Tenacious D. - The Kings of Rock

• Habe mir gestern diesen Film gegeben. Und war hellauf begeistert. Tenacious D.? Nie gehört? Nun, ein Teil dieses genialen Musikerduos ist Jack Black, bekannter Schauspieler (u.a. School of Rock, High Fidelity, zuletzt Liebe braucht keine Ferien), Metaller durch und durch. Der Film besticht durch sehr viele Querverweise zum Metal, auch etliche Metal-Größen treten als Gaststars auf (Dio, Meat Loaf). Ansonsten eine abstruse Story mit allerlei Lachern, oft klischeebeladen, manchmal debil. Zentrale Handlung des Films ist die Jagd nach dem Plektrum des Schicksals, das hinter schier unüberwindbaren Sicherheitsschranken im Rock History Museum steht und aus einem Zahn Satans geschmiedet wurde. Wer dieses Plektrum besitzt, schreibt plötzlich die göttlichsten Melodien...

Reingehen, Ablachen, und den guten Soundtrack genießen!!!

• Wollte halt einfach mal den Film vorstellen. Und bei dem, was hier sonst alles im Off Topic steht, dachte ich einfach mal, es ist der richtige Platz. Wer sich nicht dafür interessiert, der verlässt halt den Thread und schaut in andere, z.B. über Bier, Wrestling oder Valentinstagsgeschenke...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Wer sich nicht dafür interessiert, der verlässt halt den Thread und schaut in andere, z.B. über Bier, Wrestling oder Valentinstagsgeschenke...

Hör ich da ein klein wenig Sarkasmus raus :?: :?: :freude:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• @ Zumpe: Nicht unbedingt. Z.B. über nen Thread über Valentinstagsgeschenke oder Wrestling finde ich vollkommen überflüssig. Da schaue ich dann aber auch nicht rein. Und genau diese Gelassenheit sollte man eben auch haben, wenn es nen Thread über den neuen Tenacious D.-Film gibt, und der einen nicht interessiert. Dann schau ich eben nicht rein. Mehr wollte ich nicht sagen.

• Jörg ich weiß Du wirst jetzt sagen, ausgerechnet D76 macht hier ´nen Spruch, aber sei mal ehrlich soll man hier jetzt zu jedem neuen Film ein Thema aufmachen?

ps. aber ich glaube wir Studenten können das gerne mal bei einem Bier bequatschen - Du zahlst! =)

• Zitat

Original von Dynamo76
    Jörg ich weiß Du wirst jetzt sagen, ausgerechnet D76 macht hier ´nen Spruch, aber sei mal ehrlich soll man hier jetzt zu jedem neuen Film ein Thema aufmachen?

Soll man oder soll man nicht? Hmm, ich habe einige Seiten zurück geblättert und keinen allgemeinen Filme-Thread auf den ersten 5/6 Seiten gefunden. Insofern hab ich nen neuen aufgemacht. Find ich aber bei den Themen, über die hier im Off Topic zum Teil geschrieben wird, auch nicht weiter dramatisch. Eben weil es der Off Topic Bereich ist...

PS: Seit 8 Jahren EX-Student!

• Jörg:
    Ist ja och alles ok. Kann ja jeder machen wie er will. Man liest ja sowieso nur das was einem interessiert.

Zumindest haste geschafft das ich auf den Film schonmal aufmerksam geworden bin, und wenn er mir mal in die Hände fallen sollte...... :ja:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------