Olympique Lyon - Der Serienmeister Frankreichs

• So Leute, diesesmal kommt ein sog. Olympique-Lyon-/Frankreich-Thread! :francais: :francais:

Eigentlicher Anlass: Olympique Lyon wurde seit 2002 immer französicher Meister, und letztes Jahr wurde es schon zum fünften Mal in Folge, diesesmal ist Olympique schon inbegriffen, auch den sechsten Meistertitel in Folge zu holen, den sogenannten doppelten Hattrick, weil Olympique wieder mal um einen zweistelligen Punktbetrag Vorsprung hat auf den Zweiten, zur Zeit RC Lens.

aktuelle Tabelle (1.-3.):

1. Olympique Lyon, 50 P., 39:11 Tore
    2. RC Lens, 35 P., 28:20 Tore
    3. FC Sochaux, 33 P., 23:20 Tore

:naja: Nun gut, anfangs war man ja begeistert, als Olympique 2002 endlich Meister wurde in Frankreich, schließlich wurde Lyon vorher noch nie Meister, und auch noch 2003 mit dem 2. Titel.

Aber dann: Wer wurde 2004 Meister? Olympique Lyon (Titelhattrick) :french: :french: :french:
    2005? Olympique Lyon!
    2006? Olympique Lyon natürlich!

Irgendwann ist auch mal schluss mit der Serienmeisterei von Olympique, es müssen auch mal die anderen Vereine die Meisterschaft gewinnen können, nicht immer nur Olympique!

Letztes mal wurde ein anderer als Lyon 2001 Meister, nämlich FC Nantes.

Was meint ihr dazu? Soll Olympique doch ruhig wieder Meister werden? Oder sollens auch mal andere werden?

Haben die anderen Vereine überhaupt noch Chancen, in absehbarer Zeit, Olympique Lyon den Titel streitig zu machen?

Und wie sieht ihr die Situation ansonsten in Frankreich?

MFG Ernest ?( :french:

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

Einmal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Ich find das Thema sehr gut. :ja:
    Ich habe schon einige Erstliga-Spiele in Frankreich live sehen können und Lyon war auch mit dabei. Sie spielen einfach den besten Fussball.
    Sie sind auf allen Positionen sehr gut besetzt. Das kann man auch in der CL-League verfolgen. nicht umsonst haben sie sich souverän für das Achtelfinale qualifiziert. Und in der einheimischen Liga kann keiner ihnen das Wasser reichen. Sie haben ja jetzt schon wieder einen Vorsprung von 15 Punkten.
    Auch in dieser Saison werden sie sich den Titel sichern.

• Zitat

Original von Ernest
    Was meint ihr dazu? Soll Olympique doch ruhig wieder Meister werden? Oder sollens auch mal andere werden?

ick wär ja dafür, dat ein anderer Meester wird =) Nur - wie bringen wir das den Lyonern (Lyonesen ?) bei ? Übernimmt Ernest diese heikle Aufgabe ? :D

Wenn Lyon erstmal so loslegt wie damals in Friedenszeiten der BFC - was wird Ernest dann machen ?

• also ganz ehrlich, find ich frankreich jetzt nciht so interessant und es ist mir nahezu egal ob lyon da nun 5, 10 oder 15 mal in folge meister wird, nur nebenbei trondheim wird auch jedes mal meister und keine sau ineressiert es, aber meinetwegen könnten sie mal die champions league gewinnen, da madrid bzw. spanien überhaupt schon zu oft gewonnen hat, italien verdient es nicht irgendeinen titel zu gewinnen und chelsea und deutschland sind zu doof, daher wäre lyon mal ne alternative, aber ansonsten, sind sie eher uninteressant, aber was ich gut finde ist das sie nicht unter der diktatur eines abramowitsch leiden müssen und trotzdem erfolgreich sind!

• Zitat

Original von André
    Jepp, und stehen ja auch aktuell ganz passabel da....

Stimmt. Ein sehr guter 4.Platz. Aber schon 19 Punkte Rückstand auf Lyon. Dann eben die Meisterschaft in der nächsten Saison. :wink:

• Lyon war nie einer der ganz großen Vereine in Frankreich, sie haben sich das erarbeitet.
    Sie sind einfach clever! :wink:
    Dewegen gönne ich ihre Ausnahmestellung zurzeit in Frankreich. :ja:

• Olympique Lyon hat heute im ersten Spieltag nach der Winterpause beim FC Toulouse mit 0:2 verloren. Trotzdem verringerte sich der Vorsprung auf Platz 2 nur minimal, da der Verfolger RC Lens nur Unentschieden gespielt hat, 1:1 gegen OSC Lille.

Unterdessen hat Paris Saint Germain zuhause mit 0:1 verloren gegen Aufsteiger AFC Valenciennes. Paris muss damit höllischer :flamingdev: aufpassen :french:, damit man nicht in die Abstiegszone abrutscht; Paris steht nämlich nur auf Platz 17 (Frankreich hat 20 Mannschaften, die letzten 3 steigen ab)!

MFG Ernest

• Zitat

Original von Ernest
    Olympique Lyon hat heute im ersten Spieltag nach der Winterpause beim FC Toulouse mit 0:2 verloren. Trotzdem verringerte sich der Vorsprung auf Platz 2 nur minimal, da der Verfolger RC Lens nur Unentschieden gespielt hat, 1:1 gegen OSC Lille.

Unterdessen hat Paris Saint Germain zuhause mit 0:1 verloren gegen Aufsteiger AFC Valenciennes. Paris muss damit höllischer :flamingdev: aufpassen :french:, damit man nicht in die Abstiegszone abrutscht; Paris steht nämlich nur auf Platz 17 (Frankreich hat 20 Mannschaften, die letzten 3 steigen ab)!

MFG Ernest

Verdammt. Schade das ich heute gegen Lyon nicht im Stadion sein konnte. :angry:

• Zitat

Schade das ich heute gegen Lyon nicht im Stadion sein konnte

Habe mir das Spiel im Frensehen reingezogen.
    Lyon war lange überlegen und bis zum 1:0 hatte Toulouse
    eigentlich kaum eine Chance.

Aber wie das so ist, unverhofft kommt oft.

Stimmung kam gut rüber, waren 34.000 im Stadion Municipal.

• Die Stimmung ist aber auch nur da, wenn TFC führt. Ansonsten ist es da ruhiger als auf´m Friedhof.

• Zitat

Ansonsten ist es da ruhiger als auf´m Friedhof

Das war vielleicht die berühmte Ausnahme, weil der "unschlagbare"
    Meister zu Gast war...wenn früher der BFC Dynamo spielte, waren
    die Buden auch voll und die Stimmung immer etwas "besonders". =)