Beim stöbern habe ich noch einen geilen Slam Dunk Contest gefunden.

Dirkules und seine Mavs
-
-
dann halt so
5f6VE2rRik0
-
-
Zitat
Original von Jacksack
So ne ähnliche Szene wie hier, wo KJ mutterseelenallein aus dem Fastbreak stopfen will und Hakeem rupft ihn von hinten und wirft ihn quasi mit Ball in die Zuschauer.
Du meinst bestimmt den Block, der bei dem Video, auf 8:13 min ist.
-
Yo, den meinte ich.
Ins All-NBA First Team hat es Nowitzki immerhin schon gebracht.
-
könnt mich an kaum ne bitterere mvp-auszeichnung erinnern.....die wird im nba-almanach immer in einem atemzug mit dem erstrunden-aus genannt werden - ziemlich wertlos!
aber nette dunks sind das - wilkins, kemp, starks.....ach dat waren noch zeiten.....
-
Zitat
Original von André
könnt mich an kaum ne bitterere mvp-auszeichnung erinnern.....die wird im nba-almanach immer in einem atemzug mit dem erstrunden-aus genannt werden - ziemlich wertlos!aber nette dunks sind das - wilkins, kemp, starks.....ach dat waren noch zeiten.....
Dann will ich deiner erinnerung mal ein bisschen helfen. Vor 25 jahren ging es moses malone mit den houston rockets genau so!
Wertlos ist die auszeichnung dennoch nicht, sondern eine auszeichnung für einen spieler der in 82 saisonspielen topleistung abgeliefert hat. Von daher absolut verdient.
Hier nochmal die daten:
Nowitzki kam in der regulären Saison im Schnitt auf 24,6 Punkte, 8,9 Rebounds und 3,4 Assists. Zudem war er der einzige Spieler der Liga, der mehr als 50 Prozent Trefferquote aus dem Feld, mehr als 40 Prozent Quote bei den Dreiern hatte und zudem mehr als 90 Prozent seiner Freiwürfe versenkte.
-
moses malone vor 25 jahren? gut, daran konnte ich mich jetzt wirklich nicht erinnern. zeigt aber, dass es dann doch recht selten vorkommt..... :wink:
keiner bestreitet übrigens, dass nowitzki mit seinem team ne bombensaison gespielt haben. nur was nützt das im rückblick? sieht in 20 jahren in ner persönlichen statistik ganz nett aus, aber die championship fehlt hat. naja, er hat ja noch ein paar jährchen zeit. ansonsten liest sich seine vita später wie die eines karl malone: top-statistiken über 15 jahre, 2 mvp-titel, 0 meistertitel.
ich denke übrigens auch, dass sich nowitzki selbst nicht wirklich über die auszeichnung freuen kann......
-
Zitat
Original von André
ich denke übrigens auch, dass sich nowitzki selbst nicht wirklich über die auszeichnung freuen kann......So ähnlich hat er das auch selbst formuliert. Sicher ist das er die auszeichung gern gegen den meistertitel getauscht hätte. Nun denn, auf ein neues im nächsten jahr aber wie schon geschrieben müsste nowitzki wohl mal den club wechseln....
-
-
Jetzt ist es offiziell
Nowitzki zum MVP gewählt -
-
Zitat
Original von ThunderDan
Jetzt ist es offiziell
Nowitzki zum MVP gewähltich dachte der mvp ist hier mit aktiv im forum
-
Es giebt ja mehrere MVP´s
-
Glückwunsch an Hernn Nowitzki!
Nach dieser ersten Play-Off-Runde also doch das "Trostpflaster".
Warscheinlich wäre er viel lieber eine Runde weitergekommen...obwohl er der erste Europäer ist, dem diese Auszeichnung zu kommt oder? -
jawohl, der erste europäer und der erst vierte nicht-amerikaner nach nash (kanada), duncan (virgin islands) und olajuwon (nigeria). wobei die anderen drei vor ihrer nba-karriere alle schon auf nem college in den usa waren!
die amerikanischen experten diskutieren übrigens heftig ob das ganze verdient ist. dirk ist eine gute offensive waffe und seine statistiken in dieser saison sind echt krasse (man beachte besonder die wurfquoten angesichts der tatsache dass er nur wenig direkt unterm korb punktet!!!). seine verteidigung ist allerdings nur durchschnitt und er hat nun auch schon paarmal in wichtigen situationen versagt.
