Viele viele Punkte und man sieht.....

  • was von Deutschland ! Wie ? Ganz einfach....
    Am 28.06 spielt der BFC Dynamo bei Wormatia Worms . Anstoß 14.00Uhr.
    Ich persönlich rechne mit 150-200 BFCérn da jetzt schon 2 Busse gechartert sind . Wir werden das erste mal unsere zum Aufstieg verdonnerte Truppe spielen sehen .Ach ja , es sind nur 650 km also alles im Rahmen :-:-)))))
    wrw :wink:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Da musst du die Groundhoper fragen wie das funktioniert....es gibt da Punkte für den Besuch eines Groundes je weiter weg und uninteressanter um so mehr Punkte. Wer die meissten Punkte hat ist bester "Hopper" , es gibt auch I-Net Seiten wo die sich gegenseitig ihre Besuche von Stadien u. Sportplätzen vorhalten :-)))))
    wrw

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Wieso gibts denn da mehr Punkte (kann ja nicht sein und stimmt auch gar nicht)?! :eek: :razz: In der "offiziellen" Wertung gibt es für jeden Ground einen Punkt und für jedes Land einen Länderpunkt. Es spielt jedoch keine Rolle, wie gross oder bekannt ein Stadion ist - alle zählen gleich! :)

  • @ Haller


    Hatte das mal so gehört... kenne mich damit ja auch nicht aus . Aber ein Ground in Usbekistan muss doch mehr bringen wie der Besuch im Berliner O-Stadion in dem schon jeder Schnösel war .
    wrw

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Guckstdu hier: http://www.europlan-online.de


    "Da musst du die Groundhoper fragen wie das funktioniert....es gibt da Punkte für den Besuch eines Groundes je weiter weg und uninteressanter um so mehr Punkte. Wer die meissten Punkte hat ist bester "Hopper" , es gibt auch I-Net Seiten wo die sich gegenseitig ihre Besuche von Stadien u. Sportplätzen vorhalten :))))
    wrw"


    Danke für die Beschreibung, aber ich glaub ich mach das selber... :D
    Und alles zählt als 1 Punkt.

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • @ BFCér: Vielleicht hilft dir auch dieser Text ein wenig weiter! :)


    Groundhopping findet seinen Ursprung in England und gilt allgemein als Hobby von Fußballverrückten im positiven Sinne. Ziel dabei ist es, von Fußballspiel zu Fußballspiel zu fahren ("Hoppen") und so viele Spiele wie möglich, in verschiedenen Stadien ("Grounds") und Ländern zu sehen. In Deutschland ist eine Wertung etabliert, bei der jedes Stadion, in dem man mindestens eine Halbzeit live gesehen hat, als "Ground" gewertet wird und jedes Land einen Länderpunkt ergibt. Stadien, die lediglich ohne aktiven Spielbetrieb besucht werden zählen dabei nicht. Der Aspekt der Ehrlichkeit ist dabei ein selbstverständliches Attribut jeden Hoppers ! Gegenwärtig herrschen in Good Old Germany unterschiedliche Strömungen vor. Der eine Teil, als klassische Groundhopper zu bezeichnen, sammelt fleißig Punkte im Sinne der Groundhopping-Wertung, ein anderer Teil sucht sich gezielt Spiele heraus um der lokalen Ultraszene im jeweiligen Stadion beizuwohnen. Oftmals werden Groundhoppingberichte verfasst, um die Erlebnisse in den verschiedenen Stadien zu dokumentieren. Dabei werden vielfältige Schwerpunkte gesetzt. Das heißt, es werden beispielsweise Hinweise zu Wegbeschreibungen, Eintrittspreisen, etc. gegeben oder besondere Erlebnisse und Anekdoten geschildert. Zur Abrundung wird im Internet das Ganze dann oftmals mit Eintrittskarte und Bildern garniert. Auf dem Buchmarkt gibt es neben den bekannten Nachschlagewerken auch diverse Supporters Guides der einzelnen Ligen sowie Studien, Forschungen, Erlebnisberichte und Romane (siehe auch Marko´s Buchtips).


    Quelle: http://www.kcs-hannover.de

  • Ehrlich gesagt gibt es gar nicht viele Regeln (ausser siehe meinen Text oben). Und offizielle Ranglisten gibt es schon gar nicht - im Internet stellen gewisse Leute einfach ihre besuchten Grounds vor und nennen ihre Groundhopping-Punkte; doch es gibt wohl keine richtige Wertung!

  • Es gibt keine Ranglisten! Ich denke mal, jeder macht das für sich und nicht für ne Rangliste...
    Regelwerke gibts auch nicht: Ist doch einfach! Du fährst zu einem Spiel in einem Stadion wo Du noch nicht warst und erhältst 1 Punkt. ! Länderpunkt für jedes neue Land!

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • So als langjähriger Hopper und VdGD-Mitglied mach ich jetzt auch mal ein paar Bemerkungen :


    1. Für jeden Ground gibt es einen Punkt und genauso für jedes Land, in dem man war. Ein Ground in Kasachstan ist genauso viel wert wie der von z.B. Germania Schöneiche. Allerdings ist der Spruch "Dann ist es ja kein Wunder, daß niemand nach Usbekistan fährt" völliger Schwachsinn. Man hoppt ja nicht der Punkte willen (dann könnte man auch Briefmarken sammeln). Jeder hoppt aus verschiedenen Motiven. Bei mir sind bzw. waren es die Sucht nach Fußball, nach neuen Ländern und Kulturen, nach Abenteuern, Stadionarchitektur, ne Menge Spaß, Erholung usw. - kurzum : Die Mischung aus allem ! Und nicht der Punkte willen...


    2. Es gibt keine Ranglisten und es gibt auch keine Internetseiten wo sich Leuten in Ranglisten gegenseitig versuchen zu überbieten.


    3. Es gibt keine festgelegten Regeln, welcher Ground zählt und welcher nicht. Jeder hoppt für sich und jeder zählt auch nach seiner eigenen Zählweise. Das 45-Minuten-Hoppen ist in der Szene übrigens verpönt - wenn mich das Spiel nicht interessiert (ansonsten würde ich es ja ganz schauen), dann brauch ich auch gar nicht erst zu fahren.

  • @ Budapester


    Im MTK Stadion war ich auch aber nur zum Rockkonzert von Skorpion(?)35000 !!!
    Am Nationalstadion konnte ich nur vorbei laufen da geschlossen.
    wrw

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre: