Fußball - das verlorene Kind???

• Zitat

Original von claus bombudane

Oh je. Hast du schon eine Erkenntnis gewonnen? Lass uns bitte daran teilhaben.

1. Ja, habe ich!

2. Lieber nicht,sonst bekomme ich noch Probleme mit der Russenmafia...

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• mal abgesehen vom ideellen konflikt der sponsoringtätigkeit wundere ich mich, dass hier kaum einer über die art und weise des events diskutiert... wenns bei meinem verein so weit wäre, würde ich getrost den fleece-pulli in die tonne kloppen und demnächst schach-auswärtsspiele besuchen
    da gehts dann wenigstens noch um den sport selbst

• Zitat

Original von eenergy
    mal abgesehen vom ideellen konflikt der sponsoringtätigkeit wundere ich mich, dass hier kaum einer über die art und weise des events diskutiert... wenns bei meinem verein so weit wäre, würde ich getrost den fleece-pulli in die tonne kloppen und demnächst schach-auswärtsspiele besuchen

1. Sitzt keiner von uns im Vorstand oder an der Quelle um die Art und Weise des Deals wirklich beurteilen zu können,oder? 8O

2. Deinen Verein wird es bestimmt nie betreffen.Also Pulli anlassen. :wink:

3. Siehe Nollinger.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von eenergy
    mal abgesehen vom ideellen konflikt der sponsoringtätigkeit wundere ich mich, dass hier kaum einer über die art und weise des events diskutiert... wenns bei meinem verein so weit wäre, würde ich getrost den fleece-pulli in die tonne kloppen und demnächst schach-auswärtsspiele besuchen

die schalker sehen das sicher nicht so eng.
    ein doller verein mit dollen fans. :flower:

• Zitat

Original von kunde

die schalker sehen das sicher nicht so eng.
    ein doller verein mit dollen fans. :flower:

Eben, warum sollte ein Hartz IV-Empfänger so einen Pulli in die Tonne kloppen. In München kannste als Sponsor damit nicht ankommen ...

• Als ich Samstag aus Aachen kommend Richtung Heimat fuhr, geriet ich in den Strom der Schalker Anhänger, die plötzlich in wahren Massen meinen Zug bevölkerten. Die meisten lästerten über das "Propaganda-Spiel" und beschwerten sich über Gazprom im Allgemeinen und das Sponsering dieser Firma bei Schalke im Speziellen. Warum die meisten aber trotzdem da gewesen waren und auch noch mit Gazprom-Schals herumliefen, konnte mir aber auch keiner erklären.

• Zitat

Original von Greidie84
    Als ich Samstag aus Aachen kommend Richtung Heimat fuhr, geriet ich in den Strom der Schalker Anhänger, die plötzlich in wahren Massen meinen Zug bevölkerten. Die meisten lästerten über das "Propaganda-Spiel" und beschwerten sich über Gazprom im Allgemeinen und das Sponsering dieser Firma bei Schalke im Speziellen. Warum die meisten aber trotzdem da gewesen waren und auch noch mit Gazprom-Schals herumliefen, konnte mir aber auch keiner erklären.

Da verstehe einer die S04 Fans.
    Vor einigen Jahren hat der Verein eine Anleihe von 100 Millionen aufgenommen, um endlich sportlichen Erfolg zu haben. Im Gegenzug wurden die Zuschauereinnahmen bis ins Jahr 2024 abgetreten. Da war die Schalke-Arena auch immer ausverkauft und keiner beschwerte sich öffentlich.
    Und jetzt greift der Verein zu dieser Lösung mit Gazprom und da wird auch gemault. Trotzdem war die Hütte wieder voll gegen St. Petersburg.

• Dortmund hatte auch immer ein ausverkauftes Stadion.Thema Hütte voll. :wink:

Bis irgendwann der KNALL kam.Und nun sind manchmal 10.000 Plätze frei.....früher undenkbar.

