FC EILENBURG - SAISON 06/07!

• ...ich denke schon, daß RB mit im Boot sitzt (über Kölmel?)! EB ist wohl sowas wie der "Plan B"! Sicher werden in der Winterpause Verstärkungen kommen. Bleibt nur zu hoffen, daß "uns Achim" noch genug Mitspracherecht beim "Spielershopping" hat. Jedenfalls kann man vor seiner Arbeit nur den "Hut ziehen" und den Eilenburgern weiter so einen Lauf wünschen! Die Zuschauer werden dann spätestens in der RL ins ZS pilgern... :???:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• Die Spieler werden schon wollen, man ja auch mit "Feierabendfußballern" in der RL spielen. Gibt eigentlich jede Saison 1-2 Teams, bei denen es noch so funktioniert.

Ich denke eher, dass in Eilenburg (zumindest bei den hier schreibenden Fans) das Thema Stadion bzw. die allgemeine finanzielle Belastung völlig unterschätzt wird.
    Es ist nicht, wie bei einigen OL-Vereinen, damit getan, ein paar Bauzäune aufzustellen. Die Anforderungen an die Sicherheit steigen jedes Jahr, Ausnahmegenehmigungen gibt es kaum.
    Und wo soll überhaupt das Geld herkommen? Zuschauer habt ihr kaum, mehr werden es auch nicht. Keine Zuschauer -> keine (höheren) Sponsorengelder. Die TV-Einnahmen in der RL sind lächerlich. Über die Eintrittspreise allein wird man es auch nicht regeln können.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von jb1
    Die TV-Einnahmen in der RL sind lächerlich.

Schwachsinn. In der Oberliga gibt es 8.000 Euro pro Verein, in der Regionalliga geschätzte 400.000 Euro. Ich will den Verein von der Größe des FC Eilenburg sehen, der dies ebenfalls lächerlich findet.
    Was das Stadion angeht, stimmt es allerdings absolut. Der mag im Heimbereich eingezäunt reichen, der Gästeblock ist jedoch vollkommen untauglich. Große Gästefanmassen kann man den Grashügel, speziell nach Regen, kaum zu muten. Eilenburg hat jedoch den Vorteil, dass es nicht sehr weit nach Leipzig ist. So könnte man wenigstens den Alfred-Kunze-Sportpark nutzen.

• Die Differenz zwischen Oberliga- und Regionalligaetat ist aber deutlich höher als die TV-Mehreinnahmen. Und wenn es nicht gelingt, die verbleibende Lücke zu schließen, ist es egal ob die TV-Gelder 8.000 oder 400.000 € sind.
    Ich wollte einfach sagen, dass man eine RL-Planung bei weitem nicht nur auf die TV-Gelder stützen kann.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

So könnte man wenigstens den Alfred-Kunze-Sportpark nutzen.

Leutzsch steht nicht zur Debatte. Die "RB-Arena" ist wohl für jede RL-Mannschaft in und um Leipzig Pflicht! :neutral:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• Stadion:

Es ist hier doch wohl jedem klar, dass wenn Eilenburg aufsteigt, wir in das Zentralstadion wecheln müssten. Alleine wenn Dynamo kommt, die bringen ja schon das doppelte, was bei uns reinpasst, mit. Auch RB würde dann garantiert mit Millionen einsteigen. Denen geht es um die Werbung und um das Zentralstadion. Da ist es denen egal, ob das EX-Sachsen Leipzig oder EX-Eilenburg drin spielt.

Geld:

Man wäre in der Umgebung, das attraktivste Team, jeder Sponsor würde versuchen, in Eilenburg unterzukommen. Desweiteren wäre dann ja auch noch RB oder Kölmel.

Zuschauer:

Wie schon oben erwähnt, wenn wir dann Regionalliga im Zentralstadion spielen, kommen die Zuschauer auch. Alleine weil wir dann das höchst spielende Team sind. Wohin sollen sie denn auch sonst gehen? Die meisten wollen nicht mehr zu Lok, weil es bei denen meistens nur das eine gibt. Und zu Chemie gehen viele schon nicht mehr wegen dem Grotten-Kick, was man da Woche für Woche sehen müsste. Also bleibt nur noch Eilenburg, wenn man an höherklassigen Fußball interessiert ist. Also werden auch die Zuschauerzahlen steigen.

P.S. WEIß JEMAND, OB NUN HEUTE EIN HALLENTURNIER IN DELITZSCH IST????? <<<WICHTIG !!!!!!!!

MULDEFRONT....Supporters EB´!

Support your local team!

• Zitat

Original von ultras-eb
    Zuschauer:

Wie schon oben erwähnt, wenn wir dann Regionalliga im Zentralstadion spielen, kommen die Zuschauer auch. Alleine weil wir dann das höchst spielende Team sind. Wohin sollen sie denn auch sonst gehen? Die meisten wollen nicht mehr zu Lok, weil es bei denen meistens nur das eine gibt. Und zu Chemie gehen viele schon nicht mehr wegen dem Grotten-Kick, was man da Woche für Woche sehen müsste. Also bleibt nur noch Eilenburg, wenn man an höherklassigen Fußball interessiert ist. Also werden auch die Zuschauerzahlen steigen.

