LfV verschiebt Punktspieltage

• G8 stoppt den Fußball
    Landesverband verlegt aus Sicherheitsgründen ganzen Spieltag

Rostock/Güstrow (zvs) • Der Fußball-Verband Mecklenburg-Vorpommern (LFVMV) verordnete sich fürs erste Juni-Wochenende aus Sicherheitsbedenken eine einwöchige Spielpause. Hintergrund ist der G8-Gipfel vom 6. bis 8. Juni in Heiligendamm. Das Fußball-Verbandspräsidium fällte den Beschluss nach einem Treffen der Spielausschüsse auf Landes- und Bezirksebene in Güstrow.

Die komplette Spieltagsverlegung habe laut LFVMV-Pressesprecher Bastian Dankert „in erster Linie mit Sicherheitsmaßnahmen“ zu tun. „Es wird wegen des G8-Gipfels zu Straßensperren der Polizei und andererseits sicher auch zu Straßenblockaden von Gipfelgegnern kommen. Eine Mannschaft etwa von Greifswald nach Bad Doberan fahren zu lassen, hätte da keinen Zweck“, so Dankert gegenüber unserer Redaktion. Betroffen von der Gipfel-Pause sind gleich 31 Staffeln – von der Bezirksklasse bis hoch zur Verbandsliga bei den Männern sowie die Nachwuchs-Klassen A- bis D-Junioren. Der Spieltag, der eigentlich am 2./3. Juni hätte stattfinden sollen, wird nunmehr am 9./10. Juni nachgeholt, der vom 9./10. Juni am Wochenende darauf. Auch auf Kreisebene, zumindest im Raum Rostock/Doberan, sind Spielverlegungen wahrscheinlich.

Quelle :NNN

• schon gehört

aber schon ne tolle Sache, die Sasion immer mehr in die Länge zu ziehen. Die BL zB wurde mal auf 14 Teams reduziert, wozu eigentlich? Einziger Effekt bisher ist ne jetzt ca. 3monatige Winterpause.

• Es ist schon traurig,das die Politik jetzt auch schon in unseren Spielklassen ihr Unwesen treibt ! Mal abgesehen davon,was es für Unsummen verschlingt,wenn die Kriegstreiber(und das sind Putin und Busch ja nun mal) hier bewirtet werden. Wenn man im Bezirkverband West,ohne Rücksprache mit den Vereinen mal einfach so die Saison verlängert,frage ich mich ob der Verband auch die Stornokosten für die geplanten Abschlussfahrten übernimmt ! ???Denn der letzte Spieltag stand ja wohl lange genug fest ! Ich finde es eine Riesensauerei , das die betroffenen Vereine nicht mal gefragt wurden ! :evil: :evil: :evil: So viel zum Thema:"demokratischer Umgang " ! Es wäre ja wohl sinnvoller,wenn man den betreffenden Spieltag einfach nach VORNE gezogen hätte und die Rückrunde eine Woche früher gestartet hätte ! Es ist ja nicht es seit letzter Woche bekannt , das Angie mit George W. ein Date hat ! Sport frei !!! ?( ?( ?(

• es ist einfach oberschlampig vom lfv bzw. den bezirksverbänden, dass sie sich erst jetzt mit dem thema beschäftigt haben. der termin und die auswirkungen konnte man sich doch schon vor nem jahr ausmalen. da hätte man den spielplan spätestens zum ende der hinserie korrigieren können.

ansonsten sollte man diesmal evtl etwas großzügiger mit ausnahmeregelungen sein, bei mannschaften ,die weder im aufstiegs noch im abstiegskampf verwickelt sind.

• ich geb Uller mal recht; und man sollte sich auch mal Gedanken machen warum die Ligen reduziert werden, wenn im Endeffekt die Sommerpause trotzdem nicht länger wird. Ist ja schön im ab Dezember 3 Monate frei zu haben, bloß wem nützt es?

Und vorziehen wäre auch ne Möglichkeit, aber das ist wohl zu umständlich...

