• Am We spielten in Frankfurt, der VFR Bockenheim (12.) gegen den Tabellnführer TSG Nieder Ehrlenbach in der KREILIGA A in Frankfurt.

Normalerweise ist ja klar, Nieder Ehrlenbach gewinnt das Ding und gut ist.
    Diesmla aber nicht so, das Spiel endete 0:0, für Bockenheim natürlich ein absoluter Punktgewinn und für Nieder - Ehrlenbach absoluter Punktverlust.

Das kurriose an der Geschichte, der FV Hausen, der lachende Dritte bzw der Tabellen Zweite, kam nach dem Spiel zum Trainer von Bockeheim, gab ihm 3 Kisten Bier und 150,- Euro für die Mannschaftskasse. Da die Hausener nun noch die Chance haben durch eigene Kraft im direkten Vergleich gegen Nieder - Ehrlenbach auszusteigen.

Nur als Randinfo, die Hausener haben in 26 Spielen 103 Tore geschossen, also schon ne Top Mannschaft.

Aber so macht doch Fußball Spaß oder wie seht ihr das?

• Dabel gewinnt das Aufsteigerduell mit 2:0.
    In einem fairem Spiel gewinnt der SV Dabel mit 2:0 verdient gegen Severin.
    Anfang der 1. Halbzeit, verletzungsbediengte Auswechslung des Schwalbenkönigs von Severin.
    Severin erarbeitet sich gute Chancen, aber verwertet diese nicht, so kam der Dabeler Sieg nie in Gefahr.

Leider bei Dabel, 2 verletzungsbediengte Auswechslungen, damit wird es wohl nächste Woche knapp mit Personal.

Ist damit der Aufstieg perfekt??

• So Jungens... richtig.
    Wir haben mit 2:0 gegen eine stark spielende Mannschaft aus Severin gewonnen... und damit ist es nun amtlich:

Kreismeister Saison 2006/2007 ist der SV DABEL!!!!

Und der Aufstieg somit perfekt :biggrin:

Wir haben momentan 13 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Cambs/Leezen. Cambs/Leezen hat (mit morgen) noch 4 Spiele zu spielen und nach Adam Riese können sie somit nur noch 12 Punkte holen... tja, was kann man da noch großartig zu sagen? :biggrin:
    :gut: :bia:

Schade ist nur, dass sich Felix (Meniskus) und Lars (große Platzwunde) so sehr verletzt haben, dass sie beide ins Krankenhaus mussten... aber die beiden werden sich bestimmt schnell wieder erholen :wink:

Ich find's toll, wie einige Leute ihre Intelligenz verstecken können... ich könnt das nicht.
    --------------------------------------------
    >>> http://www.sv-dabel.de <<<

Einmal editiert, zuletzt von Judy_SVD ()

• Danke für die Glückwünsche =)
    Klar gibt es nächste Saison spannende Duelle, war doch schon immer so :smile:

Jetzt fehlt nur noch der Pokal und das Double is perfekt!

Ich find's toll, wie einige Leute ihre Intelligenz verstecken können... ich könnt das nicht.

• Anbei mal der Bericht zum Spiel gegen Severin.

Dabel vorzeitig Kreismeister
    Kreisliga Parchim: SV Dabel – Severiner SV 2:0

Schon vier Spieltage vor Ende der Kreisliga-Saison entschied der SV Dabel nach einem Sieg am Samstag gegen den Severiner SV die Kreismeisterschaft für sich.

Schon vor Beginn des Spiels war vorauszusehen, dass es ein schweres Stück Arbeit für den Tabellenführer Dabel wird, denn mit den Kickern aus Severin hatten sie die stärkste Rückrundenmannschaft zu Gast. Das Spiel war von Anfang an kampfbetont. Auch Severin hatte sich als Ziel gesetzt, nächste Saison eine Liga höher zu spielen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts.

Auf beiden Seiten wurde sehr früh ein Wechsel getätigt. Ein Stürmer von Severin und Felix Meyer vom SV Dabel (22. Min.) mussten aufgrund von Knieverletzungen ersetzt werden.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. So ging das Spiel mit wenigen Torchancen, außer ein paar Schüssen aus der zweiten Reihe Richtung Tor, in die Halbzeitpause.

Die Gastgeber versuchten nach Wiederanpfiff mehr Druck aufzubauen und den Ball für sich zu behaupten. Dabel zog ein ansehnliches Offensivspiel auf und ging konsequenter in die Zweikämpfe, was leider dazu führte, dass Lars Glinka in der 55. Minute ausgewechselt werden musste, denn nach einem Kopfzusammenstoß zog er sich eine tiefe Platzwunde an der Augenbraue zu. Das Spiel verzögerte sich dadurch um fünf Minuten.

Dabel versuchte, den Schock zu verarbeiten und so weiter zu spielen wie bisher. Dies gelang auch sehr gut. Dennoch schaffte es Dabel nicht, seine Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Der Severiner SV gab sich anscheinend mit einem Unentschieden zufrieden und wartete auf Kontermöglichkeiten aus den hinteren Reihen. In der 82. Minute konnten die Gäste dem Druck von Dabel nicht mehr standhalten - Björn Krätzel gelang es, die Severiner Abwehr und deren Torwart zu überwinden und das erlösende 1:0 zu schießen.

Nach Wiederanpfiff machten die Kicker aus Dabel mit ihrem Offensivspiel direkt weiter. Nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer fiel das 2:0 durch Stefan Drägert per Freistoß. Der Schuss aus circa 20 Metern Entfernung wurde in der Mauer unhaltbar abgefälscht

Aufgrund der Verletzung von Lars Glinka ließ der Unparteiische Jens-Uwe Gromoll (FC Aufbau Sternberg) fünf Minuten nachspielen. Dabel hätte noch auf 3:0 erhöhen können, denn nach einem scharf herein getretenen Freistoß von Tommy Pedde aus halbrechter Position verfehlte Stefan Drägert das Tor nur sehr knapp per Kopf.

Dabel konnte somit nach einem sehr fairen und ansehnlichen Spiel den 13. Sieg nach Hause holen und sich jetzt schon als Kreismeister der Saison 2006/2007 feiern.

SV Dabel: M. Krüger, M. Kahl, J. Schmidt (R. Lehmann, 75.), M. Patzer, J. Böttcher, T. Rosenfeld, S. Drägert, T. Dobbertin, T. Pedde, F. Meyer (B. Krätzel, 22.), L. Glinka (H. Meyer, 55.)

geschrieben von mir :ja:

• ich denke das wird auch nicht passieren.
    die severiner werden es wieder vergeigen.
    dadurch das Cambs am we keinen gegner hatte, also kobrow ist nicht angetreten, denke ich, das die als 2 hoch gehen.

• Das mit Cambs/L. ist nich ganz klar. Bin ja eher dafür, dass Severin aufsteigt (ja, hab Sympathien...).
    Können sie auch schaffen, wenn sie alle 4 Spiele gewinnen und Cambs/L. eins von ihren 3 Spielen verliert. Severin will aufsteigen und deshalb denke ich, dass sie alle Spiele gewinnen werden!
    Aber mal abwarten... mich würd es auf jeden Fall freuen :biggrin:
    An die Uhrzeit kann man sich gewöhnen, auch wenn es schwer is :sleeping:

Ach klar, ihr werdet den Erhalt ja wohl schaffen!