Neues Thema erstellen

• Die Umfrage zur Forumsstruktur und die Befragung einzelner User haben ergeben, dass die Masse weder in die Vereinsendlos-Threads noch in Vereinsunterforen nach Informationen schaut. Daher ist es zur Verbreitung von Neuigkeiten aus den Vereinen besser, wenn in Zukunft auch zu jedem wichtigen neuen Thema ein neuer Thread eröffnet wird.

Dazu Spielberichte unter „Spielberichte“ packen, Informationen zum Stadion unter „Stadien“, Infos zu den Spielern unter „Spieler“ und wichtige Dinge (Trainerentlassungen, neuer Präsident etc.) als neues Thema ins Hauptforum. Wichtig ist dabei auch eine aussagekräftige Überschrift, denn diese entscheidet oftmals darüber, ob überhaupt jemand dieses Thema anklickt.

Die restlichen Themen rund um die einzelnen Vereine können auch weiterhin in die Endlos-Threads eingetragen werden.

• Sorry, kann ich nicht verstehen. 2004 hatten wir dieselbe Diskussion. Es gab zu der Zeit fünf oder sechs Threads über Lok Leipzig, in denen gleichzeitig diskutiert wurde ... Folge war der Vereinsthread. Und jetzt die Umkehr?!

• Nun ja ich finde das eigentlich auch besser und vor allem übersichtlicher wenn jeder Verein sein Fred bekommt! Naja die Masse hat wohl in der Umfrage anders entschieden! Das gilt es wohl zu akzeptieren! Ich will nicht weiter bohren aber warum sind dann nicht alle Vereinsfreds geschlossen wurden ? Nur interessehalber gibt es da bestimmte Kriterien?

• Moin Stephan!

Wann sollen die Umfrage zur Forumstruktur gewesen sein? Weil mich hat nämlich keiner gefragt. Und wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich gesagt, es soll so bleiben wie es ist! Weil im momentanen Zustand ist das hier einfach ma nur katastrophal unübersichtlich :naja: ! Früher erstrecken sich Top-Threads über die erste Seite, maximal noch über die zweite. Jetze muss man erst mal drei, manchma auch vier und mehr Seiten durchforsten um zu guggen, ob es schon einen Thread gibt, in dem mein Anliegen passen würde bzw. um zu guggen, wo der Thread ist, in den ich mein Anliegen reinschreiben will. Im Grunde ist das zwar nur 'ne Fleißfrage, aber fakt ist, dass die alte Struktur mehr Spaß gemacht hat, weil einfacher!

Cya

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan
    Wann sollen die Umfrage zur Forumstruktur gewesen sein?

Das Thema war drei Wochen in allen Foren oben angeheftet.

Ich finde die jetzige Lösung auch unübersichtlich und finde es schade, dass man keine Informationen mehr findet, aber ich habe mich der Mehrheit gefügt.

• Zitat

Original von Stephan R.T.

Das Thema war drei Wochen in allen Foren oben angeheftet.

Ich finde die jetzige Lösung auch unübersichtlich und finde es schade, dass man keine Informationen mehr findet, aber ich habe mich der Mehrheit gefügt.

Naja dafür habe ich ja die Startseite.
    Und alles wichtige, sollte auch von Mods immer schnell ins richtige Forum (Spieler, Spielberichte).
    Es sind nun mal mehr User geworden, klar tritt da auch ein Spam-Effekt auf, dass muss man irgendwie kompensieren. Die Idee mit der Verschiebung der Endlos-Fred in ein unter Forum hört sich gar nicht so schlecht an.

• Zitat

Original von Stephan R.T. Das Thema war drei Wochen in allen Foren oben angeheftet.

Hmm ... da muss ich wohl 'n Knick in der Optik gehabt haben :naja: ! Weil hab da eigentlich nie großartig was wahrgenommen in der Richtung.
    Aber jetze wo du's sagst, kann das durchaus sein, dass das unter "wichtige Themen" stand*gg*. Viellei hätten man's aus der Masse der Threads einfach ma 'n bissl mehr hervorheben können, weil ich hab zwar unter "wichtige Themen" einige Threads gesehen, aber da wären wir schon beim Problem: Da standen zeitweise ziemlich viele, die nich unbedingt soooo wichtig sinn. Von daher hatte man (zumindest ich) da viellei nich so drauf acht gegeben. Naja jut, kann auch nur mir so gegangen sein, wollts nur ma anmerken ...

Cya

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Noch ein Gedanke wegen des automagischen Neustarts von Endlosthreads:

Ist es möglich restriktive Admin-Rechte auf einzelne Threads mit dieser Boardsoftware einzurichten? Ich würde es begrüssen wenn "Vereins"-Moderatoren Threads zum passenden Zeitpunkt neu starten (z.B. Halbserien), oder auslagern (Ereignisse von allgemeinen Interesse vs. Sinnlosdiskussionen) könnten. Zum Anfang der Fortsetzung eines Endlosthreads könnte eine Mini-FAQ stehen ("der Ursprung des Threads ist unter <Link> nachzulesen" ), wichtiger Ereignisse bedarf es keiner Erklärungen zum Auslagern. Und Sinnlosdisskusionen sollten in ein Quarantäne-Subforum vom Offtopic verschoben werden können.

• Ich glaube nicht, dass es eine Boardsoftware gibt, bei der sich ein Moderator für nur ein Thema einrichten lässt. Es ist ja auch normalerweise nicht vorgesehen, dass unzählige Themen in einem Thema diskutiert werden. Moderatoren lassen sich für einzelne Foren einrichten.

• Zitat

Früher erstrecken sich Top-Threads über die erste Seite, maximal noch über die zweite. Jetze muss man erst mal drei, manchma auch vier und mehr Seiten durchforsten um zu guggen, ob es schon einen Thread gibt, in dem mein Anliegen passen würde bzw. um zu guggen, wo der Thread ist, in den ich mein Anliegen reinschreiben will.

:gruebel: LIEBER SUCHE ICH 4, 5 ODER MEHR SEITEN DURCH NACH THEMEN-ÜBERSCHRIFTEN DIE MICH INTERESSIEREN, ALS DIE ENDLOS-DINGER, WO NACH EINEM HALBEN TAG UND 20 SEITEN KEINER MEHR WEISS, WAS DER ANDERE VORHER GESCHRIEBEN HAT UND SOMIT VIELE DETAILS UNTERGEHEN UND KAUM NOCH LEUTE DIE NIX MIT DEM VEREIN ZU TUN HABEN, AUF DIESE ENDLOS-VEREINSTHEMEN KLICKEN!!! :naja:

LEIDER HABEN ES SICH ETLICHE USER ( 8O LEIDER AUCH EINIGE BEKANNTE LEUTE :naja: ) ZUM HOBBY GEMACHT, BEITRÄGE ZU SAMMELN UND KNALLEN DAMIT FAST JEDES VEREINS-THEMA VOLL, ANSTATT DIE PN-FUNKTION ODER DEN CHAT ZU NUTZEN!!! :naja:

Zitat

Im Grunde ist das zwar nur 'ne Fleißfrage, aber fakt ist, dass die alte Struktur mehr Spaß gemacht hat, weil einfacher!

:gruebel: SPAß - :nein: