Sangerhausen plant für Oberliga

• Wieso ?
    Ich beziehe mich auf die zahlenden Zuschauer.
    Beim Spiel gegen Sangerhausen habe ich mindestens 15 Kostenlos zusehende Schiedsrichter und ca. 30-40 MSV 90 Mitglieder gesehen bei einem Spitzenspiel finde ich den kläglichen Rest an Zuschauer schon sehr bedenklich.
    Das Spiel fand an einem Sonntag statt und weder der FCM noch der SCM haben zu Hause gespielt .....soweit zur Anziehungskraft der Preussen.
    Wenn bei einem Aufstieg nicht deutlich mehr kommen kann man die Saison nur mit Sponsoren finanzieren und ob diese das überhaupt wollen bleibt fraglich.
    Zur Zeit ist es wirtschaftlich attraktiver seine Mittel in die Großvereine SCM und FCM zu stecken,da hier kurz-und mittelfristig enormes Potential steckt.

• Zitat

Original von schieß rein den Ball
    Vom Fanpotential hat es Preussen nicht verdient

Danach geht es aber nicht 8O
    Sieh dir die Pfeifen in den Oli's an, wer kommt da groß auf nen Schnitt von über 200...
    Außerdem arbeiten Matze & Co. feste daran :wink:

• Ist ok,ich wollte eigentlich auch nur daraufhinweisen,das es derzeit bei den anderen Spitzenmannschaften deutlich höhere Zuschauerzahlen gibt.
    Die Arbeit des MSV Preussen zeigt professionellere Konturen als bei anderen Vereinen der VL, nur wirkt es sich leider derzeit nicht in den Zuschauerzahlen aus.
    In der Oberliga gibt es viele Vereine mit bescheidener Resonanz aber hier gibt es Gönner die mal locker den Etat manch Verbandsmannschaft von mehreren jahren in einem durchpulvern.( LFC Berlin, Yesilyurt usw.)
    Wie gesagt ich habe vor der Arbeit eines jeden Respekt aber was nützt der Aufstieg, wenn man den nicht finanzieren kann.
    Es rechnet jeder nicht so finanziell potente Verein auch mit Einnahmen der Zuschauer und eben das sehe ich derzeit bei Preussen als schwierig an.

• Zitat

Ist ok,ich wollte eigentlich auch nur daraufhinweisen,das es derzeit bei den anderen Spitzenmannschaften deutlich höhere Zuschauerzahlen gibt.
    Die Arbeit des MSV Preussen zeigt professionellere Konturen als bei anderen Vereinen der VL, nur wirkt es sich leider derzeit nicht in den Zuschauerzahlen aus.
    In der Oberliga gibt es viele Vereine mit bescheidener Resonanz aber hier gibt es Gönner die mal locker den Etat manch Verbandsmannschaft von mehreren jahren in einem durchpulvern.( LFC Berlin, Yesilyurt usw.)
    Wie gesagt ich habe vor der Arbeit eines jeden Respekt aber was nützt der Aufstieg, wenn man den nicht finanzieren kann.
    Es rechnet jeder nicht so finanziell potente Verein auch mit Einnahmen der Zuschauer und eben das sehe ich derzeit bei Preussen als schwierig an.

Na dann nenn mal die Oberligisten im Osten wie im Westen, die sich nur durch Zuschauereinnahmen eine Oberliga-Saison finanzieren können. :sad: :sad: :sad:

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Klaus Fischer
    ich habe auch geschrieben !!!!!!
    Es ging lediglich darum festzustellen das 30-40 Zuschauer nicht reichen um die Kosten eines Spieltages zu decken.
    DA ich bei 5 Euro Eintritt nur auf ca.200 Euro komme und allein die Spesen die das Schiedsrichtergespann bekommt schon höher ausfallen kann das nicht gutgehen ohne solventen Sponsor.

• Zitat

Klaus Fischer
    ich habe auch geschrieben !!!!!!
    Es ging lediglich darum festzustellen das 30-40 Zuschauer nicht reichen um die Kosten eines Spieltages zu decken.
    DA ich bei 5 Euro Eintritt nur auf ca.200 Euro komme und allein die Spesen die das Schiedsrichtergespann bekommt schon höher ausfallen kann das nicht gutgehen ohne solventen Sponsor.

1. Es sind keine 5€ Eintritt sondern 4 :ja: =) und
    2. woher willst du denn wissen, dass es keine potenten Sponsoren bei den Preußen gibt ?
    3. na dann bist du sicher verwundert, dass es sogar Oberligisten gibt, die mit einem noch niedrigeren (zahlenden) Zuschaueraufkommen als die Preußen durchaus erfolgreich in der OL mitspielen (z.B. LFC , BFC Preussen) und
    4. deine Schätzung von 30 - 40 (zahlenden) Zuschauern ist auch nicht korrekt (siehe Thread Zuschauerzahlen :!: )

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• FCMatze
    1.bei 4 Euro ist es ja noch schlimmer.Ich zweifele ebenfalls an, das es bei der Angabe der Zuschauerzahlen um zahlende Zuschauer handelt.Wenn 300 da sind und nur 50 bezahlt haben, kann ich auch nicht 300 schreiben.
    2. Stell Dir vor ich wäre ein Sponsor beim FCM und soll wohlmöglich für die gleiche Leistung im Aufstiegsfalle mehr zahlen. Bisher konnte ich es mir leisten mit einer bestimmten summe 2 Vereine zu unterstützen und jetzt will einer schon soviel was mache ich da also..... ich engagiere mich dort wo es mir als Sponsor mehr bringt.

