Der 16. Spieltag oder Der große Solidaritätsthread

• Zitat

Original von Hoffi14
    das Spiel Bannewitz gegen Sachsen Leipzig wurde abgeblasen, da Bannewitz nicht in der Lage war einen Rasenplatz zufinden, da Ede nicht mit seiner mannschaft auf dem Kustrasen in Dipps spielen will.

:lach: Mh, da hat er wohl in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit Kunstrasenplätzen gemacht? Wenn ich da so an die haarsträubende Vorstellung seiner Truppe bei uns am letzten Dienstag denke, kann ich mir das jedenfalls gut verstehen... bloß ob das am Kunstrasenplatz lag, sei mal dahin gestellt... :anonym:

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• Testspiel Copitz - Döbeln 7:0 (5:0)
    3 Tore Madera, 2 Tore Uhle, dazu Robert Krause und Winkler. Ich dachte, VfL-Sammy wirft einen Kurzbericht ein. Kann also nicht sagen, ob Copitz so gut oder Döbeln so schwach war. Kurzbericht aus Meißen im BL-Fred.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von Steffen
    Kann also nicht sagen, ob Copitz so gut oder Döbeln so schwach war.

Sowohl als auch ! :D
    Abwehr fand bei den Döbelnern so gut wie nicht statt. Das verwundert etwas, wenn man bedenkt, dass Spielertrainer Maucksch immerhin auch schon für Dynamo in wesentlich höheren Regionen gespielt. Und beim VfL war er ja in den letzten Jahren aktiv, so dass man denken sollte, dass er sein Team richtig einstellt. Doch weder er noch der andere Ex-Copitzer Martin Leimner fielen zu sehr auf.

Torfolge:
    1:0 Madera (2.)
    2:0 Hantsche (14.,FE nach Foul an Madera)
    3:0 Madera (28.)
    4:0 Madera
    5:0 R. Krause (41., aus ganz spitzem Winkel, vergab eine Minute vorher aus aussichtsreicher Position eine wesentlich bessere Chance :ja:)
    6:0 Hantsche (54.)
    7:0 Winkler (70.)

Andreas Trautmann hatte diesmal leider "nur" 18 Mann zur Verfügung, nachdem er am Donnerstag sensationeller Weise mit 19 Mann sein Training durchführen durfte. Lediglich Stammtorhüter "Raute" fehlte diesmal arbeitsbedingt.

Wir hoffen, dass wir Matthias Maucksch geholfen haben, in dem wir die Mängel seines Teams offengelegt haben und wünschen den Döbelnern in der Bezirksliga Leipzig viel Erfolg.

Vitézslav Bina ist nun endgültig als Abgang zu betrachten.

Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

2 Mal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()