TSG Fredersdorf Vogelsdorf

  • ...auch von mir nen Glückwunsch nach Fredersdorf


    nordi:


    solange man die Mannschaft nicht wieder künstlich puscht (teure Spieler), wäre es der Truppe zu wünschen...aber die LKO ist nicht zu verachten, also abwarten, ob das nur ne Übergangsliga wird !

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Auch wenn du eine Liga übersprungen hast, verstehe ich was du meinst.


    Über künstlich pushen lässt sich viel streiten - Fakt ist, den Unterbau für eine komplette Mannschaft die Fredersdorfer Blut in sich trägt, besitzt der Verein nicht.
    So wird es auch wieder passieren, dass viele Spieler von Außen kommen, die logischerweise nicht nur für das Vereinsemblem auflaufen. Es liegt aber auch an Terletzki inwiefern er Spieler aus dem Nachwuchs einsetzt.. Ich kenne ihn nicht wirklich, aber wenn ich voreilig urteilen darf, wird er vermutlich nicht unbedingt darauf bauen.
    Aber das ist nicht zwingend ein Fredersdorfer Problem, vielmehr lässt sich das vielerorts beobachten, das sollte bekannt sein..

  • och von mir nochmal allet jute zum Uffstieg. Wollt an dieser stelle nochmal fragen, ob wat mit Sosse rausjekommen is? Vielleicht bringt ja een fredersdorfer n bissl licht in dit dunkle? ?(

  • hey es gibt einige neue spieler, Alexander Bel, Eduard, E. Nickel, J. Schäfer, Tim & Sascha, alles gute spieler die mit der tsg was erreichen wollen. zwei ehemalige die aus spaß am verein zurück gekommen sind. Abgänge sind nur einer M.Brockmann geht studieren und zwei spieler in die alten herren. also bleibt die mannschaft zusammen und wird hoffentlich auch einiges erreichen. man muß nur schauen ob nach der vorbereitung noch alle da sind, denn wenn einige gute spieler auf die bank müssen wird sich zeigen ob sie noch dabei bleiben. mal sehen ob die zweite auch zusammen bleibt. ich hoffe es aber das hilft nicht viel ?( ich verstehe auch nicht warum hier alle so über das geld sprechen als ob unser boss roman a. heißt. :support: wir wollen oben mitspielen da gibt es aber noch andere die sich auch verstärkt haben und darum einfach mal abwarten :schal4:

  • Respekt an die Leistung der Fredersdorfer und deren Vereinsfuehrung! Verfolge das hier schon seit langem, ist ja echt ne steile Kurve die ihr in den letzten zwei Jahren gemacht habt!! Frag mich nur wie lange ihr das durchhaltet, und vor allem wer das alles bezahlt? Hab gehoert ihr habt euch fuer die Rueckrunde nochmal verstaerkt, jetzt wollt ihr es aber wissen. Was passiert eigentlich wenn ihr dieses Jahr den Aufstieg ins Land trotzdem nicht schafft?
    Ein erfolgreiches neues Jahr.... ;)

  • Mit dem Gezeigten und Erreichten sollte man als Aufsteiger zufrieden sein. Vor allem auch die Erkenntnis, dass die beiden Mannschaften die vor uns stehen nicht besser waren, sondern nur konstanter. Und das ist der springende Punkt.. Die Konstanz.
    Zur Zeit ist der Aufstieg kein Thema, vor allem wurden die Partien gegen die "Spitzenteams" vergeigt.. Herzfelde machte bisher den stärksten Eindruck und steht zurecht auch dort oben - abgerechnet wird aber zum Schluss und wir werden bis zum Ende alles geben, um vielleicht doch noch am Ende ganz oben zu stehen ;)
    Große Veränderungen im Kader gibt es nicht. Dennis Lehmann hat den Verein bereits vor der Winterpause verlassen. Ist eben doch ein Unterschied zwischen Berlinliga und Kreisliga-MOL 8). Neuzgänge sind A. Salahi und einer aus der zweiten Mannschaft.


