Absteiger und Aufsteiger der VL

  • So, hier meine Prognose für die Rückrunde ;-)


    Nach langem diskutieren mit meinem alten Kumpel Olle Netzer, kam ich zu folgendem Schluss:


    Absteigen werden: 1.Rudow, da zwar bemüht gespielt wird aber keine Substanz in der Mannschaft steckt und man sich nicht immer auf die Vergangenheit berufen kann...diesmal steigt ihr ab...sorry Rudow-Anhänger
    2. Brandenburg, da wieder so viel Wind fum nichts gemacht wird...
    3. Hilalspor, da viel zu undiszipliniert und zu verspielt...
    4. wenn das möglich wird, dann Victoria, da zu viel Unruhe im Verein ist.


    Aufsteigen wird: hmmmm SEHR SCHWER!!!!! Ganz im Ernst, gönnen würde ich es keinem von denen da oben, alle zu großkotzig, möge die Mannschaft mit dem besten Fussball und dem FAIRSTEN (!!!!!) Umgang aufsteigen...deswegen fällt der SSV schon weg ;-)


    Eigentlich muss Tas aufsteigen...die spielen Jahrelang da oben und werden immer 2. Diesmal schaffen sie es!!!

  • Bei den Absteigern würd ich auch die COLT Vereine tippen.
    Der Aufsteiger in die OL würd wohl nicht das Team sein, das auf den
    ersten Platz die Saison beendet. Der SSV wird erster bleiben, dann
    aber aus finanziellen Gründen Tasmania den Vortritt lassen.
    Denen gehts zwar auch nicht viel besser, die haben in Berlin
    aber ne grössere lobby.


    mal sehen...

  • Ich glaube nicht, dass der FC Brandenburg 03 absteigen wird!!! Es sind nur 6 Punkte Rückstand. Viele Spiele in der Hinrunde wurden unglücklich verloren, waren oft die bessere Mannschaft. Die Neuzugänge sehen ebenfalls vielversprechend aus. Warten wir es ab. Ich glaube nicht, dass man jetzt schon eine Prognose für den Aufstieg und Abstieg abgeben kann, da viele Mannschaften sich enorm verstärkt / geschwächt haben. Natürlich gibt es einige Mannschaften in der VL, wo man unschwer den negativen, wie positiven Trend erkennen kann.


    Promoter

  • @ Franz: damit meine ich, dass hier erzählt wird, dass Brandenburg Neuzugänge verpflichtet hat und man denkt, dass es jetzt deswegen klappen wird...das bezweifle ich...aber wir werden es sehn.


    Die Realität werden wir auf dem grünen Rasen sehen und weniger hier ;-)
    Also immer schön Berichte schreiben...

  • Brandenburg steigt nicht ab.., also ich war bei allen Spielen dabei, entweder hab ich gespielt oder auffer Bank gesessen oder neben der Bank auf der Tribünegestanden.., und ich sag mal das wir phasenweise immer mit dem Gegner mithalten konnten (außer gg den SSV).
    Punktuell haben wir uns auch verstärkt und wenn wir in der Defensive gut stehen wird das schon klappen...

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Denke wie gesagt auch nicht, dass B03 absteigen wird, da werden es Hilalspor, Rudow, Eintracht Mahlsdorf, Viktoria 89 und Berliner SC schwerer haben, außerdem ist meiner Meinung nach der SC Charlottenburg auch noch nicht aus allem raus, obwohl die es irgendwie immer schaffen (wie Rudow früher(!)).

  • Verstärkungen alleine sind nicht entscheidend. Die Frage bei Hilal wird sein: Schafft Kemal es den Job als Spielertrainer (so hatte ich zumindest gehört) in einem schwierigen Umfeld und einer völlig umgekrempelten Truppe optimal auszufüllen!? Ich denke nicht, dass er sich einen Gefallen damit tun würde, selbst die Töppen zu schnüren. Vielleicht in Ausnahmefällen. Gut. Aber regelmäßig? Das, denke ich, wäre fatal!


    Zudem sollte man eines nicht unberücksichtigt lassen. Sollte Hilal viele Spieler von BAK bekommen, ist nicht zwingend davon auszugehen, dass diese das Team grundsätzlich weiterbringen. Es bleibt zumindest zu vermuten, dass "heruntergeschickte" Spieler in einer tieferen Klasse eher dazu neigen, die Aufgabe/Spiele auf die leichte Schulter zu nehmen, da sie sich eher zu höherem berufen fühlen...


    Wie gesagt: Eine Mannschaft verhindert den Abstieg. Nicht elf Einzelspieler...

  • Ich denke es erwischt dieses Jahr Viktoria, Brandenburg,Hilalspor und (leider) auch die Rudower :sad:
    Viktoria hat zwar eine gute Mannschaft, aber wie ich glaube keine, die Erfahrung im Abstiegskampf hat und das ist gerade in der Verbandsliga ein sehr wichtiger Aspekt. :ja:


    Spannend wird es auf jeden Fall( evtl. trifft es auch noch eine Mannschaft die sich jetzt noch sicher fühlt?)!
    Wir werden es erleben.

  • @ behe77: Denke, ihr werdet es schaffen nicht zuletzt wegen eures Dauerflitzers Akkaoui...der Junge ist ne Granate und ihr habt Glück so einen Spieler bei euch zu haben, allerdings werdet ihr Probleme kriegen ihn über die Saison hinaus zu halten, denn so weit ich weiss gibt es sogar aus der Oberliga Trainer, die ihn näher beobachten...


    In einer Woche gehts los ;-) aber wer weiss, bei dem Schnee könnte es sein, dass pünktlich zur Rückrunde wieder die Spiele wie auch im letzten Jahr ausfallen :naja:

  • mahlsdorf wird die klasse halten, coach orbanke weiss wie das geht, dazu mit kanow einen guten neuzugang. ich denke sie stehen am ende über dem strich. rudow ist dieses jahr wohl dran. brandenburg auch. bei hilal weiss man nicht ob sich einige nur wichtig machen, wie bei b03 oder ob da wirklich was zugekauft wurde. allerdings garantieren solche kooperationen mit der türkei nicht zwangsläufig erfolg (siehe bak).
    oben weiss man ja nichts gesichertes über die finanziellen rahmenbedingungen der beiden topteams..... ich denke spandau wird erster aber ob sie aufsteigen??????

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von Pantelic ()