Das schreibt [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,462461,00.html]Spiegel Online[/URL] gerade als Eilmeldung! Für mich ist das eine ganz schöne Überraschung,hätte nicht gedacht das Johanson abgewählt wird!
Platini neuer UEFA Präsident
-
-
Nach den diversen Good-will-Touren durch die erst vor wenigen Jahren entstandenen Mitgliedsländer, bei denen er fleissig Sympathien und Stimmen sammelte, ist das so überraschend nun wiederum nicht. :wink:
Edit: Versprochen hat er dabei u.a. mehr Teilnehmer bei der EM-Endrunde (24 statt 16) und mehr CL-Plätze für die kleine und Kleinststaaten
-
Ich wäre froh, wenn mal junges Blut reinkommt
-
Na toll ein Blattervertrauter führt jetzt die UEFA, ich kann den Korruptionsmief schon förmlich riechen :naja:
-
Zitat
Original von Dynamo P-Berg
und mehr CL-Plätze für die kleine und KleinststaatenSind wir ein Kleinstaat?
-
Na endlich!
@Rot- Weiss
Korruption gab und gibt es auf beiden Ebenen, leider!
Bei der FIFA und UEFA!
Johanson hat es zusehr übertrieben! -
Ist Platini, der Blatter-Ziehsohn, ein "junges Blut" ?
Habe ich Deutschland erwähnt ?
"Mit beckenbauerschem Fleiß bereiste er die kleinen Länder des europäischen Ostens und Südostens und versprach fleißig Champions-League-Plätze sowie die Aufstockung der EM-Teilnehmerzahl von nunmehr 16 auf 24. Er ist der Interessenvertreter der europäischen Kleinstaaten, auch wenn er sich dagegen wehrt. "Ich bin kein Revolutionär", pflegt er zu sagen."
Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,461974,00.html]Spiegel online[/URL]
-
Zitat
Ist Platini, der Blatter-Ziehsohn, ein "junges Blut" ?Habe ich Deutschland erwähnt ?
"Mit beckenbauerschem Fleiß bereiste er die kleinen Länder des europäischen Ostens und Südostens und versprach fleißig Champions-League-Plätze sowie die Aufstockung der EM-Teilnehmerzahl von nunmehr 16 auf 24. Er ist der Interessenvertreter der europäischen Kleinstaaten, auch wenn er sich dagegen wehrt. "Ich bin kein Revolutionär", pflegt er zu sagen."
Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,461974,00.html]Spiegel online[/URL]
Was ist er dann, wenn nicht Revolutionär?
-
Lesen macht dumm & gewalttätig. :wink:
-
Darum lese ich fast nie
-
Zitat
Original von Melzmen
Was ist er dann, wenn nicht Revolutionär?
Was ist daran revolutionär,kleine Staaten in die Champions League mit einzugliedern und die Startplätze der EM zu vergrößern? In meinen Augen ist das ganz billiger Populismus! Revolutionär wäre es, wenn er die starren Stauten der UEFA aufweichen würde und den Lobbyismus der Patriarchen aus Italien,Spanien etc. trotzen würde!
-
Die Wahl ist ungültig .... http://www.11freunde.de/blog/?p=156
-
:wink:
Ich sehe Platini eher kritisch, da er, wie hier auch schon häufiger geschrieben, ein Blatter- Vertrauter ist (vielleicht ein Platterini ) und solche Ideen hegt, wie die EM auf 24 Teams auszuweiten und die Stirn besitzt, dann noch so zu tun, als sei er gegen die Kommerzielisierung des Fußballs.
Nicht alles, was revolutionär genannt wird, ist es auch oder gar noch sinnvoll!
Ausserdem hat er einen offensiven Wahlkampf geführt, wie er sich in der UEFA nicht ziemt.@ Dynamo P- Berg: Wo hast du denn das geile Zitat in deinen Signatur her?
-
warten wir es ab. bin auch kein befürworter von herrn platini; aber johanson wars es für mich auch nicht!
-
Zitat
Edit: Versprochen hat er dabei u.a. mehr Teilnehmer bei der EM-Endrunde (24 statt 16) und mehr CL-Plätze für die kleine und KleinststaatenAlso, ich fände es gut, wenn die Kleinstaaten mehr Rücksicht bekommen würden, damit die durchaus auch mal mehr für Furore sorgen können. Und die Aufstockung der Europameisterschaft von 16 auf 24 Teilnehmer, kann von mir aus auch ruhig kommen.
Schon jetzt hat z. B. Rumänien einen CL-Platz sicher, und das ist gut so!
MFG Ernest
-
Ich mag den Platini nicht,das ganze rumgeschleime im Vorfeld.Auch wo es hieß das evtl. Beckenbauer antreten könnte, gabs von ihm immer mal nen blöden Kommentar.
Und eine Euro auf 24 Teams aufzustocken ist auch Schwachsinn,dann laden wir noch Brasilien und Argentinien ein,dann haben wir aller 2 Jahre eine WM.Große Klasse...
-
Einer der Größten, hat sogar selbst gespielt :biggrin:
Schluß mit Leuten wie Breshnew, Honecker & Co. (vom Alter her) :idea:
-
Zitat
Original von Knolle
Einer der Größten, hat sogar selbst gespielt :biggrin:Schluß mit Leuten wie Breshnew, Honecker & Co. (vom Alter her) :idea:
Du hast dich nicht wirklich damit befasst.Bitter weiter schlafen.
-
Zitat
Original von Pelinho
warten wir es ab. bin auch kein befürworter von herrn platini; aber johanson wars es für mich auch nicht!aber johanson war wenigstens ein kritischer gegenpol zur fifa (blatter). jetzt ist es doch nur noch eine grütze und platini wird einen schmusekurs gegenüber der fifa fahren.
-
Hmm, ich sach mal, warten wir's ab...
Die Liste der Länder die für Platini gestimmt haben is ja nun veröffentlicht und da ist neben etlichen Kleinstverbänden u.a. auch England dabei...