Regelfrage des Tages (03.03.07)

• Nach einer Strafstoßentscheidung weigert sich der Torhüter, der mit der Elfmeter-Entscheidung nicht einverstanden war, seinen Platz zwischen den Pfosten einzunehmen. Auch eine deswegen ausgesprochene Verwarnung kann ihn nicht dazu bringen. Was ist nun zu tun?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Auf jeden Fall erstmal den Keeper pusten lassen!Der muss ja besoffen sein... =)

Der Elfmeter wird ganz normal ausgeführt, es muss nicht,(falls sich auch kein Feldspieler bereit erklärt) zwangsläufig, jemand im Tor stehen! :ja:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• ....und verschießen. :rofl: :rofl: :rofl:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• sehe ich auch so, gelb und dann gelb/rot aufgrund spielverzögerung und unsportlichen verhaltens. dann kann sich ein feldspieler oder ein eingesetzter ersatztorwart zwischen die pfosten stellen.

• Muß ein Torwart drin stehen ??

auf jeden Fall gelb/rot wegen unsportlichem Verhalten - wobei: bei kleinen Kindern gibt es weder gelb/rot noch Elfmeter =)

und wenn immer noch keiner will, wird auf das leere Tor geschossen. Und es gibt eine Verhandlung ähnlich dem, wenn ein Trainer seine Mannschaft vom Feld nimmt, wegen grob unsportlichem Verhalten

• Wo holst du denn die Fragen her?

Ich würde sagen, der Elfmeter wird ausgeführt. Es könnte sich ein Spieler ins Tor stellen, welcher dann aber nach dem Elfer weiter dort im Tor bleiben müsste. Ist ja kein Wunschkonzert....jetzt geh ich mal 5 min inne Bude...dann du.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Zitat

Original von stivi
    Wo holst du denn die Fragen her? ...

Das sind alles Fragen, die mir auf Lehrgängen oder in Schiedsrichterzeitungen schon begegnet sind oder die ich mir einfach selbst ausdenke :wink:

So, nun Tasche packen und ab zum Spiel.

Auflösung wie immer 20.00 Uhr. Bis dann :wink:

Gruß

• Zitat

Original von NOLLINGER
    @ Uwius

Deine Regelfragen finde ich übrigens richtig super, da kann man noch richtig was dazu lernen ! :top:

@ Stivi

... bei strahlendem Sonnenschein ... Der war gut =). Trotzdem danke.

Gruß

• würde sagen er bekommt auf jeden fall Gelb und wenn er immernoch nicht will dann muss der mannschaftskapitan mit zu hilfe geholt werden.
    Es muss aber auf jedenfall ein spieler zwischen den Pfosten stehen sonst kann der Strafstoss nicht ausgeführt werden.

Uwius die Regelfragen sind echt klasse. Jetz hab ich doch tatsächlich mal wieder ins Regelheft gesehn :wink:.

• ähm ob meine Antwort so richtig ist weiß ich auch ni so genau da mein letztes Regelheft von 2005 ist und nu haben wir ja schon mitlerweile 2007 kann sich ja auch was dran geändert haben.
    Aber das da einer zwischen den Pfosten stehn muss egal wer und das auf der torlinie das weiß ich genau. Mit der Persönlichen Strafe nicht so hunterprozentig da bin ich mir noch unsicher ob es da ni mal ne änderung gab.