• Das is ne gute Idee :smile:
    So, zu den Neuigkeiten, sofern sie noch nicht Jeder weiß...
    Das Spiel heute gegen Eintracht Schwerin ist ausgefallen (die Absage kam von Seiten Schwerins).
    Grund: Krankheit und Verletzungen, denn viele Spieler liegen mit ner Grippe im Bett oder sind verletzt.
    Selbst wenn in der 1. und 2. Mannschaft sowie der A-Jugend alle "gesunden" Spieler hätten spielen sollen, hätte es nicht geklappt, da sie auf maximal 5-7 Spieler gekommen wären.
    Nun ja, dass Spiel wird im Sommer auf jeden Fall nachgeholt und dann wahrscheinlich sogar gegen die Erste von Eintracht.


    Das Spiel gegen Bad Kleinen fällt ebenfalls aus. Die Jungs wollen wohl ihren Platz schonen (ähm, kein Kommentar!).


    Zur Rückrunde werd ich dann auch die Artikel hier reinsetzen zu den Spielen. Mal sehen, vielleicht sind ja noch einige Testspiele sooo erwähnenswert, dass man nen Artikel schreiben könnte (die Leistung in Warin war echt klasse, aber ich war leider n bisschen abgelenkt, also wurd es nix mit nem Artikel).
    Wünsch euch n schönes WE!

    Ich find's toll, wie einige Leute ihre Intelligenz verstecken können... ich könnt das nicht.
    --------------------------------------------
    >>> http://www.sv-dabel.de <<<

  • Das Spiel gegen Bad Kleinen fällt ebenfalls aus. Die Jungs wollen wohl ihren Platz schonen (ähm, kein Kommentar!).




    Naja irgendwo kann man das ja auch verstehen mit den Plätzen. Man muss natürlich Testspiele machen für die Vorbereitung, wenn ich mir dann aber unseren Platz mittlerweile angucke, zahlt man dafür einen hohen Preis. :sad: Durch die Spiele und das Training, ist der Platz eigentlich nicht mehr bespielbar.
    Ihr macht ja Eure Test's auch so gut wie alle auswärts oder?

  • Hey Danielo... erstmal: alles Gute nachträglich zum Geburtstag :birthday:
    Hoffe, du hast n bisschen gefeiert... :ja:
    Cammy hat mich abgelenkt :wink: Wir hatten uns ne Weile nicht gesehen. Tja, da gab's halt viel zu erzählen - Frauen halt :lach:


    Ja, is schon verständlich, dass man dann nicht auf dem Platz spielen will. Aber es gibt doch genug andere Bolz- bzw. Kunstrasenplätze, die man dann nicht kaputt macht... na is ja auch nich so schlimm. Kann die Jungs schon verstehen.
    Ja, so ziemlich alle Testspiele sind auswärts, außer das am kommenden Samstag gegen Güstrow...

    Ich find's toll, wie einige Leute ihre Intelligenz verstecken können... ich könnt das nicht.
    --------------------------------------------
    >>> http://www.sv-dabel.de <<<

  • So, nun ist es endlich vollbracht, die Altherrenriege vom Kreis haben mal wieder gelost oder wie auch immer und es sind folgende Paarungen rausgekommen.


    TSV Diestelow - SV Dabel


    Severiner SV GW - SV Aufbau Parchim II


    Das wir, die Dabeler in Diestelow spielen, weiß ich genau, aber ob Severin auch zuhaus spielt, nicht genau, ist aber mit aller Wahrsc heinlichkeit so.


    Das Halbfinale findet am 24.03.07 statt.

  • @ William


    Das sehe ich doch auch so, die haben wir schon 2 mal im Punktspielbetrieb geschlagen, da werden wir das wohl auch im Pokal packen.
    Nach 9 Jahren endlich mal wieder im Finale, wenn es klappt.


    Ja, das spiel findet wie gewohnt um 14. 00 Uhr statt,ist aber nur die A-Jugend, die spielen aber auch Landesliga, aber oben in der Bundeswehr, das der neue Spielort vom SV.


