• Stefan Wächter vom Hamburger SV wechselt zum F.C. Hansa Rostock. Der 29-jährige Torhüter und der Bundesligaaufsteiger haben sich heute auf den Abschluss eines Dreijahresvertrages bis zum 30.06.2010 geeinigt, der für die 1. und 2. Liga gültig ist. Der Vertrag mit Stefan Wächter (1,89 m, 86 kg) wird nach dem Absolvieren des medizinischen Checks wirksam, der am kommenden Dienstag stattfindet. Der Wechsel von Stefan Wächter erfolgt ablösefrei.

Quelle:http://www.FC-Hansa.de

• @das talent
    Spielmacherposition? Handlungsbedarf?
    Ich weiß ja nicht ob du in den letzten Wochen und Monaten mal bewegte Bilder von Hansa-Spielen gesehen hast, aber da soll es ein Riesentalent auf der 10er-Position geben. Yelen oder so ähnlich! :wink:
    Und auf den Aussenbahnen besteht ja wohl akustester Handlungsbedarf.
    Rydlewicz/Shapou und Rahn (ihr lasst euch von den Freistoßtoren so was von blenden) sind ja derartig lahm und entfachen kaum Gefahr.
    Beim Stürmer gebe ich dir Recht, wobei Schied aus meiner Sicht sehr großes Potenzial hat. Muss halt mal über mehrere Spiele Vertrauen bekommen. 05/06 war er eindeutig unser Offensivstärkster Mann.
    Aber nen besseren Stürmer als Schied/Cetko/Dorn zu nem günstigen Preis/Gehalt zu bekommen ist fast aussichtslos, denke ich.

• Reghe wäre aber nicht schlecht. Er könnte den jungen Yelen entlasten und jener könnte vielleicht ohn Druck freier aufspielen. Und eine Unterstützung kann man immer gebrauchen. So liegt die Verantwortung nicht allein auf ihn. Außerdem ist er nicht unverwundbar und könnte sich verletzen. Also Reghe ist für mich eine Option.

• Shapi lahm? Hat der sich den Fuss gebrochen?

Über Spielerverpflichtungen läßt sich klug reden. Es ist nunmal so, daß Hansa keine erste Adresse im deutschen Fußball ist und sobald sich Vereine wie Hannover für den gleichen Spieler interessieren, ist Hansa außen vor. Damit muss man sich abpfinden. Deshalb sind die 2-3 echten bezahlbaren Verstärkungen auch nicht wirklich leicht zu finden.
    Und auf Gedeih und Verderb mit unseren letzten Kröten umsichzuwerfen um dann vielleicht wieder einen Allbäck zu erwischen und in der nächten Saison völlig pleite in Liga 2 (oder 4) zu sitzen, nee laß mal.

Dann doch lieber kleine Brötchen backen und erstmal die Schulden zurückbezahlen. Davon haben wir schließlich mehr als genug.

• Zitat

Original von DaM
    Shapi lahm? Hat der sich den Fuss gebrochen?

Über Spielerverpflichtungen läßt sich klug reden. Es ist nunmal so, daß Hansa keine erste Adresse im deutschen Fußball ist und sobald sich Vereine wie Hannover für den gleichen Spieler interessieren, ist Hansa außen vor. Damit muss man sich abpfinden. Deshalb sind die 2-3 echten bezahlbaren Verstärkungen auch nicht wirklich leicht zu finden.
    Und auf Gedeih und Verderb mit unseren letzten Kröten umsichzuwerfen um dann vielleicht wieder einen Allbäck zu erwischen und in der nächten Saison völlig pleite in Liga 2 (oder 4) zu sitzen, nee laß mal.

Dann doch lieber kleine Brötchen backen und erstmal die Schulden zurückbezahlen. Davon haben wir schließlich mehr als genug.

Haste Recht, aber das Geld wird ja so oder so ausgegeben! Ob nun für 6 Durschnitts- oder 2 gute Spieler.

• Sie sollen sich ja nicht gleich ins Verderben stürzen. Nur lieber 2- 3 Gute holen anstatt 5-6 mittelmäßige Spieler. Darum gehts. Und die wird Hansa auch finden. Müssen ja nicht gleich gekauft werden. Ausleihen ist auch ne Variante

• 6 Spieler werden es nicht, 4 sind ja im Gespräch.

Nur, wenn aus billigen 4 Spieler ein Leistungsträger und ein Mitläufer herauskommt, ist Hansa zufrieden. Wen von 2 teuren Spieler einer nicht funktioniert, haben wir ein mächtiges Problem.

