Riesaer Fußballzukunft

• Zitat

Original von BSG
    Noch was vergessen!!!
    Habe mal in meiner Sammlung rumgestöbert und habe da ein alten Aufnäher gefunden wo es unsere BSG noch besser ging.Ein Logo das viele vielleicht schon vergessen haben.

ich habs noch nicht vergessen. Hab ich auch noch da :ja:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Den Aufnäher kenn ich noch.Hatte ich damals vor 15 Jahren(und noch andere) auf meiner Fanweste aufgenäht.Hab ich aber leider nicht mehr.
    Hab vorhin gleich nachgekuckt in einem alten Programm(Aufstiegsspiel zur DDR-Oberliga 1982/83 Stahl Riesa-Stahl Brandenburg 8.Mai 1983).Das Logo ist das selbe.

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

• Zitat

Original von Ch1207
    Das SC-Logo sieht fast genauso aus. Damit dürfte klar sein wer die Tradition der BSG fortsetzt. :D

neee das nennt man klauen :rotekarte:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

• Fanweste gutes Beispiel.
    Ich z.B. hatte das Logo in großer Form auf meiner Jeans Jacke (hinten drauf) und die reslichen Topclubs in kleinerer Form daneben.War echt der renner zur damaligen Zeit.

• Den SC Riesa verlässt zum November hin Thomas Olewinski aus beruflichen Gründen.

Andre Krasse(TSV) kehrt wohl zu Lok Riesa zurück aus persönlichen Gründen.

mfg euer TSVler

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Übrigens, Freundschaftsspiel gegen Hartha gewonnen!

Im Spiel gegen Hartha gab es heute einen 3 : 2 Sieg.
    Zur Halbzeit führte der TSV 3 : 0, nach 2 Elfmetertoren konnte der Vertreter der Bezirksklasse Leipzig das Ergebnis noch im Rahmen halten.

Übrigens, jedem Dorf sein Orginal

[Blockierte Grafik: http://fotos.riesaer-jungs.de/galerie10/hartha0028.JPG]

Das Orginal ist natürlich der Zwerg links neben mir.

Ciao Marek !

• Moin
    Da können wir ja guten mutes in das nächste Pokalspiel gehen gegen den zwei klasse höheren Gegner.
    Also Kreispokal gewinnen und nächste Saison im Bezirkspokal gegen den verhasten SC RIESA.

• Im Riesaer Lokalfernsehen wurde kürzlich Herr Kupper (sportlicher Leiter der Abt. Fußball des SC) interviewt.
    Neues war dabei nicht zu erfahren. Eine konkrete Zielsetzung für seine Arbeit nannte er nicht, nur dass in Riesa irgendwann wieder Oberligafußball gespielt werden soll und das das ein langer Weg ist und über eigene Nachwuchsarbeit geschafft werden soll.
    Ich denke, dieses Konzept wird scheitern, denn höherklassiger Nachwuchsfußball ist nur finanzierbar wenn die erste Mannschaft Erfolge erzielt und die Jungs Vorbilder haben. Die A- und B-Jugendlichen des SC gehen schon jetzt lieber zu den Spielen des TSV als zu denen der eigenen Männermannschaft.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Gegen den Tabellenvorletzten SV Traktor Priestewitz gelang dem SC heute im Grube-Stadion ein mühevolles 1:0. Ein direkter Freistoß von Töwe bei dem der Gästetorwart eine äußerst unglückliche Figur machte war das Tor des Tages. Die etwa 40 Riesaer Zuschauer gingen maßlos enttäuscht nach Hause. :sad:

Werner Hansch:

• Und wieviel Fans vom SC Riesa kommen zum Regiocup??? :cool:

• Es ist schon Wahnsinn was bei euch in Riesa los ist. Es wundert mich eigentlich schon,daß es bei euch noch kein " Mord und Totschlag" gibt.Jedoch kann ich die Fans vom TSV verstehen und finde es schon bemerkenswert wie sie ihren Verein unterstützen und TSV Fußball weiterhin ermöglichen.Meine Sympathie hat der Verein jedenfalls. Hoffentlich dauert es nicht allzulange, euch mal wieder in der Zittauer Weinau zu einem höherklassigen Punktspiel begrüßen zu können.Ich wünsche dem Verein jedenfalls das beste.

• Zitat

Original von mk2001dresden
    Und wieviel Fans vom SC Riesa kommen zum Regiocup??? :cool:

Auf Fans des SC Riesa kannst du lange warten. Die gibt es nämlich nicht. :neutral:
    Die Zuschauer, die die Spiele besuchen sind neutral und gehen sowhl zum SC als auch zum TSV.

Werner Hansch:

• moin

Stimmt Fans haben die keine,aber die wollten es auch nicht anders.
    Die Führungsleute vom SC haben mit ihren äußerungen(TSV wird nie in Riesa ein Sportplatz bekommen) dafür gesorgt das viele zum TSV halten und die ca 5-7km langen anfartsweg nach Seerhausen gerne in kauf nehmen.Der SC hat sich somit nicht gerade viele Freunde in Riesa gemacht,deshalb auch die geringe Zuschauerzahl bei Heimspielen vom SC.