ZFC Meuselwitz - FC Karl-Marx-Stadt

  • ZFC Meuselwitz – Chemnitzer FC 1 : 1 (0 : 1)



    Sonntag, 25 . Februar 2007


    Es geht endlich wieder los! Nach knapp 10 Wochen Winterpause bekommen die Fans beider Mannschaften wieder Oberligafußball zu sehen. In Meuselwitz sollte zu Beginn der Rückrunde gleich das erste Topspiel stattfinden. ZFC Meuselwitz gegen den Chemnitzer FC.
    Beide Teams hatten eine relativ gute Vorbereitung genossen und konnten in Topbesetzung antreten. Bei den Meuselwitzern war nur David Kwiatkowski, wegen der roten Karte im Spiel gegen Auerbach, gesperrt! Der Gästeblock war mit ca. 1100 Gästefans sehr gut gefüllt, sodass während des Spiels sehr gute Stimmung aufkam.
    Zur ersten Halbzeit gibt’s eigentlich nicht viel zu sagen, da es keine größeren Höhepunkte gab. Es war ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen kleinen Fouls auf beiden Seiten, wobei der CFC mehr Ballbesitz hatte, der dennoch die ZFC Abwehr um Sven Dimter in der ersten halben Stunde nicht ernsthaft in Gefahr bringen konnte. In der 21. Minute hätte Sebastian Miltzow das 1:0 machen müssen. Steven Sonnenberg erkämpfe sich durch einen groben Schnitzer eines Chemnitzer Spielers den Ball, doch „Mille“ konnte seinen Pass nicht verwerten. Dann in der 40. Minute klingelte es bei den Meuselwitzern zum ersten Mal im Tor! Nach einer Wölfel Eingabe konnte Dix nur abklatschen und Sambou den Ball ins Tor spitzeln. Ich würde sagen 100% Chancenverwertung! Eigentlich ein denkbar ungeeigneter Zeitpunkt für die Meuselwitzer, so kurz vor der Halbzeit.
    In der 2. Halbzeit genau dasselbe Bild, der CFC spielbestimmend jedoch ohne die ZFC Abwehr in allzu große Schwulitäten zu bringen! Dagegen war das Mittelfeld um Sebastian Hildebrandt mehr als schwach, unnötige Ballverluste im Aufbauspiel der Meuselwitzer.
    In der 61. Minute hätte Patrik de Napoli das 2:0 machen können doch der EX-Jenaer verzog aus 6 Metern. Jetzt hatte der CFC seine stärkste Phase im Spiel! In der 71. Minute hatte der Chemnitzer Schlosser nach einem schönen Doppelpass die Chance zum 2:0, doch Oliver Dix machte sich ganz lang und konnte Schlimmeres verhindern. Dann , in der 78. Minute kam der ZFC urplötzlich vor das Tor der Chemnitzer und Robert Scannewin machte in seinem ersten Pflichtspiel sein erstes Tor. Der Assist geht an Steven Sonnenberg! Danach machte der CFC mehr Druck, doch die Abwehr des ZFC überstand auch die letzte kritische Situation in der 89. Minute unbeschadet sodass das Spiel am Ende 1:1 ausging!



    Die Meinung der Trainer:

    Joachim Müller (Chemnitzer FC): "Wenn wir in Führung gehen, kann ich nicht mit einem Punkt zufrieden sein. Wir hätten einfach das zweite Tor nachlegen müssen. 60 Minuten lang hat meine Mannschaft aggressiv gespielt. Doch die spielerische Sicherheit hat gefehlt. Beiden Mannschaften merkte man die lange Pause an. Insgesamt müssen wir mit dem Punkt leben."


    Ulrich Oevermann (ZFC Meuselwitz): "Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Der Chemnitzer Führung gingen klaren Fehler von uns voraus. Die Mannschaft hat teilweise ängstlich gespielt und viele, viele Fehler produziert. Es gibt zwei, drei Spieler, die sich ernsthaft hinterfragen müssen. Doch wir wussten auch immer, dass wir unsere Chance bekommen werden."



