ja, also das ist schon gut was am organisieren.
also 2 neue stehen schon fest und ein dritter hat interesse gemeldet bzw, wenn wir ihn wollen, sollen wir uns melden sonst wechselt er anderweitig.
und du weißt ja wie das ist, steigt man erstmal auf, dann kommen die leute teilweise von allein.

SV Dabel
-
-
ja das stimmt schon!! Darf man denn schon erfahren wer die beiden feststehenden neuzugänge sind??
-
kennst du vom namen nicht, sind 2 jugendspieler aus sternberg, die werden dieses jahr 18 und haben fußballerisch ganz schön was drauf.
waren auch mit in der halle, wo wir bei euch bzw das turnier in goldberg. -
junge spieler sind immer ganz gut!!! aber nen richtigen torwart braucht ihr zur neuen saison noch, nachdem ali ja gen westen gegangen ist
-
das wird wahrscheinlich das größte problem.
aber das kriegen wir auch schon irgendwie hin.
vielleicht bringen die 2 aus sternberg einen mit. -
na dann könnt ihr euch auch bald sv dabel/sternberg III nennen
-
ne lieber sterben oder zum murmeln wechseln, als mit sternberg zusammen ne mannschaft aufzumachen.
aber bei euch war das ja auch so, habt ja auch viele spieler, die in parchim fußball gelernt haben und nun bei euch sind.
da ihr ja, genau wie wir ja auch keine jugend habt bzw hatte. -
naja, dabel hatte vor jahren mal ne jugend mannschaft soweit ich weiß!! stimmt, bei uns haben alleine schon 5 leute beim pfc in der jugend gespielt und bei aufbau haben auch welche gespielt
-
Mestlin hatte eine C-Jugend!
-
echt? wer hatte denn da gespielt??
@ Mr.SV Dabel
Murmeln kann manchmal ziemlich interessant sein
-
richtig, aus der jugendmannschaft von aus, spielen jetzt aber noch 2 mann bei uns.
ich meinte damit eigentlich, so nen richtigen jugendbereich und nicht, das mal ne mannschaft zusammengewürfelt wird und im nächsten jahr klappt es wieder mal nicht. -
z.b. peter hartig der dann nach schwerin gegangen ist(eintracht), stephan baruth der lange zeit für den pfc danach gespielt hat, ron, frank und ich. ich glaub matti hat da auch kurz mitgespielt und noch einige andere.
-
das ist doch was, aber wie schon gesagt, war halt auch so ein strohfeuer, weil ganz einfach die jungen spieler gefehlt haben oder halt woanders gespielt haben.
-
Zitat
Original von William
Mestlin hatte eine C-Jugend!daran kann ich mich auch noch erinnern. habt ziemlich viel lehrgeld bezahlt. und dann die hohen niederlagen gegen uns.(habe zu der zeit beim lübzer sv gespielt)
-
naja einige siege konnten wir schon einfahren, aber ist doch normal. wenn man neueinsteiger ist, muss man halt viel lernen. sind aber einige gute fussballer geworden.
-
Zitat
Original von Mr. SV Dabel
ja, also das ist schon gut was am organisieren.
also 2 neue stehen schon fest und ein dritter hat interesse gemeldet bzw, wenn wir ihn wollen, sollen wir uns melden sonst wechselt er anderweitig.
und du weißt ja wie das ist, steigt man erstmal auf, dann kommen die leute teilweise von allein.
das sollte man aber auch nicht übertreiben, so kann man auch einige vergraueln die sich jahre den arsch aufgerissen haben... und stell dir vor ihr steigt gleich wieder ab, die neuen hauen gleich wieder ab und schon steht man nur noch mit 10mann aufm platz. ist schon einigen mannschaften wiederfahren -
da hast du recht, doch einige neue, am besten junge spieler, müssen beim aufstieg schon kommen, weil das doch schon ne ganz andere nummer in höheren ligen ist!!!
-
da hast du wohl recht, mit dem vergrauelen und so.
kenne das ja aus eigener erfahrung.
ging dem svd ja eine zeit nicht so super, die mannschaft bestand aus vielen "alten" spielern, die nach und nach aufgehört haben und die jungen ein bißchen im stich gelassen haben.
war halt kein guter übergang bzw der wandel.
ich war halt einer der wenigen der sich der sache angenommen hat und den karren wieder ausm dreck gefahren hat. womöglich würde sonst jetzt kein fussball mehr in dabel gespielt, weil sich keiner verantwortlich dafür gefühlt hat.
und in der zeit habe ich halt auch gespielt, wobei ich bin realist und kann mit ruhigem gewissen sagen, das ich kein super fußballer bin, aber für meinen posten aufm platz hat es gereicht.
wo dann einige leute mit mal lust bekamen, wieder bei uns zu spielen und es mit dem verein etwas bergauf ging, war ich mit mal raus aus der mannschaft, nur noch eiserne reserve.
gut habe mich damit abgefunden und habe das organisatorisch übernommen, das ja auch mal wichtig.was ich damit sagen will, man kann auch anderweitig dem verein helfen, ohne groß zu spielen. aber richtig ist natürlich auch, man darf die jetzigen leute auf keinen fall verdrängen. aber man muss halt auch zeigen das einem was am verein liegt und nicht gleich rumjaulen, wenn man mal auf der bank sitzt.
-
Hurra, auch vor der Kreisliga Parchim macht der G8 Gipfel kein halt.
Wir tragen ja unsere Heimspiele seit Neuestem, im alten Objekt der Bundeswehr in Dabel aus.
Dies ist aber vor und während des G8 Gipfels nicht möglich, da in der Zeit dort die Bereitschaftspolizei untergebracht wird (10.05.07 - 10.06.07).
Weiß zwar nicht, was wir mit der Unterbringung zu tun haben, aber uns ist ein Spielverbot erteilt worden bzw. Platzsperre.Das bedeutet, dass wir unsere letzten beiden Heimspiele auf dem guten alten "Acker" bestreiten dürfen. (hurra)
Also kommen Stolpe und Klinken noch mal in den Genuss dort spielen zu dürfen. -
In einem ausgeglichenem Kreisligaspiel besiegten die Dabel die Goldberger mit 2:1.
Schon in der Nachspielzeit makierten die Dabeler erst den Siegtreffer.
Ein Unendschieden wäre für beide Seiten verdient gewesen.
Aber diesmal hatten die Dabeler das gewisse Quentchen Glück und machen kurz vor Abpfiff den entscheidenten Treffer.Somit rückt der Aufstieg in greifbare Nähe.