    so far,
    nordi

  • Da magst du wohl recht haben, er ist auch mit seinen Leistungen unter den Erwartungen vieler geblieben! In der Kreisliga muss man sich eben spielerisch und vor allem auch kaempfersich erst einmal durchsetzen. Ihr werdet doch deswegen nicht aufgeben, oder? Herzfelde wird nur schwer das bestaetigen koennen was sie in der Hinrunde gezeigt haben und Lietzen ebenso, zumal dort(Lietzen) der beste Spieler in der Rueckrunde nicht zur Verfuegung steht!

  • Lietzen hat mehrere gute Spieler, ich glaube da fällt ein Verlust nicht schwer ins Gewicht ;)


    Wie gesagt, wir werden in der Winterpause hart arbeiten um noch besser zu werden - und am Ende wird dann abgerechnet. Wenn es am Ende dann nicht reicht, wird die nächste Saison erst recht angegriffen :bia:

  • und wer soll der spieler bei lietzen sein? wir geben nicht auf aber dafür brauchen wir erstmal ne richtige vorbereitung und müssen wir mal schauen :thumbup: Astrit ist natürlich mit ergänznug zu Ede Grillbozer schon ein starkes duo oder?

  • Lietzen geht bis auf Verteidiger Jürgen Müller ( Schien und Wadenbeinbruch) mit dem kompletten Kader in die Rückrunde! Also auch mit Lutz Müller falls sich darauf die Hoffnung beruft. Letzendlich lebt die Mannschaft von ihrem Teamgeist und Kameradschaft. So wurden schon in der Hinrunde sehr viele Ausfälle kompensiert. In diesem Sinne : Der Bessere soll gewinnen. :bindafür:

  • TSG Fredersdorf/Vogelesdorf und Trainer Frank "Tucker" Terletzki gehen getrennte Wege


    Was seit einigen Wochen vereinsintern mit allen Beteiligten vereinbart wurde, ist nun heute offiziell in der Zeitung bekannt gegeben worden. Fredersdorf und Terletzki werden sich zum Saisonende trennen und ab der kommenden Kreisliga-Saison wird ein neuer Trainer - jedoch ein alter bekannter Fredersdorfer - die verbliebene Männermannschaft betreuen (Namen werden zeitnah bekannt gegeben).


    Ich persönlich begleite diese Sache mit einem lachenden, aber zugleich auch weinenden Auge. Der sportliche Werdegang des Vereins ist dem geneigten Fußballinteressenten wohl bekannt - nachdem es von der Verbandsliga bis in die tiefen Niederungen des Fußballs ging, hatte Frank einen erheblichen Anteil daran, dass sich der Fußball in der Fredersdorf zumindest wieder im Spitzenbereich der Kreisliga etablierte. Höhepunkte der Zusammenarbeit waren der überzeugende Aufstieg in die Kreisliga, der souveräne Pokalsieg 2009 in Herzfelde gegen Altglietzen und nicht zu vergessen das letzjährige Sommerspektakel zu seinem 60. Geburtstag vor über 1300 Zuschauern. Natürlich hatte man sich sportlich noch mehr erhofft - der Aufstieg in die Landesklasse hatte eine hohe Priorität und wurde bekanntlich schmerzvoll nicht erreicht. Manchmal klaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit einige Lücken und dabei haben alle Beteiligten Fehler gemacht. Ich als Spieler war nicht immer zufrieden - ist ja auch klar, wenn man sich manchmal auf der Bank wiedergefunden hat. Trotzdem muss ich sagen, dass ich eine Menge gelernt habe und viel positives aus der gemeinsamen Zeit mitnehmen werde. Machs jut "Tucker" und weiterhin viel Erfolg bei dem, was du noch vor hast!


    Grüße Tony