• ja ab und zu hab ich hansa gesehen, zueletzt in münchen. aber in der mitte brauche ich einen der mal das spiel an sich reißt,wenns richtig scheiße läuft.yelen hat sicherlich potential, wobei vieles doch durch seine freistoßtore kaschiert wird (wie eben auch bei rahn). in der mitte wünsche ich mir eben noch nen paule, eben nur offensiver. rydlewicz kann mit seiner erfahrung noch wichtig werden (siehe münchen). auf der rechten seite(offensiv) kann man sich auch gut langen vorstellen, brauchst halt nur einen der ihn absichert.
    bin auch eher dafür 22-3 richtig gute anstatt 6 mitläufer.finanziell wichtiger ist es aber sich in liga 1 gesund zu stoßen, sonst passiert das gleiche wie beim abstieg...oder noch schlimmer.

• Zitat

Original von EFC BALU
    Sie sollen sich ja nicht gleich ins Verderben stürzen. Nur lieber 2- 3 Gute holen anstatt 5-6 mittelmäßige Spieler. Darum gehts. Und die wird Hansa auch finden. Müssen ja nicht gleich gekauft werden. Ausleihen ist auch ne Variante

ja bloß wer sagt dir, das die vermeintlichen 2-3 juten och einschlagen und ihr potenzial ausschöpfen...gab doch schon genug beispiele, wo das nicht der fall war oder... :freude: :freude:

• Beispiel Cottbus...

Ich weiß gar nich wieviel mittelmäßige bzw. total unbekannte Spieler die vor der Saison geholt haben...

was is bei raus gekommen??? radu und munteanu

bei 6 neuen is die trefferquote für einen glücksgriff höher als bei 2... :ja:

• Zitat

Original von Elsbeth
    Beispiel Cottbus...
    Ich weiß gar nich wieviel mittelmäßige bzw. total unbekannte Spieler die vor der Saison geholt haben...
    was is bei raus gekommen??? radu und munteanu
    bei 6 neuen is die trefferquote für einen glücksgriff höher als bei 2... :ja:

Ich, und ich denke auch der Großteil der Hansa-Fans ist aber :bindagegen:, dass Hansa eine Söldner-Truppe mit Rumänen, Afrikaner und Brasilianer wird.
    Wir wollen Herzblut und Kampf in HRO sehen und nicht nur schnellen, billigen Erfolg wie in der Lausitz!

• dafür muss es doch irgendwie ne formel geben... :rofl: :rofl: :rofl:

• Ich glaube nicht, dass man Wächter verpflichtet und ihn dann auf die Bank setzt. Trotzdem hoffe ich, dass es einen offenen und fairen Konkurrenzkampf gibt.

Zu Rehmer... ich weiß ja nicht. :naja: Ok, das ist ein ehemlaiger Hansaspieler mit Erfahrung, aber Jakobsson z.B. würde mir da wesentlich besser gefallen(schade, dass man an ihm nicht dran ist)! Rehmer als Mensch... :naja:...wohl nicht mit Paule zu vergleichen.

Aber bitte, wenn er die Leistung zeigt( :?:) und der Vertrag mit hohen Prämien ausgesetzt wird, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

• Zitat

Original von Gleddis Nachfolger
    Hab aus mehreren Quellen erfahren, dass Toni Wachsmuth von CZ Jena auf Pagels Liste stehen soll. Ich würde es begrüßen. Ist ein junger, aufstrebender Typ mit sehr viel Potenzial.

is der nicht aus deren 2.mannschaft mit option auf de erste??
    also junge spieler mit potenzial sind schon jt, bloß nen paar erfahrungen solten se schon mindestens inna 2.liga gesammelt haben und och mal über 90 min oder so gespielt haben, sonst bringt das ja keine punkte... :sad: :sad:

• Zitat

Original von chemie-rot-weiß
    er hat schon nen paar spiele über 90 minuten auf dem buckel, hat die erste hälfte der saison noch 2te gespielt und ist dann in die erste hoch ;)

wo er auch fast jedes spiel gespielt hat

na dann wäre das doch sicher ne option und auch nicht so teuer!
    son jungen mann aufbauen und dann geht das schon!!

nur beim vertrag aufpassen, nicht dasa schnell wieder weg is :nein:

• Laut OZ/fc-hansa.de hat sich Robert Lechleiter für Paderborn entschieden ( :ja:) !
    Leider sind Omodiagbe und Sichone immernoch im Gespräch :bindagegen:.
    Auch Ryan Gyaki ist wieder ein Thema (vorserst aber nur für die II.).
    Daniel Schulz ist auch noch nicht vom Tisch (vielleicht kann ein Unioner mal ne Einschätzung zu ihm abgeben, da ich mir kein richtiges Urteil erlauben kann).
    Sasan Gouhari hat ja anscheinend in den Trainingseinheiten und in Calbe einen guten Eindruck hinterlassen - vielleicht kann auch hier mal ein RL-Nord-Kenner mehr Infos zu seinen Leistungen liefern.