    Tore


    0:1 Sambou (40.)


    1:1 Scannewin (78.)


    Gelb-Rote Karte:

    Sonnenberg (90. wdh. Foul)


    ZFC Meuselwitz:
    Dix - Bronec, Dimter, Mees - Kotowski, Hinze (61. Scannewin), Großmann, Gemazashvili (46. Weinert) - Hildebrandt (76. Ulbrich) - Sonneberg, Miltzow


    Chemnitzer FC:
    Klömich - Kunert, Baumann, Thönelt, Sieber - Wölfel (82. Bachmann), Adamu, Tomoski, Sambou - Sinaba (61. Schlosser), Kellig (53. De Napoli)


    Zuschauer:
    2957


    Wetter: ca. 10°C, Bewölkt , kein Regen während des Spiels ,mäßiger Wind

  • Zitat

    Der Gästeblock war mit ca. 1100 Gästefans sehr gut gefüllt, sodass während des Spiels sehr gute Stimmung aufkam.


    Also gut gefüllt war er ja muss man zugeben, jedoch die Stimmung war nur Streckenweis gut, da in so einem bescheidenen Block nicht viel Stimmung aufkommen kann!
    Wer schon mal in Meuselwitz war weiß was ich meine.

    Wir sind die Himmelblauen!!!


    Nieder mit der Hoppschen Mellonentruppe!

  • Super Spielbericht, besser hätte ich ihn nich machen können ... :smile:


    Zum Spielbericht noch ein paar Fotos, die von mir von der Belinea-Tribüne aus gemacht wurden!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Original von Chemntzor
    Also gut gefüllt war er ja muss man zugeben, jedoch die Stimmung war nur Streckenweis gut, da in so einem bescheidenen Block nicht viel Stimmung aufkommen kann!
    Wer schon mal in Meuselwitz war weiß was ich meine.


    Ist zwar Off-Topic, aber langsam jeht mir das Genörgle einiger Chemnitzer über die BlueChip-Arena auf'n Senkel! Es hat euch keiner gezwungen, euch da hin zu stellen. Die halbe, wenn nich gar die 3/4ste Samsung-Tribüne war noch frei, da hätten sich die bequemen Herren vom CFC für 8€ sogar hinsetzen können! Und wenn ihr meint, euch die Sicht mit euren riesigen Plakaten & Fahnen selbst zu verbauen, dann kann ich nur sagen, selbst Schuld. Kleine tuen es ja schließlich auch. Und seit froh das ihr 'ne ordentliche sanitäre Anlage hattet (nich wie in Chemnitz im Gästeblock ein (!) Dixi-Klo).


    Und die Ausrede mit der fehlenden Stimmung habter auch schon im Spiel HFC - CFC gebracht. Dort war der Gästeblock weiß Gott groß genug für die Chemnitzer Fans! Und bis auf die nette Rauchbombe und/oder des kleene Feuerchen habter da ja auch nich viel gebracht! Scheint euch nirgendwo so Recht zu gefallen, kricht man so den Eindruck!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

    Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

  • Zum ersten Teil sag ich nichts ! Mir tuts nur leid, daß wir einfach zuviele waren für den Gästeblock ... SORRYYYY ! Dabei hatten uns die Grünen noch gebeten doch bitte auch ander Blöcke zu nutzen.


    Zum Ende des ersten Teils, stimmt die 3, 4 festen Toilettenhäuschen aus Plastik waren pikfein :-)


    Zum letzten Teil ... lies nochmal durch wer was behauptet *ggg*

  • Da haste uns noch nich nörgeln hören, mein Guter!!


    Aber all das gegenseitige Geätsche ändert nichts an der Tatsache, dass einige hundert Leute vom Spiel nichts bis gar nichts mitbekommen haben. Aber keine Angst, dass Oberligaexistenzrecht will Euch niemand absprechen. Es ist schön, dass es euch gibt. In Meuselwitz tragen die Zuschauer noch Ledermützen und keine Thor Steinar-Wear.


    Und was die viel bemühte Toilettengeschichte angeht; das schönste Klo in Meuselwitz ist immer noch die Wiese neben der Bratwurstbude, wo man während des Spiel ungestört in Richtung Wald pissen kann. Klarer Punkt für Euch.
    [Blockierte Grafik: http://www.drei-tenoere-euba.d…witz-CFC_06-07%20(49).jpg]
    Bild: www.drei-tenoere-euba.de


    Schön Amd noch & Sport Frei!


    M: :D:T

  • Einer geht noch. *g*


    Lieber Oberliga in der Bluechiparena mit dem FC Karl Marx Stadt uffem Gästetreppchen für 6€ als Bundesliga im Stadion der Freundschaft vs. SV Werder Bremen mit 9,50€. Na logisch! :biggrin:

    Allen Widrigkeiten zum Trotz ruhig weiter arbeiten und das nötige Quentchen Glück erzwingen. Das ist alles.

  • Zitat

    Original von M:O:T
    Da haste uns noch nich nörgeln hören, mein Guter!!


    *grübel* aha ... also ich bin der Meinung, ihr macht das schon die ganze Zeit ...


    Aber gut, endet eh nur in Endlos-Sinnlos-Diskussion, von daher, würd ich sagen, bis zum nächsten ma in Zipse, dann sollte schon einiges umgebaut sein, extra für euch :rofl:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Andere Sache... wie war denn die leistung von patrik hinze? er wurde ja in der 61. Minute ausgewechselt. So schlecht? oder hat er sich bei euch gut eingelebt? Gruß

    It's coming home, it's coming home, it's coming .... Football is coming home!

  • Zitat

    Original von Locxly
    Andere Sache... wie war denn die leistung von patrik hinze? er wurde ja in der 61. Minute ausgewechselt. So schlecht? oder hat er sich bei euch gut eingelebt? Gruß


    Naja, wenn man davon ausgeht, das fast das gesamte Mittelfeld bei uns ein Totalausfall am Sonntag war, weiß ich gar nich, was ich zu Hinze schreiben soll. :naja: In der 61. wurde er ausgetauscht, weil er - laut Trainer Oevermann - nich mehr mit der Spielgeschwindigkeit (die nun nich gerade wirklich vorhanden war) mithalten konnte, wohl immer die traumhaften Zuckerpässe (Achtung: Ironie!) verpasste. Ich hab ihn ehrlich gesagt die ganzen 60 Minuten nich wirklich gesehen. Also ich möchte mich eigentlich nich wagen, nach diesem Spiel ein Urteil über ihn abzugeben, weil ein Großteil der Mannschaft nich so pralle war.


    Die besten Leude im Spiel waren Großmann, der die Woche zuvor noch mit 40 Grad Fieber im Bett lag & trotzdem versuchte alles zu geben, Dimter und der eingewechselte Scannewin.


    Mees hatte ein paar gute Aktionen und was mir aufgefallen ist, ist das für seine größe (also er ist ja nich gerade der größte) ziemlich Flink und zu meinem erstaunen ziemlich kopfballstark ist, sprich sich ziemlich weit hochschrauben kann! :ja: Aus dem jungen kann mal noch was werden, wenn er weiter so macht. Aber dazu muss man auch erstmal die nächsten Spiele abwarten!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Also die Leistung von Hinze war gut! Er war doch bei euch mit 21 schon Kapitän, oder?


    Die Auswechslungen von Oevermann sind sowieso sehr komisch, hätte schon zur Halbzeit Hildebrandt rausgenommen ,für mich der klare Schwachpunkt in der Mannschaft gegen Chemnitz! Großmann merkte man die Grippe noch deutlich an, ich geh mal davon aus ,wenn unser Mittelfeld nicht zuviele Ballverluste gehabt hätte wäre mit Sicherheit noch was gegangen. Schwachpunkt auch Gemashazvili, denke mal wenn Kiwi wieder spielen darf dann ist er wieder draussen! Muss nachher mal bei ihm klingeln und mal mit ihm reden! :D


    Zum Gästeblock, ich weiss nicht was die Chemnitzer habt, bisher hat sich eigentlich keiner so drüber beschwert wie ihr! Ihr werdet doch nicht gezwungen mit nach Meuselwitz zukommen, so ein rumgejammer! 8O

  • Zitat

    Original von meuselwitzer


    Zum Gästeblock, ich weiss nicht was die Chemnitzer habt, bisher hat sich eigentlich keiner so drüber beschwert wie ihr! Ihr werdet doch nicht gezwungen mit nach Meuselwitz zukommen, so ein rumgejammer! 8O


    Aber leider wollen wir unsere Mannschaft numal unterstützen, SORRY.

