13.02.2007
Pokalviertelfinale sowie sämtliche Pflichtspiele der Herren im Bezirksverband Leipzig finden ebenfalls nicht statt
Am kommenden Wochenende, den 16.-18.02.2007, wird der 16. Spieltag der Wernesgrüner Sachsen-Liga (Landesliga Herren) nicht ausgetragen.
Das Pokalviertelfinale zwischen dem FC Sachsen Leipzig und dem VfB Auerbach 1906 findet ebenfalls nicht, wie vorgesehen am 17.2., statt.
Weiterhin wurden im Bezirksverband Leipzig sämtliche Pflichtspiele der Herren abgesetzt. Dies betrifft neben der Bezirksliga und den Bezirksklassen ebenfalls den gesamten Spielbetrieb in den jeweiligen Kreisen.
Ausweichtermine sind noch nicht bekannt.
Dies entschied das Präsidium des Sächsischen Fußball-Verbandes während seiner außerordentlichen Sitzung heute in Leipzig. Damit reagiert der Verband auf die Krawalle am vergangenen Samstag, die nach dem Pokalspiel zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und dem FC Erzgebirge Aue II in der Messestadt eskalierten. Mit dieser Entscheidung kommt der Verband dem Vorschlag des DFB-Präsidenten Dr. Theo Zwanziger nach, der für das Absetzen der Spiele im Bereich des Landesverbandes Sachsen bereits öffentlich plädierte: „Es wäre ein Zeichen der Solidarität für die Polizei“, so Zwanziger.
>>Das Sportgericht des SFV will die Verhandlung noch im Februar ansetzen. Der Vorsitzende Richter Stephan Oberholz (Leipzig) kündigte eine "harte Linie" an. Er werde prüfen, ob auch die Vorfälle nach dem Spiel in das Urteil einbezogen werden können. Laut Oberholz gibt es im Strafenkatalog des Verbandes viele Möglichkeiten für harte Sanktionen. Den konkreten Fall will Oberholz aber erst nach Eingang aller relevanten Berichte bewerten. Danach werde er den Termin der mündlichen Verhandlung festlegen.“ >>
(Quelle: http://www.dfb.de)
Die Kapitulation vor den Hools ich fasse es nicht.
Danke :wall: :wall: