Suche Verein im Altenburger Land der es mir emöglicht den Trainerschein zu machen.
Würde mich über positive Antworten freuen.
Trainerschein
-
-
Wäre mir neu, das man in einem Verein sein muss um den zu machen, oder suchste den Verein als Sponsor
-
Sowiet ich weiß bekommt man das meißtens vom Verein bezahlt!!
-
Das bekommste aber in der Regel nur als langjähriges Mitglied bezahlt. Es sei denn, Du verpflichtest Dich anschließend für einen gewissen Zeitraum, für den Verein als Trainer zu arbeiten. Sollte eigentlich kein Ding sein, nen Verein zu finden. Denn für lizensierte Trainer bekommt man Fördermittel, und kann so die Kosten wieder reinholen. Versuchs doch mal bei Motor oder in Meuselwitz.
-
Zitat
Original von MVP
Wäre mir neu, das man in einem Verein sein muss um den zu machen, oder suchste den Verein als SponsorUm einen Trainerschein zu erwerben (ab C-Lizenz aufwärts,also B-,A-Lizenz und Fußballehrer) mußt du in einem Verein der dem DFB angeschlossen ist Mitglied sein,sowie einen Spielerpass aus deiner aktiven Laufbahn vorweisen können.
-
Zitat
Original von Mick
Um einen Trainerschein zu erwerben (ab C-Lizenz aufwärts,also B-,A-Lizenz und Fußballehrer) mußt du in einem Verein der dem DFB angeschlossen ist Mitglied sein,sowie einen Spielerpass aus deiner aktiven Laufbahn vorweisen können.
Na das ist ja nicht die Sache !! Spiele seit 15 Jahren aktiv Fussball aber irgendwie bekommt der Verein das mit dem Trainerschein nicht auf die Reihe!!
-
Zitat
Original von franzpudding
Na das ist ja nicht die Sache !! Spiele seit 15 Jahren aktiv Fussball aber irgendwie bekommt der Verein das mit dem Trainerschein nicht auf die Reihe!!
Muß der Verein ja auch nich unbedingt auf die Reihe kriegen,selbst ist der Mann :biggrin:
Wenn du die Vorraussetzungen für die einelnen Lizenzstufen erfüllst (kanst du unter http://www.dfb.de nachlesen) kannst du dich selbst für einen Lehrgang anmelden (wo du das für die einzelnen Lizenzstufen machen kannst findest du auch s.o.)