stellen.
    Ansonsten lässt deine Meinung zum Spiel für mich die richtigen Rückschlüsse zu. Danke

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Original von Tony
    Ich denke, dass der MSV von Beginn der Saison an eigentlich auf Konterspiel eingestellt worden ist. Zumindest waren schnelle Gegenstöße auf den Flanken anvisiert. Der Mangel an spielerischer Qualität ließ aber genau das nicht zu.
    Um schnell zu kontern bedarf es ballsicherer Akteure und einstudierter Laufwege. Beides war nicht vorhanden. Einzig fleißige Dauerläufer (Hinzer, Stölke) hat man im Team. Ohne ein gutes Mittelfeld (zumindest einem sehr soliden Sechser) ist es eben Essig mit der Konterei.
    An dieser Situation hat sich prinzipiell nichts geändert. Von daher ist deine These zwar ganz nett, aber mehr auch nicht :wink:


    Eben!Hinzer und Stölke wurden erst nach dem 0:2 eingewechselt und das war gut so.Den soliden Sechser spielte heute Mansour und Geils hatte auch nen besseren Tag erwischt.Selbst Collins,dem ich anfangs nicht sehr viel zugetraut hatte,entwickelt sich.Hat nen paar Pfunde verloren und spielte heute so ein bisschen den "Zschiesche".Nächste Woche würde ich Walle gern auf der 10er Position sehen.Der saß heute schon mal auf der Bank.Und wenn sich Lieberam überwinden kann und Simic auch mal wieder ne Chance gibt,dann geht über die linke Seite eventuell auch noch mehr.

  • Walle auf die 10 wäre in der Tat die richtige Wahl. Mit Mansour hat er einen starken Sechser hinter sich, so das dieses Konzept auch mal Früchte tragen könnte.
    Allerdings gebe ich zu Bedenken das Neutrale mit ihren Wortmeldungen nicht gerade von einer ordentlichen Leistung sprachen.

  • Ordentliche Leistung hin oder her.Es wurden endlich mal Tore gemacht.Und es scheint mal sowas wie ne Achse zu entstehen:Schröder-Mansour-Collins(demnächst Walle?).Patzler ist auch wieder fit,womit über rechts wieder was geht.Irgendwann mußte doch mal wieder was gehen.