Na dann ist es ja amtlich, das mal wieder ein riesengrosses Kartenhaus sang- und klanglos in sich zusammen gefallen ist.
Was soll`s? Lebbe geht weider.
Aber so richtig freuen kann ich mich nicht, das wir jetzt einen direkten Konkurrenten, aber auch einen hart erkämpften Punkt weniger haben werden.
Schon wegen der Art und Weise, wie das mal wieder von statten geht.
Naja, der Verein GW Wimmelburg wird dennoch sicher weiter bestehen, aber die Gefahr das andere aus dieser leidigen Geschichte Lehren ziehen, und sich nicht sehenden Auges in die Abhängikeit von nur einem Grosssponsor begeben, besteht ganz sicher nicht.
Es wird wieder passieren. Irgendwann, Irgendwo. :naja:
1. Zwangsabsteiger Grün Weiß Wimmelburg
-
-
Lumpi
Das war und ist doch auch bei Euch so gewesen.
Sponsor weg- Spieler weg...wenn Spieler in wirtschaftlicher Abhängigkeit vom Sponsor sind so entscheidet dieser halt wo gespielt wird.
Der Aufstieg hatte doch auch mit dem finanziellen Engement des ehemaligen Sponsors zu tun.
Jetzt müssen kleinere Brötchen gebacken werden und man sieht das der eigene Nachwuchs noch nicht in der Lage ist die entstandenen Lücken zu schließen. -
Zitat
Original von schieß rein den Ball
Lumpi
Das war und ist doch auch bei Euch so gewesen.Du meinst natürlich die Sache mit dem Rückzug der Versicherungsagentur Mergner zum Ende der letzten Saison.
Natürlich hatte Michael Mergner grossen Anteil daran das der MSV Börde es 2004 bis in die Verbandsliga geschafft hat. Nur ist, nachdem er sei Engagement eingestellt hat, bei uns niemand auf die Idee gekommen, die 1. aus der VL zurück zu ziehen.
Sicher fehlt jetzt ein erklecklicher Happen im Budget, aber die Abhängigkeit war nie so gross, das so etwas wie jetzt in Wimmelburg bei uns hätte passieren können.
Und sollten wir absteigen, dann frühestens im Juni 07. Und alle Anderen dürfen ihre Punkte behalten! :wink: -
Zitat
Original von Stiedi
So ein Bullshit. Wegen der Sportanlage sieht man keine Perspektive in der VL. Sollen die sich mal in Berlin umschauen. Da spielen die selbst in der OL nur auf einfach Sportplätzen.
Dann sollen sie wenigstens ehrlich sein und zugeben, dass sie sich nur auf den einen Sponsor gestützt haben und dass ohne den jetzt alles zusammenbricht.Das man wegen der geplatzen Fusion nun aufgeben muss halte ich zwar hier auch für die falsche Begründung ...
Aber die Anlage in Wimmelburg ist wirklich nicht verbandsligatauglich.
Als unsere 2. letzte Saison dort gespielt hat, bin ich mal auf den Schotterhügel gestiegen. Und da kann man sehen, wie "krum" das Spielfeld angelegt ist. Wenn sie dort wirklich hätten spielen dürfen, hätten sie das auch gemacht.Gruß,
Soran -
Lumpi
Das ist mir schon alles klar, aber wenn man etliche Spieler nur deswegen im Verein hat, weil ein Sponsor diese beschäftigt, dann ist es nun mal möglich,das diese auf dessen Weisung den Verein verlassen.
So ist es doch bei Rasche gewesen und auch Luck hätte wenn nicht in HBS dann beim neuen Mergnerverein( 1.FCM II ) unterschrieben.
Auch einige Spieler die aus der II. beim ehemaligen Sponsor beschäftigt sind spielen jetzt in Ottersleben.
Sicher scheint die direkte Abhängigkeit nicht 100% gegeben gewesen zu sein, doch mittelfristig wird es der Verein aus eigenem Personal schwer haben in Verbands oder Landesliga mitzuhalten.
Die Spieler Lange und Thierau sind auch nicht die jüngsten und ob man bei einem Abstieg die wenigen talentierten jüngeren Spieler halten kann wage ich zu bezweifeln.Dazu gibt es im Umfeld genügend Verbandsligavereine oder aufstrebende Landesligisten die sich im Kader bedienen würden.
( z.B. SSV , Gerwisch, Oschersleben, Haldensleben und den 1. FCM II) -
-
Zitat
Original von doz
In dem Verein hat niemand ordentliche Arbeit geleistet. Man hat sich mit Hilfe des Geldgebers in den letzten Jahren eine halbwegs starke Mannschaft zusammengekauft, sämtliche soziale und moralische Aspekte des Vereinsfußballs ignoriert und sich aufgeführt, als wären sie die Könige der Welt.
Man ist doch in Wimmelburg selber schuld. Man hat auf einen Hauptsponsor gesetzt, der sich in den letzten Jahren immer wieder wankelmütig gezeigt hat. Sein Ziel war doch klar: Einen Verein in der Spitze Sachsen-Anhalts zu etablieren. Die Wimmelburger waren zwar gefügig, aber der Verein infrastrukturell weit von Sachsen-Anhalts Spitze entfernt. Sein Ziel konnte Kuttig nur mit der von ihm forcierten Fusion mit dem MSV Eisleben umsetzen, da haben ihm die Eisleber aber Gott sei Dank einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Dass sich Kuttig nun nach anderen Vereinen umschaut und Wimmelburg fallen lässt, ist daher bei weitem keine Überraschung, sondern war nur eine Frage des Zeitpunktes.Bleibt nur abzuwarten, ob man sich ausgerechnet in Hettstedt - wo es im Verein scheinbar auch nicht gerade professionell zu geht - mit Kuttig einen Gefallen getan hat. Ich denke mal eher, der werden wir in naher Zukunft auch noch Zeugen der ein oder anderen Seifenoper...
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen !!! Ich konnte dieses ganze Palaver von Wimmelburg vom Anfang bis zum Ende aus nächster Nähe mitverfolgen und sehe das haargenauso! Und meint Ihr etwa Wimmelburg hätte soviel Jugendliche (die Teilweise auf Landesebene spielen) um sechs Nachwuchsmannschaften spielen zu lassen! Da wurde sich auch viel von anderen Vereinen bedient! Also will ich hier mal nicht die Vereinsarbeit in Missgunst bringen! Sicher haben auch in Wimmelburg viele Verantwortliche ebenso tolle Arbeit ehrenamtlich geleistet wie anderswo...aber waren sie doch alle nur Mittel zum Zweck genau wie der Ganze Verein. Die schuldigen sind eindeutig bei den Sponsoren und Vereinsoberen zu suchen! So ein wenig Schadensfreude kommt bei mir ja auf liessen die Sponsoren, erst Wendeln dann Kuttig, doch einen ganzen Verein fast ausbluten um sich hinterher als Messiahs hinzustellen um grossen Fussball im Mansfelder Land zu schaffen. Was für eine verlogene Doppelmoral!!! Von mir aus sollen sie den nächsten Verein kaputtmachen die Leute begreifen es eh nimmer!
-
Etzeml
Dem kann ich nur beipflichten. Ich bin zwar, was die Wimmelburger Gegebenheiten anbelangt, total unwissend. Aber ich möchte hier nur nochmal an "unseren" Lothar kurz erinnern, der uns beinahe in Stendal ein ähnliches Schicksal bescheert hätte mit seinen leeren Versprechungen und seinen 450000 Euroetatwahnvorstellungen im Verbandsligabereich. -
So, jetzt wäre es mal angebracht, ein Dank an meine Person zu richten...ich habe es doch gesagt.:-)
-
Na gut mein Freund! Du sollst unser neues "Orakel von Delphi" sein. :wink:
Aber mal ohne Scherz. Das hattest Du ja in der Tat schon vor`n paar Wochen verkündet.
Trotzdem ist die Gewissheit nicht weniger Sch*** als das Gerücht!
Zorro77: Soviel ich weiß, hatte sich das erledigt. Warum auch? Jetzt wo aus der 1. angeblich reihenweise Spieler gehen, hat man doch wieder `ne Perspektive... -
also worüber redet man also? man wollt in wimmelburg hoch hinaus, mit hilfe des sponsors kuttig. es war wohl allen klar, dass mit den aufstieg in die verbandsliga die infrasruktur in wimmelburg ausgeschöpft war ( ich selbst wohne im ml und kenne die gegebenheiten vor ort ). auch finaziell war die schmerzgrenze für einen verein aus dem ml wohl schon überstrapziert. machen wir uns nichts vor. kuttig ist ne spetition und kein großunternehmen. ich frage mich schon seit monaten wie die das finaziell gestemmt haben und wer das alles wirklich bezahlt hat, die angestellten?? kuttig ist ein mittelständiges unternehmen, auch nicht ohne geschichte !!, und wohl allein nicht in der lage weder wimmelburg noch hettstedt in der verbandsliga noch oberliga zu finanzieren. der ansatz war schon richtig, wenn man fußball in der verbands- oder oberliga haben will, geht dies nur über fusion bzw. zusammenarbeit in einem eng abgrenzbaren raum. leider sehe ich im landkreis ml oder sgh kein unternehmen, welches dies stemmen kann. da gibt es nur mifa, mkm? klar, oberliga möchten sie gern, aber in der verbandsliga möchten sich wohl nur ungern einbringen. das traurige an der sache ist der punkt, dass der nachwuchs im verein nichts vom höhenflug hatte. gut, von dem gut gepflegten platz hatten auch die kleinen was, aber mehr auch nicht. das ist das erbärmliche an dieser sache. schade eigentlich. aber ein verein, welcher nur in die erste mannschaft investiert, hat dort oben nichts zu suchen. ich hoffe nur, dass all diejenigen, welche den nachwuchs und andere mannschaften betreuen, auch in zukunft "ihrem" verein treu bleiben. das sage ich als außenstehender! ich denke, dass man sich im zukünftigen lk sgh/ml auf einen verein festlegen sollte, mit welchen man auch mit unterstützung der großen regionalen großen unternehmen den sprung wagen möchte. aber dies bitte auf lange sicht! es kann wohl nur eine stadt mit bahnanschluß und der nötigen infrastruktur sein. eil, het oder sgh alles andere ist utopie
-
Wo wechseln die Wimmelburger "Eigengewächse " jetzt alle hin .
Habe gehört einige nach Eisleben und die Tschechen nach Hetstedt !
-
amsdorf hat auch einen bahnanschluss und fliessend wasser und strom.
und die spielen schon in der neunten saison in der verbandsliga...
was hat das eigentlich mit dem bahnanschluss auf sich????
-
Zitat
Original von Fernando Hero
was hat das eigentlich mit dem bahnanschluss auf sich????
Das kann ich dir sagen.
Weißt du wie es nervt, wenn du als erstes Auswärtsspiel der Saison Völpke hast und dann mit dem Auto quer durchs ganze Land 50 Dörfer durchfährst von deren Existenz du bisher nicht einmal was wusstest?
Bahnhof sollte da schon sein.Gruß,
SoranP.S.
Freu mich schon auf Sandersdorf, wenn wir wieder von Sandersdorf nach Bitterfeld zum Bahnhof laufen. -
Zitat
Original von Soran
...
Freu mich schon auf Sandersdorf, wenn wir wieder von Sandersdorf nach Bitterfeld zum Bahnhof laufen.Übrigens hat Sandersdorf auch'n Bahnhof. =)
-
Zitat
Original von Flowie
Übrigens hat Sandersdorf auch'n Bahnhof. =)Die mögen vielleicht einen Bahnhof haben, aber soweit ich weiß, hält dort kein Zug mehr, jedenfalls war das letzte Saison noch der Fall.
Deshalb sind wir nach Bitterfeld gefahren, von da mit dem Bus nach Sandersdorf und da es Freitag abend war mussten wir zurück nach Bitterfeld laufen ... oder viel mehr rutschen, denn es war glatt.Gruß,
Soran -
Zitat
Original von Soran
Die mögen vielleicht einen Bahnhof haben, aber soweit ich weiß, hält dort kein Zug mehr, jedenfalls war das letzte Saison noch der Fall.
Deshalb sind wir nach Bitterfeld gefahren, von da mit dem Bus nach Sandersdorf und da es Freitag abend war mussten wir zurück nach Bitterfeld laufen ... oder viel mehr rutschen, denn es war glatt.Gruß,
SoranFür euch wird doch nächste Saison eher Bautzen, Leipzig, Plauen usw. interessant. Solltet ihr doch nicht in die OL wollen dann freundet euch schon mal mit einem Spaziergang vom Wolfner Bahnhof nach Thalheim an. :biggrin:
Ich wünsche allen einen guten Rutsch.
-
da kann man ooch mitm Stadtverkehr bis Q-Cells fahren und dann noch 800m etwa
-
Zitat
Original von Hn Chef
Wo wechseln die Wimmelburger "Eigengewächse " jetzt alle hin .Habe gehört einige nach Eisleben und die Tschechen nach Hetstedt !
Das kannste doch auch im Gästebuch des MSV Eisleben nachlesen, siehe Zitat:
"CAPPO - 29.12.2006, 13:14 Uhr
Hallo alle zusammen.
Nur für diejenigen die es immer noch nicht mitbekommen haben : Wimmelburg hat seine Erste Männermanschaft offiziell zurückgezogen.
Der MSV bekommt 6 Spieler und der Rest geht nach Hettstedt." -
Quelle:http://www.fsv-wimmelburg.de
Der FSV Grün-Weiß Wimmelburg
wünscht allen Besuchern dieser Seite sowie unseren Fans ein gesundes,
neues, erfolgreiches Jahr 2007.Wir hoffen, dass unsere treuen Anhänger trotz der Ereignisse der
letzten Wochen dem Verein weiterhin die Treue halten und die Spiele
unsere Männermannschaften sowie der hoffungsvollen Nachwuchsteams verfolgen.Trotz
vieler negativer Meinungen und Bemerkungen in div. Foren des Internets
sollte immer bedacht werden, dass es in unserem Verein vor und auch
nach dem Rückzug der Männermannschaft aus der Verbandsliga viele
ehrenamtliche "Helfer" gibt und gab, die den reibungslosen Ablauf
im Verein sicherstellen und vor allem auch sich im Nachwuchsbereich
engagieren. Die vielen "Besserwisser", die glauben, mit einem großen
Hauptsponsor laufe der Alltag eines Sportvereines von selbst, sollten
sich vielleicht auch mal ehrenamtliche Tätigkeiten in Verein oder
Gemeinde suchen. Sei es drum, Meinungsfreiheit wird jedem gewährt.