FC Energie Cottbus Saison 2007/2008

• Zitat

Original von EFC BALU
    Wird wohl auch nur ein Spieler sein, der den Kader breiter macht und Erfahrung bei den Amateuren sammelt. Von einer Verstärkung ist noch nicht zu reden, wie ich finde.

seh ich auch so, wird durch kurzeinsätze an de 1te herangeführt denke ich!!
    aber wer weiß was passiert bei guten leistung...siehe adler, neuer etc...

• Zitat

Original von EFC BALU
    Wird wohl auch nur ein Spieler sein, der den Kader breiter macht und Erfahrung bei den Amateuren sammelt. Von einer Verstärkung ist noch nicht zu reden, wie ich finde.

Wie könnte einen Verstärkung denn aussehen?
    Und ich spreche da von einer realistischen Einschätzung. Welcher Spieler wäre denn einer, dessen Profil (Preis / Leistung) zu Cottbus passt? Hast du Namen, die du als "Verstärkung" bezeichnen würdest? Die Aufsteiger, wie Duisburg rüsten ja mächtig auf, vor allem vor dem Hintergund finde ich interessant wer denn nun den Kader wirklich verstärken kann.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Ist immer schwer bei den kleinen Vereinen der Bundesliga. Hinzu kommt noch, dass sie in Ostdeutschland sind. Cottbus müsste versuchen, bei Bundesligaabsteigern oder 2- Ligaabsteigern zu zuschlagen. Diese Spieler sind oft abwanderungswillig und wollen höher spielen. Meist sind sie auch ablösefrei, da ihre Verträge nur für die jeweilge Liga gilt.
    Eine andere Möglichkeit wäre es mit Spielern aus Osteuropa zu versuchen. Dies hat bei Cottbus schon einige Male geklappt und es sind gute Spieler verpflichtet worden.

• Zitat

Original von EFC BALU
    Ist immer schwer bei den kleinen Vereinen der Bundesliga. Hinzu kommt noch, dass sie in Ostdeutschland sind. Cottbus müsste versuchen, bei Bundesligaabsteigern oder 2- Ligaabsteigern zu zuschlagen. Diese Spieler sind oft abwanderungswillig und wollen höher spielen. Meist sind sie auch ablösefrei, da ihre Verträge nur für die jeweilge Liga gilt.
    Eine andere Möglichkeit wäre es mit Spielern aus Osteuropa zu versuchen. Dies hat bei Cottbus schon einige Male geklappt und es sind gute Spieler verpflichtet worden.

spieler von 2-ligaabsteigern???
    und du meinst die haben das format bzw. das profil einer verstärkung??

da frag ich mich nur warum die dann abgestiegen sind? denn du meinst doch nicht echt, das diese dann als verstärkung für die buli gelten oder etwa doch??

das verwundert mich doch etwas... :neutral: :neutral: :neutral:

• Ich glaube, dass es ganz schwer für CB wird mit den Abgängen 8O! Das sage ich jetzt nicht, weil ich Hansa-Fan bin. Für uns wird es ja auch schwer, aber meiner Meinung nach nicht so sehr (1.Jahr), wie bei euch. Wenigstens habt ihr noch Ablösesummen kassiert...

• Zitat

Original von Haarausfall85
    Ich glaube, dass es ganz schwer für CB wird mit den Abgängen 8O! Das sage ich jetzt nicht, weil ich Hansa-Fan bin. Für uns wird es ja auch schwer, aber meiner Meinung nach nicht so sehr (1.Jahr), wie bei euch. Wenigstens habt ihr noch Ablösesummen kassiert...

ja aber mal gucken ob die rechnung aufgehet, denn wenn se nächstes jahr absteigen, hat das sicher nichts gebracht und das erneute verschulden, würde vielleicht wieder losgehen... :neutral:

kann zumindest passieren!

• Zitat

Original von TomPersich
    ja aber mal gucken ob die rechnung aufgehet, denn wenn se nächstes jahr absteigen, hat das sicher nichts gebracht und das erneute verschulden, würde vielleicht wieder losgehen... :neutral:

kann zumindest passieren!

