TSG Fredersdorf Vogelsdorf

• Es ist eine schande den verein so rumdümpeln zu sehn. der nächste abstieg steht bevor.

achtenhagen hat seinen anteil dazu beigetragen das schiff aus der LKO zu versenken.

am besten man macht die Abteilung Fussball dicht.

so sitzen se auf de bank:

[Blockierte Grafik: http://www.cabanova.com/action/gallery/553430/69577/0/Photo-0175.jpg]

Es gibt nur einen Verein: La “bestia negra” so wird mein Verein in Madrid genannt

Einmal editiert, zuletzt von schickeria-muc ()

• Einstellung!!!!!!
    Es gibt im umkreis von 20 km genug spieler die LKO halten könnten,aber der verein ist am ende vom sportlichen leiter bis zum platzwart.
    trainingsbedigungen sind jetzt auch passend zur spielklasse.

Es gibt nur einen Verein: La “bestia negra” so wird mein Verein in Madrid genannt

• bei dem verein sind die absolut falschen leute am steuerrad.wer achtenhagen als trainer holt muss irre sein. menschlich der absolute tiefpunkt auf erden.von training null ahnung. steht nur dumm rum .

• Lieber Schickeria,

du redest von Schande? Es ist eine Schande wie du über diesen Verein schreibst - das Bild wurde beim Herrentagsturnier der TSG geknippst, ich möchte nicht wissen, unter welchem Tisch du an Herrentag lagst (soviel zum Thema Bier).

Des Weiteren möchte ich die jetzige Situation aber auch nicht Schönreden, es ist wirklich erschreckend, was für einen Verlauf dieser Verein hat, aber daran sind nicht vordergründig die Spieler schuld und auch nicht Achtenhagen.

Anscheinend hast du überhaupt keine Ahnung von Fußball Schickeria - Achtenhagen war vom Fachwissen einer der besten Trainer die ich hatte - das musste mal geschrieben werden, weil über Anna nur negatives bisher geschrieben wurde, aber mit dem Kader hätte nicht mal Hans Meyer was gerissen...

unglaublich sowas zu lesen..

• bester trainer???da bist du ganz allein auf weiter flur!!!ganz allein!!!warum lästern denn soviele über den unmenschen????weil er eine absolute niete als persona mensch darstellt

• Warum soviele über ihn lästern? Ganz einfach, weil er immer die Wahrheit über die erbrachte Leistung angesprochen hat - ob es diesem Spieler gepasst hat oder nicht. Und du bist anscheinend ein ehemaliger Spieler der mit dieser Kritik nicht umgehen konnte bzw. kann und musst dich jetzt hier im Forum ausheulen - lächerlich ;)

• Zitat

Original von nordi
    Warum soviele über ihn lästern? Ganz einfach, weil er immer die Wahrheit über die erbrachte Leistung angesprochen hat - ob es diesem Spieler gepasst hat oder nicht. Und du bist anscheinend ein ehemaliger Spieler der mit dieser Kritik nicht umgehen konnte bzw. kann und musst dich jetzt hier im Forum ausheulen - lächerlich ;)

ich habe es dem anna selber gesagt.freu mich nur wieviele!!!!!! selbe probleme haben-hatten-

als fussballer war er gut. trainer eine absolute pfeiffe!!!frag im kreis mol was sie von anna halten-bruchmühle-pertershg-strausberg-neuenhagen- überall die selben antworten. du scheinst sein lieblingsspieler gewesen zu sein...kann mir denken wer du bist,die auswahl ist nicht zu gross :rofl:

• Ich habe kein Problem damit mich zu outen, die meisten hier wissen wer ich bin.

Ich frage mich, was dich so überzeugend argumentieren lässt, dass Anna "eine absolute Pfeife als Trainer" sein soll.
    Er hatte bis jetzt eine Trainerstation, bei der er selbst nicht versagt hat, sondern vielmehr andere Dinge, die er nicht zu verantworten hatte, aber erzähl mal weiter...

Und was heißt Lieblingsspieler? Ich habe nicht so oft gespielt, weil ich
    1. noch ziemlich jung war und
    2. sehr lange verletzt war.