Im Aufstiegsfalle braucht auch Preussen mehr Mittel und als Sponsor wird es noch schwerer die geringen vorhanden Mittel zu teilen.
    Auch Preussen hat einige dieser Doppelsponsoren die sich in absehbarer Zeit und bei Erfolgen der Mannschaften entscheiden müßten.

• Zitat

FCMatze
    1.bei 4 Euro ist es ja noch schlimmer.Ich zweifele ebenfalls an, das es bei der Angabe der Zuschauerzahlen um zahlende Zuschauer handelt.Wenn 300 da sind und nur 50 bezahlt haben, kann ich auch nicht 300 schreiben.
    2. Stell Dir vor ich wäre ein Sponsor beim FCM und soll wohlmöglich für die gleiche Leistung im Aufstiegsfalle mehr zahlen. Bisher konnte ich es mir leisten mit einer bestimmten summe 2 Vereine zu unterstützen und jetzt will einer schon soviel was mache ich da also..... ich engagiere mich dort wo es mir als Sponsor mehr bringt.

Im Aufstiegsfalle braucht auch Preussen mehr Mittel und als Sponsor wird es noch schwerer die geringen vorhanden Mittel zu teilen.
    Auch Preussen hat einige dieser Doppelsponsoren die sich in absehbarer Zeit und bei Erfolgen der Mannschaften entscheiden müßten.

zu 1. na klar sind dies die zahlenden Zuschauer :!: Der Verein ist doch wohl nicht so blöd und gibt mehr Zuschauer an um dann auch mehr Geld an den Verband abdrücken zu können. Man sieht, das du schon lange nicht mehr bei nem Preussen-Spiel warst :ja:

zu2. Wenn du solche Behauptungen aufstellst und dich anscheinend sooo gut bei den Preussen auskennst, dann nenn mal bitte die Doppelsponsoren. :ja: :ja:
    Ansonsten gilt dann immer noch der Spruch mit der " Ahnung "

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• Zitat

Original von FCMatze
    ... Der Verein ist doch wohl nicht so blöd und gibt mehr Zuschauer an um dann auch mehr Geld an den Verband abdrücken zu können.

Mir sind keine Zahlungen an den Verband bekannt, die in Abhängigkeit von den Zuschauerzahlen stehen. Kannst Du mir das erklären?

• Zitat

Original von PowerShot

Mir sind keine Zahlungen an den Verband bekannt, die in Abhängigkeit von den Zuschauerzahlen stehen. Kannst Du mir das erklären?

Nee kann ich leider nicht. :???: Bin da nicht so der Durchblicker...
    Aber es sind Zahlungen (an wen auch immer ?() in Abhängigkeit der Zuschauerzahlen fällig.

• Zitat

Original von FCMatze

Nee kann ich leider nicht. :???: Bin da nicht so der Durchblicker...
    Aber es sind Zahlungen (an wen auch immer ?() in Abhängigkeit der Zuschauerzahlen fällig.

Finanzamt.. :?:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• @FC Matze
    siehste und genau deshalb solltest Du Dich vorher infomieren.Es gibt derzeit keine Forderungen des Landesverbandes die sich an der Zuschauerzahl orientieren.
    Gleichwohl ist es aber so,das bei Pokalspielen die Einnahmen nach Abzug relevanter Kosten in gleichen Teilen an die beteiligten Mannschaften aufzuteilen sind.
    Zu den Sponsoren gebe ich zu das mir derzeit nur die Wobau und die Stadtsparkasse bekannt ist die sich in mehreren Vereinen angagieren.
    Aber beim Club 74 oder beim Club 100 des SCM sind bestimmt noch der eine oder andere dabei.

• Kommen wir mal wieder zum Thema =) Wolfen hat sich auf die Fahnen geschrieben es spannend zu machen :ja: Die Preußen hatten wohl einige Abgänge sind aber immer für einen Sieg gut :wink: Ich denke sie werden auch noch eine gewisse Rolle spielen aber nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. :ja: Die Club II ist eh klar ...können befreit aufspielen. Sangerhausen hat den Aufstieg als Ziel ausgegeben. Sehe ich als Vorteil :ja: denn die Konkurrenz sieht das sie auch aufsteigen wollen. Es kann allerdings auch eine Art Belastung für die Mannschaft werden. Eine optimale Vorbereitung in der Türkei bestreitet Piesteritz ( trotz Durchfall einiger Spieler ) :ja:. Ich denk sie werden auch noch alles versuchen :ja:..........es erwartet uns also eine sehr spannende Rückrunde :wink:

• genau so sieht es aus jeder hat sich irgend wo versucht zu verstärken mal schauen wie sie einschlagen bei dem einen bestimmt besser und denn anderen nicht so mal abwarten was sich tut :ja: