Biathlon-WM in Antholz

• schwer zu sagen, groß war egstern gut und auf der kurzen runde fällt sein läuferisches defizit bestimmt nicht so ins gewicht. würde sagen: greis,groß,wolf und fischer/rösch streiten sich um platz 4. wirklich schade, dass fischer sein gutes schießergebnis vom verfolger nicht wiederholen konte.

und das letzte schießen von ferry gestern war ja schon fast tragisch. das gestrige rennen war ein starkes argument diese disziplin (die älteste im biathlon)beizubehalten, was auch an der startkonstellation lag (norweger fast alle zum schluss)

• ich finde auch, das die 20km einfach zum biathlon dazugehören. einen absoluten topsportler zeichnet diese disziplin eben aus.
    ich denke der bundestrainer wird groß bei einer der staffeln mitlaufen lassen, sind schließlich seine letzten wettkämpfe. entweder im mixed oder in der herrenstaffel. fischer wird in der staffel eine pause erhalten, um für seine paradedisziplin, dem massenstart wieder topfit zu sein.

• glückwunsch martina zu bronze.
    in der mixstaffel morgen laufen denkinger, hitzer, birnbacher und wolf. damit stehen die staffeln für samstag und sonntag, wenn nicht jemand noch erkrankt, eigentlich auch schon fest. bei den herren groß, rösch, fischer und greis, bei den frauen glagow, neuner, wilhelm, henkel. kati wilhelm hat heut mit einer magenverstimmung das rennen abbrechen müssen, hoffentlich wird sie bis samstag wieder fit.

• Zitat

Original von Pelinho
    glückwunsch martina zu bronze.
    in der mixstaffel morgen laufen denkinger, hitzer, birnbacher und wolf. damit stehen die staffeln für samstag und sonntag, wenn nicht jemand noch erkrankt, eigentlich auch schon fest. bei den herren groß, rösch, fischer und greis, bei den frauen glagow, neuner, wilhelm, henkel. kati wilhelm hat heut mit einer magenverstimmung das rennen abbrechen müssen, hoffentlich wird sie bis samstag wieder fit.

Genau so soll es sein und es wäre auch mein Tipp. :ja:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• @pelle....keine Ursache. Obwohl man das Denken ja den Pferden überlassen soll. =)

Bin wirklich mal gespannt, was heute bei der Mix-Staffel raus kommt. Habe leider noch nicht so viel von der WM live sehen können (scheixx Job), aber ich denke dass die Franzosen, sollten sie mit der bestmöglichen Staffel starten, zu den Favoriten gehören.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• ja, aber auch die norweger und russen sind gut besetzt. wird bestimmt sehr spannend. ich kann es zum glück sehen. habe bisher rechtzeitig feierabend machen können und heut bin ich eh daheim.

• erstes Schießen => 2 Nachlader => Platz 15 mit 20 Sekunden Rückstand

zweites Schießen=> O Fehler => Platz 4 mit 14 Sekunden Rückstand :biggrin:

• hitzer übergibt an denkinger mit einem rückstand von 16 sek. und platz zwei. vorn die norweger und dritte die schweden. hitzer brauchte im liegen drei nachlader und im stehen einen, konnte auf der strecke ihre laufform von gestern bestätigen.

• denkinger mit zwei strafrunden im liegen und einem nachlader im stehen. rückstand beim wechsel auf schweden (1.) 2,04 minuten und rang 9. los greis, bring uns wieder nach vorn. slovenien zweite und frankreich dritte momentan.

• Greis mit Null beim Liegen und nur noch 1:20 zur Spitze !!!! Da geht noch was.:ja:

Fehlerfrei auch im Stehen => Platz 5 => Rückstand 50 Sekunden. :ja:

Jetzt kommt Wolf als letzter Deutscher Starter.

• nur noch 50 sek. rückstand nach dem stehenschießen, alle getroffen. unglaublich wie greis die scheiben geradzu weggerotzt hat. ganz großes kino. 1. schweden, 2. frankreich, 3. norwegen. nun zum wechsel und dann zeigt wolf noch mal seine tolle form. :freude: