Info übern Lübzer SV

• @ Uller

Sehr guter Bericht. Hätte ich nicht besser schreiben können. Ich glaube, ich liefere ab sofort nur noch die Bilder zu deinen Artikeln oder? Nächste Woche gegen Waren wird es wieder sehr schwer.

Einige Bilder vom Pasewalkspiel unter Lübzatoren.de zu finden.

MfG der Lübzer

• ich bezieh mich aber nurauf die pokalspiele kaller, nicht auf die liga. meißtens fängt man da ja mit nem schwächeren an, diesmal haben wir gleich n starken gegner bekommen. war nicht überheblich, falls es so rüberkam

• Extra für Kaller und Ulli werd ich denn auch mal meinen Senf zu dem letzten Spiel dazugeben.

3 Spieltage sind vorbei, 5 Punkte geholt und dementsprechend noch ungeschlagen. Wer hätte dies vor der Saison von uns erwartet, wo wir doch als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt wurden. Am vergangenem Spieltag haben wir erneut unter Beweis gestellt, dass wir auch mit den besten Mannschaften der Liga mithalten können und uns nicht mehr kampflos geschlagen geben, so wie es letzte Saison häufig der Fall war. Auch der Wille zum Sieg ist wieder erkennbar, was sich auch in der Trainingsbeteiligung unter der Woche wiederspiegelt, wo jeder um seinen Platz in der Anfangsformation kämpft und unbedingt spielen will. Daher konnte man sich auch sehr gut auf das bevorstehende "Spitzenspiel" vorbereiten um als Sieger vom Platz zu gehn. Dies zeigten wir dann auch von Beginn an.

Schon nach wenigen Sekunden hatte Alex Hinz, nach einer hervorragenden Einzelaktion, die Chance auf die frühe Führung. Der Gäste Keeper konnte jedoch mit einer klasse Reaktion den Ball noch aus dem Winkel fischen. Danach Chancen auf beiden Seiten. Waren konnte dann nach gut 8min aus einer dieser Chancen das erste Tor machen, wobei einige kleine Stellungsfehler in der Lübzer Abwehr sichtbar wurden. Wir zeigten uns aber nicht geschockt und versuchten weiter nach vorne zu spieln. Alex Hinz und Jan Kaltenstein sorgten für viel Wirbel in der Gästeabwehr und erregten ein ums andere mal den Zorn des Gäste Trainers. Nach einer Viertelstunde hatten wir dann Glück, dass Timper an eine Flanke aus dem Halbfeld nicht mehr herankam und so nicht die Führung ausbauen konnte. Mitte der Hälfte die nächste Großchance der Lübzer. Nach Freistoß von Ohlrich segelten Krohn und Zühlsdorf nur um Haaresbreite am Ball vorbei und verpassten somit den Ausgleich. Waren versuchte nun immer mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und vor allem den Ball in den eigenen Reihen zu halten, dabei wurde natürlich deutlich, dass sie spielerisch noch etwas besser waren als wir. Daher mussten wir durch Kampf und über die Zweikämpfe ins Spiel kommen. Dies wurde kurz vor der Pause auch von Erfolg gekröhnt. Scharf eroberte sich im Mittelfeld den Ball, spielte den ihn zu Kaltenstein der den Ball sofort ablag und Scharf ihn dann aus 16 Metern ins Tor schoß. Danach ertönte der Halbzeitpfiff. In der Pause nochmal neu Kraft getankt wollten wir in der 2ten Hälfte unsere Chancen nutzen und als Sieger vom Platz gehen. Als die 2te Hälfte dann begann wurde das Spiel ruhiger und das Tempo langsamer. Waren hatte nun mehr deutlich mehr Ballkontakte und setzte sich, jedoch zunächst ohne nennenswerte Torchancen zu haben, in der Lübzer Hälfte fest. Es entwickelte sich mehr und mehr ein Spiel im Mittelfeld. In der 70min kam Waren dann durch einen Konter zu mehreren Chancen. Erst konnten 2 Schussversuche nach erfolgreich von der Lübzer Abwehr geblockt werden, der anschließende Heber in den Strafraum aber nicht. Dort war Döscher dann einen Tick schneller am Ball als der Lübzer Torwart und es stand 1:2. Nur 2 Minuten später hatte wiederum Döscher die größte Chance das Spiel zu entscheiden, verzog aber freistehend vorm Tor. Zum Ende des Spiels konnten die Lübzer dann nochmal einige Eckbälle herausspielen. Nach der 2ten hatte Kaltenstein die Möglichkeit den Ball aus 3m über die Linie zu drücken, sein Schuss wurde aber auf der Linie geblockt. Die letzte Ecke brachte dann den Erfolg. Golinski köpfte einen Gegenspieler an, eroberte sich den Ball wieder, spielte raus zu Ohlrich der den Ball auf den langen Pfosten schlug wo Zühlsdorf in Stellung gelaufen war und den Ball aus 5m gegen die Laufrichtung des Torwarts ins Tor köpfte. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr und alle fielen sich in die Arme. Es war zwar nur der Ausgleich gegen einen starken Gegner (bei dem vor allem die agilen Stürmer immer für Unruhe sorgten), aber es fühlte sich an wie ein Sieg in letzter Minute. Nachdem der Schlusspfiff ertönt war, freuten wir uns natürlich sehr über den Punkt, müssen diesen nun aber in den nächsten Spielen bestätigen und zeigen dass das keine Eintagsfliege war. Nun hat man 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und ist sich für den weiteren Verlauf der Saison guter Dinge.

Aufstellung: Held - Ott, Zühlsdorf, Rudloff - Golinski, Scharf, T. Paschke, Krohn (80, Salewski), Ohlrich - Hinz (86, Müller) - Kaltenstein

Tore: 0:1 Timper (8min), 1:1 Scharf (45min), 1:2 Döscher (72min), 2:2 Zühlsdorf (90+2)

Zuschauer: ca. 150

• außerdem ließt das doch eh kaum einer

mal nich so unmotiviert . . . machst das doch gut! ;)

mach doch am besten zu jedem spielbericht noch nen neuen thread auf.
    finde ich sowieso viel übersichtlicher.

• Spielbericht, Spielbericht, Spielbericht bitteee!!!

Machst die Sache hier übrigens richtig gut im Forum und auch bei Fussballforum-mv.de Uller!!!
    Danke dafür. Bitte weiterhin hier im Lübzer SV Thread posten.

mfg der Lübzer