    Wir sind die Himmelblauen!!!


    Nieder mit der Hoppschen Mellonentruppe!

  • meuselwitzer:


    Euer Gästeblock ist wirklich, sorry, scheiße. Da könnt ihr ja nix dafür, aber man sollte es auch irgendwie verstehen.


    Das mag bei weniger Leuten relativ ok sein in Sachen Sicht, wenn er voll ist, aber nicht. Allgemein kommt durch dieses breitgezerrte sowieso keine grandiose Stimmung auf, das stimmt schon zum Teil.


    Und das Argument, andere Blöcke waren frei, zählt für mich nicht. Wenn ich auswärts fahre will ich mit meinen Leuten zusammen im GB stehen.


    Und am Sonntag waren selbst ohne irgendwelche Fahnen beschissene Sichtverhältnisse für einen Normalgroßen Menschen.

  • der Graf


    Naja, ich kann mich nur wiederholen, wir wissen, dass der Gästeblock alles andere als optimal ist und er wird auch ab Sommer erweitert bzw. umgebaut werden, aber die Chemnitzer hamm bisher am meisten rumgenörgelt. So hamm nich ma die Leipziger rumgenörgelt und da waren offiziell auch 1000 Gäste da (ich dächte es waren noch mehr, wenn man nach der Stimmung geht).

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

    Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

  • die leipziger sind es ja gewöhnt und wollen auch noch ne weile hier in der liga bleiben :rofl: wir spielen noch nicht soooo lang in solchen arenen..... trotzdem alle mal besser als eilenburg oder pößneck..... ich fand es schön, zwar 6 eus für wenig sicht, dafür 1,50€ fürs bier :wink: schmeckt zwar genauso wenig wie unser einsiedler aber dafür könnt ihr genauso wie wir auch nix :freude:

  • verdammter dreck, wenn man sein stadion schon bluechip-ARENA nennt, dabei aber einen gästeblock hat, der 20 eilenburgern oder 10 dessauern genügt aber nicht ein paar hundert gästen, dann sollte man auch kritik darüber ertragen können. man man man, ihr wollt in die regionalliga und habt einen der schlimmsten sportplätze der gesamten liga!


    schließe mich meinem vorredner an: hoffentlich müssen wir dort nicht wieder hin! 6 euro versauf ich da lieber in der kneipe...

  • Zitat

    Original von Barcelona99
    verdammter dreck, wenn man sein stadion schon bluechip-ARENA nennt, dabei aber einen gästeblock hat, der 20 eilenburgern oder 10 dessauern genügt aber nicht ein paar hundert gästen, dann sollte man auch kritik darüber ertragen können. man man man, ihr wollt in die regionalliga und habt einen der schlimmsten sportplätze der gesamten liga!


    schließe mich meinem vorredner an: hoffentlich müssen wir dort nicht wieder hin! 6 euro versauf ich da lieber in der kneipe...


    Du brauchst doch nich hinzukommen! Meine güte! Bleib doch in Leipzig! Schon des halbe Hirn weggesoffen, wa!? Solche Leude lieb ich ... :rolleyes:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Wie soll ich das nem 'fan' einer dorfwursttruppe nur verdeutlichen? hmm, also, schau mal, wenn sich mein heimatverein die ehre gibt, dann ist es selbstverständlich, vor ort zu sein. wenn ich dann aber nach sechs euro eintritt nur 1/5 des spielfeldes sehe, weil das 'stadion' eines möchtegern-regionalligisten einfach so bescheiden ist...