• Zitat

Original von SVP
    haha, haben wir so auch nicht ;)

also: kein Argument :biggrin:

wir haben einen und das soll so bleiben, also doch ein argument :biggrin:

ansonsten habe ich lieber ne längere winterpause und spiele im juni bzw. august als dass ich von dezember-februar bei dem sauwetter auf dem platz rumrenne.

und ob man durchspielen kann oder nicht, weiß man ja vorher nicht.für die winterpause sind genügend hallenturniere und wems nicht reicht, der kann ja am 31.12. oder 1.1. ein freundschaftsspiel austragen :biggrin:

• auch gut, aber ich spiel eben lieber wenn's draußen kühler ist als bei 30+ Grad auf'm Platz rumzurennen. =)

Aber da zB Abschlussfahrten recht häufig vorkommen und Frühbucherrabatte auch bei uns "hochbezahlten" Bezirksligaspielern beliebt sind, hätte man sich da schon mehr Gedanken machen können.

• [quote]Original von dastalent71
    es ist einfach oberschlampig vom lfv bzw. den bezirksverbänden, dass sie sich erst jetzt mit dem thema beschäftigt haben. der termin und die auswirkungen konnte man sich doch schon vor nem jahr ausmalen. da hätte man den spielplan spätestens zum ende der hinserie korrigieren können.quote]

Man bewegt sich auf Amateurebene. Und da gehören die Leute vom LFV und den Bezirksverbänden natürlich auch dazu. Da sind solche Aktionen vorprogrammiert.

• @franzose und ihre göttlichkeit

was meint ihr beiden helden des bezirkes wofür sich einige leute den arsch aufreissen. ihr denkt wohl, dass macht sich alles von alleine...

aber die andern haben wieder schuld.... :evil: :evil: :evil:
    wieso habt ihr denn scheinbar schon gebucht.........
    wusstet ihr denn nix vom g8????....
    habt ihr schon mal was vom rahmenspielplan gehört????
    alles an ehrenamtlichen festzumachen...
    man seid ihr arm....
    meldet euch doch, macht auch was, engagiert euch, aber lasst die leute in ruhe, die euch das fussballspielen ermöglichen oder geht irgendwo auf die koppel... :evil: :evil: :evil:

alles was mir sonst zu euch noch einfällt, würde den straftatbestand erfüllen, deshalb lasse ich es lieber... :heiss: :sleepingcow: :intrigant: :stupid: :stupid: :stupid:

"Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."

• etwas kritik wird doch erlaubt sein. jeder wußte vom g 8 , aber keiner konnte ahnen was der lfv daraus macht und aus der wundertüte zaubert. es hätten ja auch 2. st verschoben werden können. ich finde die kritik, dass sich viel zu späte damit beschäftigt wurde vollkommen berechtigt.
    ansonsten gebe ich nordic recht. es sind ehrenamtlich, die es für lau machen. so gut sie eben können :naja:
    andererseits ist man in diesen altherrenrunden als "junger" doch gar nicht erwünscht. die meisten kleben doch an ihren posten bis zum tod..

und bevor nordic zum gegenschlag ausholt: ja ich hatte mich für einen posten mal engboten, aber das ergebnis kennts du bestimmt. aber unser kfa/kfv ist ja auch was ganz besonderes :lach:

• dich würde ich nicht schlagen, höchstens treten .....

irgendwie musste ja nun reagiert werden. über zeitpunkt lässt sich immer streiten. für den einen zu früh, für den anderen zu spät, dem nächsten egal, kann eh nicht....

also diskussion eigentlich überflüssig....

gegen das ehrenamtvollgesülzevonnurfordererndermannschaftenundvereinsgurus kann ich ja wohl ein lied singen. und alle anderen, die sich kümmern auch.

also nix mit gegenschlag, hab jetzt zuviel zu tun, haben sich doch arg viele sportfreund schon wieder abgemeldet..... :evil: :evil: :evil: ich mach denn mal noch ein paar stunden für den könig fussball... 8O :cool: 8O

"Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."