utah steht übrigens jetzt im western-finale. schade, hätte dort gerne golden state gegen phoenix gesehen. das wäre die serie des jahrhunderst gewesen (keine verteidigung, nur run an gut, ergebnisse a la 145:134 etc.). naja. san antonio führt gegen phoenix jetzt 3:2. die suns sind ziemlich angepisst, weil zwei ihrer spieler fürs letzte spiel gesperrt wurden (hatten die bank verlassen nach einem krassen foul an steve nash). vielleicht können sie es ja jetzt mit wut im bauch noch umbiegen - würds mir wünschen. san antonio ist aber wohl der favorit.
im osten konnte chicago gegen detroit überraschend auf 2:3 verkürzen. mal sehen obs die jugen bulls noch spannend machen können. auch die serie zwischen new jersey und cleveland ist eng. hier wünsche ich mir eigentlich ein eastern-finale zwischen chicago und new jersey - befürchte aber beide werden scheitern ...
-
@ matek
Sicher hat nowitzki schwächen in der defensive, aber das ist wirklich nicht mal ein haar in der suppe, schaut man sich seine anderen statistischen werte an.
MVP werden außerdem meistens ohnehin die punktmaschinen und nicht die abräumer. Sonst wäre ja dennis rodman mehrfacher MVP geworden, aber als rebounder haste eben kein so gutes standing. Schau dir m. jordan an. Der hat "nur" gepunktet. Keine rebounds, keine blocks... nichts... Da ist nowitzki schon ziemlich gut und die verteidigung müssen in einem team dann eben andere machen... So ist das! -
-
Zitat
Original von Auslaender
@ matekSicher hat nowitzki schwächen in der defensive, aber das ist wirklich nicht mal ein haar in der suppe, schaut man sich seine anderen statistischen werte an.
MVP werden außerdem meistens ohnehin die punktmaschinen und nicht die abräumer. Sonst wäre ja dennis rodman mehrfacher MVP geworden, aber als rebounder haste eben kein so gutes standing. Schau dir m. jordan an. Der hat "nur" gepunktet. Keine rebounds, keine blocks... nichts... Da ist nowitzki schon ziemlich gut und die verteidigung müssen in einem team dann eben andere machen... So ist das!das stimmt so nicht! michael jorden war offenisv sicherlich der beste spieler aller zeiten. was aber oft vergessen wird - außerdem auch einer der besten verteidiger seiner zeit. ende der 80er war er sogar mal defensivspieler des jahres in der nba. außerdem hat er in seiner karriere die die zweitmeisten steals aller spieler, die je in dieser liga waren (nach john stockton) und in seiner karriere durchschnittlich über 6 rebounds und über 5 assists pro spiel. nicht schlecht für nen shooting guard, oder?
und das mit den mvp als punktemaschinen stimmt auch nicht! steve nash (mvp der letzten beiden jahren) ist bestimmt keine punktemaschine. kevin garnett und tim duncan (waren es davor) sind auch nicht nur aufs punkten fixiert ... reine punktemaschinene sind für mich typen wie bryant, arenas, iverson, redd oder carter ...
fakt ist - nowitzki ist ein überragender offensivspieler. mehr nicht. wenn er nicht trifft (was in paar spielen gg. golden state der fall gewesen ist) hat sein team ein problem. ein tim duncan dagegen kann ein spiel auch dominieren wenn er nur 10 punkte macht. ein steve nash genauso ...
aber egal - die mvp-ehrung für dirk geht auf jeden fall in ordnung!
heute ist detroit ins eastern-finale eingezogen. zum fünten mal in folge - 4:2 gg. chicago. läuft wohl alles auf eine finale san antonio vs. detroit hinaus ...
-
Ich hab ja auch gesagt meistens! MVP's weisen natürlich häufig mindestens zwei statiskwerte auf, bei denen sie zu den besten der liga zählen. Meist sind das aber die punkte und die rebounds. Einer wie sir charles hat ja auch an guten tagen über 40 punkte gemacht, aber in der regel gute 20. Dazu noch 12 rebs und natürlich die omnipräsens aufm platz. Völlig klar. John stockton hingegen ist niemals mvp geworden trotzdem er der beste passgeber war, aber ein zweiter topwert wie punkte, rebounds oder bocks fehlte halt.
What ever... detroid wird meister!