:ja: :ja: :ja: Das sehe ich auch so!

• Efstathios Aloneftis wird die Offensive des FC Energie Cottbus verstärken. Der Nationalspieler Zyperns unterschrieb am Freitag einen Vertrag bis zum Jahr 2010. Der 24-jährige Linksfuß wechselt vom griechischen Pokalsieger AE Larisas nach Cottbus.
    Ich finde Cobttbus hat mit ihm einen guten Fang gemacht. Er spielt/e auch schon Nationalmannschaft und machte ein Tor gegen Deutschland. Ein kleiner flinker Mann für die Außenbahn.

• Es wird noch "ein gestandener Nationalspieler" aus Osteuropa verpflichtet, ließ Manager Heidrich heute in der Lausitzer Rundschau verkünden, ohne allerdings einen Namen zu nennen.

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Zitat

Original von Suupi
    Es wird noch "ein gestandener Nationalspieler" aus Osteuropa verpflichtet, ließ Manager Heidrich heute in der Lausitzer Rundschau verkünden, ohne allerdings einen Namen zu nennen.

aber ob das reicht, die abgänge von immerhin 3-4 stammkräften zu kompensieren ?(
    da muss schon noch was her...

• Aloneftis und Burca können die Lücken hoffentlich schon schließen. Aber die beiden sind die neuen großen "Unbekannten",ähnlich wie Radu und Munteanu in den Jahren zuvor. Und wenn jetzt noch 1-2 Neue kommen, könnte der FCE auch 2008 drin bleiben

alte Kilometerstände

• Zitat

Original von Suupi
    Aloneftis und Burca können die Lücken hoffentlich schon schließen. Aber die beiden sind die neuen großen "Unbekannten",ähnlich wie Radu und Munteanu in den Jahren zuvor. Und wenn jetzt noch 1-2 Neue kommen, könnte der FCE auch 2008 drin bleiben

jetzt zu glauben, dass die beide auch so einschlagen wie radu und munteanu is doch schon nen bissel blauäugig!!!!
    jedoch versprech ich mir von aloneftis so einiges!! :ja: :ja: :ja:
    steht jetzt also schon unter druck und das alles nur wegen mir =) =) =) :lach:

• Nach Rangelov jetzt Angelov!!!

alte Kilometerstände

• Energie will den polnischen Nationalspieler Sikora haben, der einen Vertrag bis Dez. 2007 hat. Ist zwar nur 1,70 groß, aber soll sehr schnell und torgefährlich sein. Also einer vom Format Radu. Mal sehen ob sie den kriegen.

• ...hat man denn schon einen neuen Trainer für die II. ?

==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

• Zitat

Original von don balon
    ...hat man denn schon einen neuen Trainer für die II. ?

Heiko Weber ist da im Gespräch.

alte Kilometerstände

• mal ne dezente frage...

wieviel neuzugänge??? 8 oder 9...

wer is denn noch alles gegangen (außer radu, munteanu, mc kenna und gunkel)

und dann haben sie noch interesse an den und an den.... :gruebel: :augenauf:

• Abgänge:
    Neumann
    Thoms
    Aidoo
    Gunkel
    Sidney
    McKenna
    Radu
    Schöckel
    Munteanu
    Jungnickel
    Hossmang

Zugänge:
    Toni Wachsmuth (CZ Jena)
    Michael Lerchl (Dynamo Dresden)
    Kristijan Ipsa (Varteks Varazdin)
    Ovidiu Burca (National Bukarest)
    Dimitar Rangelov (ausgel. von Racing Straßburg)
    Efstathios Aloneftis (AE Larisas)
    Stanislav Angelov (Levski Sofia)
    Christian Bassila (AE Larisas)

Auf der Wunschliste:
    Dennis Sörensen (FC Midtjylland)
    ODER
    Adrian Sikora (Groclin Grodzisk)

alte Kilometerstände