• Zitat

Original von Lokist
    Dortmund hatte auch immer ein ausverkauftes Stadion.Thema Hütte voll. :wink:

Bis irgendwann der KNALL kam.Und nun sind manchmal 10.000 Plätze frei.....früher undenkbar.

Find ich gut. :ja:
    Hoffentlich passiert das früher oder später auch auf Schalke. :ja: :ja: :ja:

• Zitat

Original von Lokist
    Dortmund hatte auch immer ein ausverkauftes Stadion.Thema Hütte voll. :wink:

Die vielen freie Plätze gibt es aber erst seit die Kapazität durch den Ausbau der Ecken erfolgte. Nur weil vorm Umbau fast immer "Ausverkauft" vermeldet wurde, kommen danach nicht automatisch 8000 - 9000 mehr. Im Endeffekt ist der Zuschauerschwund bei Dortmund also eigentlich gar keiner (mMn).

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Da muss ich dir Recht geben. Und ausserdem hat der Rückgang glaube ich auch etwas mit sportlicher Unzufriedenheit zu tun.

Zu Gazprom: So ein Magadeal ist das je gar nicht, der FCB bekommt von der Telekom ebensoviel. Jedoch zu den Wirtschafts(kriminellen ?) Strategien dieses Unternehmens braucht man nur das Beispiel Gaslieferungen nach Weißrussland und auch Westeuropa incl. Bundesrepublik zu nennen. Das war einfach unzuverlässig und monopolistisch.

Ich als Schalkefan (bin natürlich keiner, daher, liebe S04- Fans, verzeiht) würde Gazprom zwar nicht mögen, aber, da es sich um normales Sponsoring handelt, auch weiterhin ins Stadion gehen.

Und der Gerd war glaube ich Borussen- Fan, sympathisierte mit Hannover, da er Hannoveraner ist und ging zu Energie, um einen Ost- Klub im Repertoir zu haben, der damals auch kultig ´rüberkam. Jetzt hat er halt den Gas- Deal als Gazprom- Lobbyist gefördert.

Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

• Welcher Verein würde denn eigentlich nein sagen wenn so ein finanzstarker Sponsor anklopft?
    Und wenn man die neuen Zahlen der TV Gelder von der Insel sieht, nimmt man die Selbstinzenierung des Sponsors bei einem Testspiel sicherlich gern mal in Kauf.
    Und die Schalkefans denen ihr Malocherverein zu kommerziell geworden ist, sind eh schon lange nicht mehr da..

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von derjoernsdl
    Welcher Verein würde denn eigentlich nein sagen wenn so ein finanzstarker Sponsor anklopft?

Der FC St. Pauli hat eine Offerte des albanischen Osmani-Clans in Höhe von 20 Millionen € für den Stadionbau abgelehnt

• Zitat

Original von neben doz

Der FC St. Pauli hat eine Offerte des albanischen Osmani-Clans in Höhe von 20 Millionen € für den Stadionbau abgelehnt

Habe ich so noch nix von gehört, aber wenn es stimmt ist das sicherlich der Einzelfall. Gewisse Abwägungen gibt es sicherlich noch wenn der Sponsor evt zu viel Einfluß auf´s Vereinsgeschehen nehmen will.
    Um beim Thema Schalke / Gazprom zu bleiben soll das ja angeblich nicht der Fall sein.

• Zitat

Original von derjoernsdl

Die vielen freie Plätze gibt es aber erst seit die Kapazität durch den Ausbau der Ecken erfolgte. Nur weil vorm Umbau fast immer "Ausverkauft" vermeldet wurde, kommen danach nicht automatisch 8000 - 9000 mehr. Im Endeffekt ist der Zuschauerschwund bei Dortmund also eigentlich gar keiner (mMn).

Nein,ich hab von nach dem Umbau geschrieben.Es war auch oftmals mit 83.000 ausverkauft.Dies war dann aber auch nach und nach etwas zurück gegangen.Aber es kommen ja trotzdem noch genug.