Platini neuer UEFA Präsident

• Das schreibt [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,462461,00.html]Spiegel Online[/URL] gerade als Eilmeldung! Für mich ist das eine ganz schöne Überraschung,hätte nicht gedacht das Johanson abgewählt wird!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Nach den diversen Good-will-Touren durch die erst vor wenigen Jahren entstandenen Mitgliedsländer, bei denen er fleissig Sympathien und Stimmen sammelte, ist das so überraschend nun wiederum nicht. :wink:

Edit: Versprochen hat er dabei u.a. mehr Teilnehmer bei der EM-Endrunde (24 statt 16) und mehr CL-Plätze für die kleine und Kleinststaaten

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Ist Platini, der Blatter-Ziehsohn, ein "junges Blut" ?

Habe ich Deutschland erwähnt ?

"Mit beckenbauerschem Fleiß bereiste er die kleinen Länder des europäischen Ostens und Südostens und versprach fleißig Champions-League-Plätze sowie die Aufstockung der EM-Teilnehmerzahl von nunmehr 16 auf 24. Er ist der Interessenvertreter der europäischen Kleinstaaten, auch wenn er sich dagegen wehrt. "Ich bin kein Revolutionär", pflegt er zu sagen."

Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,461974,00.html]Spiegel online[/URL]

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Was ist er dann, wenn nicht Revolutionär?

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von Melzmen

Was ist er dann, wenn nicht Revolutionär?

Was ist daran revolutionär,kleine Staaten in die Champions League mit einzugliedern und die Startplätze der EM zu vergrößern? In meinen Augen ist das ganz billiger Populismus! Revolutionär wäre es, wenn er die starren Stauten der UEFA aufweichen würde und den Lobbyismus der Patriarchen aus Italien,Spanien etc. trotzen würde!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• :wink:

Ich sehe Platini eher kritisch, da er, wie hier auch schon häufiger geschrieben, ein Blatter- Vertrauter ist (vielleicht ein Platterini :D ) und solche Ideen hegt, wie die EM auf 24 Teams auszuweiten und die Stirn besitzt, dann noch so zu tun, als sei er gegen die Kommerzielisierung des Fußballs.
    Nicht alles, was revolutionär genannt wird, ist es auch oder gar noch sinnvoll!
    Ausserdem hat er einen offensiven Wahlkampf geführt, wie er sich in der UEFA nicht ziemt.

@ Dynamo P- Berg: Wo hast du denn das geile Zitat in deinen Signatur her?

Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

Einmal editiert, zuletzt von Elch ()

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg
    Edit: Versprochen hat er dabei u.a. mehr Teilnehmer bei der EM-Endrunde (24 statt 16) und mehr CL-Plätze für die kleine und Kleinststaaten

Also, ich fände es gut, wenn die Kleinstaaten mehr Rücksicht bekommen würden, damit die durchaus auch mal mehr für Furore sorgen können. Und die Aufstockung der Europameisterschaft von 16 auf 24 Teilnehmer, kann von mir aus auch ruhig kommen.

Schon jetzt hat z. B. Rumänien einen CL-Platz sicher, und das ist gut so!

MFG Ernest

• Ich mag den Platini nicht,das ganze rumgeschleime im Vorfeld.Auch wo es hieß das evtl. Beckenbauer antreten könnte, gabs von ihm immer mal nen blöden Kommentar.

Und eine Euro auf 24 Teams aufzustocken ist auch Schwachsinn,dann laden wir noch Brasilien und Argentinien ein,dann haben wir aller 2 Jahre eine WM.Große Klasse...

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Knolle
    Einer der Größten, hat sogar selbst gespielt :biggrin:

Schluß mit Leuten wie Breshnew, Honecker & Co. (vom Alter her) :idea:

Du hast dich nicht wirklich damit befasst.Bitter weiter schlafen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Hmm, ich sach mal, warten wir's ab...
    Die Liste der Länder die für Platini gestimmt haben is ja nun veröffentlicht und da ist neben etlichen Kleinstverbänden u.a. auch England dabei...