• gebe nordi aber auch recht, es war annas erste station und es ist nicht einfach. zudem wurden, denke ich, im umfeld zu viele fehler gemacht. dennoch muss ich sagen, war sein training und seine kompetenz an der seitenlinie nicht so überzeugend. habe mir das einige male anschauen können. aber erfahrungen hat man nicht, sondern muss man sich erarbeiten.

• Zitat

Original von Pelinho
    gebe nordi aber auch recht, es war annas erste station und es ist nicht einfach. zudem wurden, denke ich, im umfeld zu viele fehler gemacht. dennoch muss ich sagen, war sein training und seine kompetenz an der seitenlinie nicht so überzeugend. habe mir das einige male anschauen können. aber erfahrungen hat man nicht, sondern muss man sich erarbeiten.

dann übernehme ich eine unterklassige mannschaft zum üben....und setzt mich net auf de LKO auf de bank.

stammplätze wurden auch vergeben nach dem prinzip gebe du mir was ich geb dir was...denk da nur an die 2 berliner stürmer die anna nike shoxx für schmale kasse gegeben haben und spielen konnten wie sie wollten...kamen nie zum training!!!!!!und tore haben se auch net gemacht.....Vetternwirtschaft!!!!

• ich sage ja, er hat fehler gemacht, aber nicht nur er allein. da gehören mehr dazu. es gab nie unterstützung. und das nicht nur bei anna, sondern auch vor und nach ihm. ich halte prieß für einen guten mann, aber wir sehen ja, wo sie stehen. das wird sich nicht von heut auf morgen ändern. ein neuanfang geht nur über die jugend, dann kann man in einigen jahren wieder eine gute herrenmannschaft stellen.

• Zitat

Original von Hans Petermann
    :sad:@schickeria-mucals: als fussballer war er gut........dat wird ick so nicht unterschreiben bzw. kommt drauf an was Du unter gut verstehst. Gibts sicherlich viele die besser sind oder zu seiner Zeit waren. Und menschlich war er ja ohl immer ein Problemfall :sad:

als fussballer war er ein tier .... ob immer fair sei dahingestellt.solche leute braucht mann auch.

menschlich hast du vollkommen recht.

gruss an dich sport frei

• hm,
    naja jeder kann zu jedem Trainer was anderes sagen oder?
    Die einen finden einen Trainer gut (Nordi) und andere schlecht (schickeria-muc),das Spiel kann man denke ich bei vielen Trainern machen.
    Ich kann nur sagen,er hatte gute Ideen im Training usw. aber er konnte auch sein Wissen nicht immer Anwenden und hat immer gesagt,wie er früher war.
    Er war denke ich kein schlechter Fußballer,das hat er auch im Training manchmal bewiesen aber das was er konnte,konnten viele Spieler nicht oder waren/sind noch zu jung gewesen und deswegen ging es auch den Bach runter.
    Es gab halt keine Grimms,Shalas usw. die die jungen Spieler auffangen konnten.
    In den Saisons wo es gut lief,waren diese Spieler da und haben die jungen, wie Baethge,Höpner,Nickel geführt und deren Leistungen aufgefangen,wenn es mal nicht gut lief.
    Dies ging dann nicht mehr als Fredersdorf,den Großteil der Berliner gehen ließ,weil Achtenhagen dachte die jungen schaffen das auch.
    Die Idee war nicht schlecht aber vielleicht zu früh oder blauäugig.
    Dann hatte man mit vielen Spielern Kontakt aufgenommen,wo viele abgesagt haben,wegen dem ganzen Drumherum.
    Naja es läuft einiges falsch indem Verein aber hoffe das sie nochmal die Kurve kriegen.

• Fazit: bei der TSG gehts drunter und drüber(siehe gästebuch ihrer page)abstieg in die 1.KK so gut wie sicher.

Mein Tip: schaut mal auf modelle anderer clubs. jugend...jugend...jugend-dann kommen auch zuschauer die sich mit den jungs identifizieren.GEGEN SÖLDNER AUS BERLIN!!!

• man kann auch gute Spieler aus Berlin bekommen, bloß das ist indem Verein nicht möglich.
    Zum Einen verlieren die Verantwortlichen, die Nummern von guten Spielern und zum anderen fehlt das Fingerspitzengefühl(nicht auf die Trainer bezogen).