    @Judy


    Danke schön, ne nicht wirklich gefeiert, da wir gestern von Antjes Opa zurück gefahren sind. Pasewalk, Nähe Neubrandenburg und Frankfurt/Main ist ja doch ne ganz schöne Strecke. So habe ich meinen gestrigen Geburtstag im Zug verbracht, so wie sich das für mich als Mitarbeiter gehört :lach:.


    Ach die Geschichte, mit dem Ablenken und erzählen, das klappt ja immer prima bei euch Frauen.


    Hoffe soweit ist alles klar bei euch.

  • naja, wo die Alten Männer, die wir nun leider nicht mehr im Team haben, noch ajktiv waren, waren wir, also der SVD, regelmäßig im Finale. Um mal etwas zu übertreiben.
    aber stimmt schon, Finale ist immer was besonderes.


    Ist nunmal die beste Zeit um Fußball zu spielen.

  • 10.02.2007 SV Dabel - SG Einheit Crivitz I 14.00 Uhr Sportplatz Dabel
    (Bezirksliga West) 0 : 3


    17.02.2007 Hasenwinkler SV - SV Dabel 14.00 Uhr Sportpl Ventschow
    (Kreisliga Schwerin) 1:2


    23.02.2007 SV GW Mestlin - SV Dabel 19.00 Uhr Sportplatz Mestlin (Bezirksklasse West III) ABGESAGT


    24.02.2007 TSG Warin I - SV Dabel 15.30 Uhr Sportplatz Warin
    (Bezirksklasse West I) 1:5


    25.02.2007 LSV Zernin 1922 - SV Dabel 14.00 Uhr Sportplatz Zernin
    (Kreisliga Doberan) 3:2


    03.03.2007 Eintracht Schwerin II - SV Dabel 12.00 Uhr Sportplatz Lankow
    (Landesliga West) abgesagt, wegen Spielermangel seitens Schwerin


    04.03.2007 SV Bad Kleinen - SV Dabel 14.00 Uhr Sportplatz Bad Kleinen
    (Landesliga West) abgesagt, Bad Kleinens Platz war unbespielbar bzw sollte geschont werden


    10.03.2007 SV Dabel - Grün Gold Güstrow 14.00 Uhr Sportplatz Dabel Bundeswehr
    (A-Jugend, Landesliga)


    17.03.2007 SV Karow - SV Dabel 14.00 Uhr Sportplatz Karow
    (Kreisklasse Parchim)


    Gegen witterungsbedingte Ausfälle können wir leider nichts machen smile

  • ja, wir trainieren in der Halle, da wir ja den Platz im dunklen noch nicht nutzen können, da kein Flutlicht da ist.
    Müssen aber fürs Training bezahlen, aber das hält sich im Rahmen.
    der Platz gehört aber nicht uns, also dem Fußball, sonder es wurde ein Verband gegründet und der hat das ganze Sportareal unter sich.
    So das auch andere Vereine es nutzen können, wobei es meist um die Halle geht, wir werden den Rasenplatz wohl am meisten nutzen.


    Ja, da dürften wir wahrscheinlich immer noch nicht drauf spielen, wenn die Kaserne nicht zugemacht würde und das alles zum Verkauf stehen würde.


    Haben da letztes Jahr mal ein Testspiel machen dürfen, aber das war schon ein Krampf, dass alles zu organisieren bzw, die ganzen Formalitäten.


    Wird ja auch Zeit, das wir ihn bekommen, den der andere Acker, das ist ja nicht mehr schön und die Gemeinde hat da ja h nichts mehr gemacht.

  • Menno... jetzt wollt ich mal was schreiben, und Danielo hat die ganze Arbeit gemacht :sad:
    Macht ja nichts... du hast ja soweit alle Fragen beantwortet.
    Oha, also das mit der Auslosung wusste ich auch noch nicht... aber Diestelow dürfte zu knacken sein. Ich hab aber irgendwie gewusst, dass wir gegen Diestelow ran müssen (wahrscheinlich weibliche Intuition... ha ha... :lach:).
    Ich find's blöd, dass beide Spiele am Samstag statt finden... wär beim Severin-Spiel gern dabei gewesen. Tja, kann man nix machen...
    Wär echt nich schlecht, wenn's mit dem Pokal klappen würde und dazu (vielleicht) noch der Aufstieg... ach ja :biggrin:


    Na ja, soooo toll is das mit der Bundeswehr auch nicht (finde ich jedenfalls). Denn dauernd dieser "bürokratische" Akt mit den Ausweisnummern etc. Ist schon verständlich, aber stressig...
    Jetzt, wo es allmählich wieder länger hell wird, kann man dann auch auf'm Platz trainieren. Aber wer weiß, wie lange wir den Platz von der BW nutzen können... hab gehört, bis Juli sitzen die wohl noch drin (bei der Wache) und danach? Danielo, weißt du da evtl. was?!


    @ Bolle:
    Na super Geburtstag, wa? :wink: Ja das mit Pasewalk hattest ja letztens erzählt. Hätte aber gedacht, dass ihr mit Auto fahrt... aber mit Bahn is bestimmt n bisschen stressfreier (bis auf's Umsteigen).
    Und ordentlich feiern kannst ja immer noch :wink:
    Ja, sonst ist soweit alles klar bei uns!
    Liebe Grüße

    Ich find's toll, wie einige Leute ihre Intelligenz verstecken können... ich könnt das nicht.
    --------------------------------------------
    >>> http://www.sv-dabel.de <<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Judy_SVD ()

  • @Judy


    stimmt schon, mit Bahn ist stressfreier und da ich da ja so gut wie umsonst fahre, bietet sich das an. Und mit Auto wäre sehr sehr teuer geworden.
    So konnten wir wegen dem Umsteigen, wenigstens mal den neuen Berliner Hauptbahnhof sehen.


    Also mit der Bundeswehr hast erstmal soweit recht, das es erstmal nur bis Juli ist, aber die sind schon am formulieren des neuen Vertrages.
    Wichtig ist doch erstmal, das wir die Rückrunde spielen können, auf nem vernünftigen Platz und das andere kommt dann schon, also keine Angst.


    Und gehen wir mal echt davon aus, das wir aufsteigen sollten und eventuell noch im Pokal gut abschneiden *zwinker*, dann bleibt den wohl oder übel auch nichts anderes übrig.

  • Allgemeine Bekanntmachung!


    Der SV Dabel bestreitet seine Heimspiel, in der Rückrunde der Saison sind es ja nur 4, wird nicht mehr auf dem alten Platz gespielt.


    Neuer Spielort ist der Sportplatz aufm Bundeswehrgelände, also Moltke Kaserne.


    Die Vereine, die noch das Glück haben, uns besuchen zu dürfen, kriegen vom Kreisfußballverband noch ein Schreiben (ua ne Liste) dazu. Denn zu jeden Spiel muss eine Liste mitgebracht werden, wo jeder Spieler, Trainer, Betreuer etc. mit Namen, Personalausweisnummer und Geburtsdatum drin steht.


    Sicher, etwas umständlich, aber dafür ist nicht mehr Acker angesagt.

  • 10.03.2007 SV Dabel - Grün Gold Güstrow 14.00 Uhr Sportplatz Dabel Bundeswehr
    (A-Jugend, Landesliga)


    Dieser Test ging mal gründlich in die Hose.
    Bei besten Bedingungen, sowohl Platz als auch wettermäßig, haben die Dabeler wohl nicht so recht mitbekommen, das das Spiel schon begonnen hat. Denn nach 20 gespielten Minuten stand es schon 5:0 für die Güstrower, ja richtig gelesen 5:0.
    Da bemerken die Dabeler dann, das es wohl schon losgegangen war, in einem fairem und guten Spiel, gewannen die Güstrower verdient 6:0.
    Die Jungs spielen schon nicht ohne Grund in der Landesliga.


    PS: wer sich mal nen kleinen Einblick in unsere neue Spielstätte haben will, einfach mal auf http://www.dabelervg.de/?Sportanlagen:Sportplatz gehen.