Also das ist ja nun überhaupt kein Argument! Mit ähnlichen "logischen" Schlußfolgerungen hat man sich ja bei den Chemikern auch schon mal vertan oder waren zu Regionalligazeiten wesentlich mehr Leute als jetzt?
    Da hat man mal drei, vier Top-Spiele, die viele Gästefans bringen und das war's doch dann auch schon! Und ich glaube auch kaum, daß sich irgendwer in Leipzig großartig für Eilenburg begeistern könnte - egal ob die Regionalliga spielen oder sonstwo! Wenn es schon vielen Chemikern zu viel ist, ihre Mannschaft INNERHALB DER STADT ins Zentralstadion zu begleiten, dann wird sich doch niemand für Eilenburg auf den Weg machen - obendrein werden eure 300-400 Heim-Zuschauern mit Sicherheit nicht alle mit nach Leipzig pilgern. Denn die werden dann genauso argumentieren, wie die daheimbleibenden Chemiker jetzt!
    Und so viele Mode- und Erfolgsfans werdert ihr 100%ig nicht rekrutieren können! Vielmehr besteht doch grade durch einen Deal mit RB oder sonstige fremdgesteuerte Vereinspolitik die Gefahr Fans zu verlieren.
    Und so toller Fußball wird in der Regionalliga nun auch wieder nicht gespielt, daß dadurch großartige Zuschauermassen angelockt werden v.a. wenn man dann mit unten drin steht - der plant ihr etwa schon weiter :lach:

Wenn ihr in Eilenburg wirklich schon so weit seid, daß ihr euch nach zwei Jahren Abstiegskampf in der Oberliga Gedanken über den Aufstieg in die Regioanlliga machen könnt, weil's grade mal gut läuft, dann überrascht mich das wirklich...

Zitat

Original von ultras-eb
    Geld:

Man wäre in der Umgebung, das attraktivste Team, jeder Sponsor würde versuchen, in Eilenburg unterzukommen. Desweiteren wäre dann ja auch noch RB oder Kölmel.

Hast du eigentlich die letzten Jahre geschlafen, daß du immer noch mit dem (nicht vorhandenen) Geld von Herrn Kölmel kalkulierst? Und daß dir die Sponsoren beim Aufstieg in die 3. Liga die Bude einrennen glaubst du doch hoffentlich selber nicht... :lach:

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

Einmal editiert, zuletzt von empe ()

• ich glaube er meint die ausschreitungen und die plakate mit den rechten parolen u.s.w.

und das kann niemand abstreiten das es das bei lok nicht mehr geben soll.

zum geld:

ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft das wenn eilenburg rl spielt das die sponsoren noch die underdog (lok) und söldnertruppe (fc grün weiss kölmel) sponsorn bzw. so scharf darauf sind. weil es liegt doch auf der hand. will ich ne truppe sponsorn die in der oberliga spielt oder sponsere ich eine truppe die in der rl spielt? logischwer weise suche ich mir die rl mannschaft aus weil ich möchte das meine werbung über die landesgrenzen der oberliga hinaus wahrgenommen wird und ausserdem würde das auf mich ein besseres licht werfen.

aber dazu fehlt manchen wahrscheinlich ein wenig geschäftssinn.

• Dann steht einer glorreichen Zukunft des FC Eilenburg nichts mehr im Wege - jetzt wo den Eilenburgern in einem halben Jahr die Sponsoren die Bude einrennen werden. :rofl: :lach: :rofl:

• Eilenburg soll erstmal die Vorrunde bestätigen, dann sehen wir weiter 8) . Andere haben bestimmt auch noch Ambitionen =)

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Ja das wissen wir auch. Ihr werdet euch doch sichelrich auch wieder fangen. Einmal spielt ihr so gut und dann wieder so schlecht. Naja ihr müsst den Thorsten ( Kühnast ) einfach mehr spielen lassen. =) Schönen Gruß an unseren Rambo! =)

Support your local team!

• Zitat

Original von fceilenburgfan
    ... ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft das wenn eilenburg rl spielt das die sponsoren noch die underdog (lok) und söldnertruppe (fc grün weiss kölmel) sponsorn bzw. so scharf darauf sind. weil es liegt doch auf der hand. will ich ne truppe sponsorn die in der oberliga spielt oder sponsere ich eine truppe die in der rl spielt? logischwer weise suche ich mir die rl mannschaft aus weil ich möchte das meine werbung über die landesgrenzen der oberliga hinaus wahrgenommen wird und ausserdem würde das auf mich ein besseres licht werfen.

aber dazu fehlt manchen wahrscheinlich ein wenig geschäftssinn.

Du weißt natürlich Bescheid wie´s läuft !!!
    Hast ja 2003 sicher gesehen wie die Sponsoren Chemie die Türen eingerannt haben. Natürlich würde sich dieser Run bei einem Aufstieg von Eilenburg quadrieren. Der FC Eilenburg ist ja schließlich nicht irgendwer!
    Hoffentlich sind Eure Vereins-Oberen nicht auch solche Tagträumer wie Du und "ultras-eb"!!!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• ^^ Ja und? Lass uns doch träumen. Du meinst, du hast mehr Ahnung? Naja bei euch sieht man ja, was passiert, wenn man zuschnell hintereinander aufsteigt.

Uns ist auch klar, dass die uns nicht die Bude einrennen, jedoch sollte der eine oder andere Sponsor gefunden werden. Ausserdem darfst du nicht ein Apfel und ein Ei vergleichen. Wenn ein Sponsor bei Chemie einsteigen will, muss er eine deutlich höhere Summe auf den Tisch legen als in Eilenburg. << darüber mal nachdenken

Support your local team!